Hallo .
Meine Tochter (fast 3)hat seit einem halben jahr ständig Probleme mit dem Stuhlgang.
Das erste mal hatten wir vom Kinderarzt direkt eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen da sie starke Bauchschmerzen hatte und der Verdacht bestand das0sie eine invaginaTion hat.
Dies bestätigte sich zum Glück nicht.aber ihr ganzer Darm saß voll mit Stuhl.mir kam garnicht in den Sinn das irgendwie Stuhl fest hing da sie täglich Stuhlgang hatte.
Aber seitdem hat sie immer wieder Probleme.waren auch ein zweites mal stationär wegen dem gleichen Verdacht. Und einige male wegen des erbrechens ambulant.
Danach bekam sie Movicol, sie reagiert recht empfindlich darauf und hat schon bei der kleinsten Menge starken Durchfall. Somit mussten wir immer 3 Tage Pause einlegen.
Durch eine Ernährungs Verbesserung (viel Vollkorn) haben wir es recht gut in den griff bekommen.
Aber seitdem sie in den Kindergarten geht haben die Probleme wieder zugenommen.
Dazu erbricht sie ständig auch wenn sie Stuhlgang hat.
Sobald sie erkältet ist oder oder..
Nun haben wir erst Magen Darm durch und sie bricht heute wieder. Muss dazu sagen das sie erkältet (eine Lungenentzündung konnte nicht ausgeschlossen werden, bekommt deshalb Antibiotika) ist.sie nimmt auch seit dem halben jahr auch wirklich jeden Infekt mit.
Ich bin langsam echt besorgt und werde morgen auch einen Termin zum durchChecken beim Arzt machen.
Vielleicht0 hat ja jemand selbst schon sowas mit seinen Kindern durch und kann mir davon berichten?
LG Christina
seit halbem Jahr StuhlgangProbleme und häufiges erbrechen
Kommt das erbrechen diesmal evtl vom Antibiotika?
Mein sohn hat auch schon lange Probleme. Wir kommen mit einer tüte movicol am tag gut zurecht aber auf dauer bin ich auch ratlos.
Welche Diagnose stand da bei euch im raum?
Hallo,
Übelkeit, Magen-Darm-Probleme und eine eingeschränkte Immunabwehr können auch auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse hinweisen.
Meine Tochter hat Hashimoto und zwischendurch hier auch Probleme.
GLG
Könnte einen lebensmittelunvertraglichleit vorliegen?
Antibiotika geht im übrigen oft auf den Darm. Zumeist ist eine Sanierung danach notwendig. Dazu gibt es entsprechende Mittelchen.
Ansonsten geht mal zum
Kinderallergologen und lasst Allergietests
Dort machen. Wichtig wäre ein Ernährungstagebuch mit entsprechender vermerkung über Stuhlgang und Erbrechen
Und ggf. Bauchschmerzen.
Vielen Dank für die antworten und die Tips.
Also am Antibiotikum kann es denke ich nun nicht liegen da sie es schon seit Mittwoch bekommen hat.
LG
Hi,
mein Sohn hatte immer Verstopfung, bekam über ein Jahr lang täglich Movicol.
Es stellte sich schließlich raus, dass seine Fettverdauung gestört war.
Wir haben die Ernährung auch z.T. umgestellt und inzwischen klappt es ohne Movicol.
Wurde bei euch schon eine ausführliche Stuhlanalyse gemacht?
Ich denke, das kommen jetzt verschiedenste Möglichkeiten in Frage, was deine Tochter haben könnte.
LG juju
Danke für deine Antwort. Bisher wurde es immer halt abgetan.
Meinten Ernährung umstellen etc pp.
Wir haben vorher aber auch nicht ungesund gegessen auch wenn ich etwas Übergewicht habe.
Wir haben halt einiges durch Vollkorn ersetzt.
Bisher muss ich sagen fühle ich mich nicht so recht verstanden von den Ärzten. Beim letzten Mal im Krankenhaus wurde sie behandelt wie eine Magen Darm Patientin.
Ich fühle mich etwas missverstanden . Will einfach nur wissen was mit ihr nicht stimmt.
Sie quält sich immer so. Sie klagt nun desöfteren über Bauchschmerzen am tag.
Und das kann ja nicht normal sein.
Essen klappt die letzten tage mal mehr mal weniger gut.
Hi,
lass auf jeden Fall Stuhl untersuchen. Wurde bei uns auch erst auf meine Initiative hin gemacht und da kam das dann mit den Fetten raus.
Es kann wirklich alles mögliche sein, z.B. auch Würmer.
LG juju