Denkt ihr, es liegt an "Pampers"?

Hi,

normalerweise haben wir die DM-Windeln. Jetzt hat mein Mann nur auf die Zahl 4 geguckt, aber sonst nirgendwohin und hat zwei Vorratskisten Pampers gekauft.#klatsch

Heute hatte ich sie der Kleinen zum ersten Mal an. Sie ist zweimal (!!!!!!) ausgelaufen und hat einen schrecklich roten Intimbereich. #schock Jetzt habe ich die letzte DM-Windel, die ich noch in der Windeltasche gefunden habe wieder angezogen.

Sie läuft sonst gar nie aus - die Windeln sind nie richtig voll, bevor ich sie wieder wickel. Das war heute nicht anders.

Dummer Zufall??

Wenn ich daran denke, wie viele Pampers wir jetzt im Haus haben, hoffe ich das. #schwitz

1

Hallo! Meine Tochter wurde von pampers auch immer knallrot. Zum auslaufen fiele mir höchstens ein dass die pampers vielleicht etwas anders ausfällt und daher z.b. strammer zu gemacht werden muss.
Ich drücke die Daumen dass ihr sie doch noch verwenden könnt. Sind ja auch nicht ganz billig

2

Hallo,

wir hatten die Pampers auch nur in den ersten Wochen. Die Newborn 1 und 2 waren ja noch in Ordnung. Aber die folgenden Pampers liefen immer aus. Richtig schlimm. Da musste ich die Kleine mitten in der Nacht neu wickeln und einkleiden. Seither nehmen wir keine Pampers mehr, sondern nur noch die Toujours (oder so ähnlich) von LIDL. Die sind super, laufen nie aus und wund wird die Kleine auch nicht.

Für das 2. Baby werden wir auch nur die Pampers Newborn für die ersten 8 Wochen kaufen, weil das die hautverträglichsten Windeln sein sollen. Danach gibt es wieder die guten LIDL-WIndeln. ;-)

LG

Sternlicht

3

Ich habe fast nur Pampers und auslaufen tun sie eigentlich nur wenn sie überfüllt sind (bei uns leider sehr oft #schein )
Natürlich kann es aber sein das sie anders geschnitten sind als die, die ihr sonst habt.
Ich hab allerdings immer die Grünen.
Wenn du das eine Paket noch nicht auf gemacht hast kannst du sie bestimmt tauschen, bei uns geht das problemlos! Ohne Bon allerdings nur gegen wahre!

4

Unsere Maus wurde von Pampers auch wund und die Haut löste sich regelrecht vom Fleisch ab binnen weniger Pampers. Richtig rotes Fleisch. Ab da hatten wir mal Netto mal Lidl mal Dm Windeln und sie würde nie mehr wund selbst beim zahnen nicht.

Nie wieder Pampers!

5

Hey,
Bei uns ist es ähnlich. Wobei sie nicht direkt "auslaufen". Bei den anderen Marken ist es so,dass an der Seite etwas rausläuft ,wenn sie nicht richtig sitzen oder der obere Rand umknickt und die Wattierung am Pullover reibt.

Bei Pampers ist es so,dass die Windeln von aussen nass werden. Die sind nach wenigen Stunden knallevoll und absorbieren das wohl irgendwie.

Unsere sind jedenfalls von aussen dauernd nass.

Einmal war es sogar so schlimm,dass sie geplatzt ist und ich das ganze vollgesogene Granulat auf dem Teppich liegen hatte #schock . Und das ist echt mehr als man denkt #rofl

6

Hallo,

schwer zu sagen könnte Zufall sein oder auch nicht.

Wir nehmen nur noch Pampers mein Sohn wird von allem anderen Wund. Bei uns laufen die auch nur aus wenn sie riiiiiiichtig voll sind.

Ich würde den eineb Karton zurück bringen oder habt ihr beide schon geöffnet?
LG

7

Bei meinen Zwillingen haben wir immer nur Pampers verwendet - noch nie wurde hier ein Popo rot oder gar war hier wundes Fleisch zu sehen!!
Und ausgelaufen sind bisher nur 1mal die von unserm Sohn, da war er krank und ist früher ins Bett, also war die Windel länger als sonst drauf - hält aber normal in der Nacht 11-12 Stunden durch.

Am Tag wickel ich schon alle 4 - 5 Stunden, je nach Flüssigkeitsaufnahme. Zum Sprengen, dass das Granulat raus kommt, haben wir noch keine Windel gebracht!

8

Hallo!

Ich habe zwei Kinder in einem Altersabstand, bei dem ich sagen kann, dass ich 5 Jahre lang ein Wickelkind hatte. Immer haben wir Pampers gehabt, Gott sei Dank hatte ich beim Kleinen im ersten Lebensjahr sehr viele Gutscheine bekommen und daher auf Vorrat gekauft, der fast bis ans Ende des zweiten Lebensjahrs gereicht hat. Ich musste nämlich feststellen, dass mit jedem "Modelwechsel" (oder mit jeder Preiserhöhung - wie man will) die Qualität der Pampers nachgelassen hat. Die alten Babydry, die es bis 2013 gab, waren noch deutlich besser, als das, was danach kam, war deutlich schlechter! Ständig lief der Kleine aus, obwohl er wirklich nicht viel Flüssigkeit in der Windel hatte. Die alten Windeln hatten ein deutlich besseres Aufnahmevolumen. Ich hab dann noch einige Eigenmarken durchbrobiert, die auch größtenteils mehr Urin aufgenommen hatten, allerdings hatten wir da oft Probleme, dass die Windeln am Rand gerieben haben. Somit haben wir uns in den letzten Monaten noch so durchgeschlagen und sind nun froh, dass der Kleine nur noch nachts ne Windel braucht (die auch nicht einmal 1*/Woche nass ist).

Ich würde an Eurer Stelle versuchen, den einen Karton umzutauschen, wenn du die Windeln bei DM gekauft hast, kann es sogar sein, dass sie auch den angebrochenen Karton zurück nehmen, wenn du ihnen das Problem mit dem Wund sein schilderst - DM ist oftmals sehr kulant. Ansonsten würde ich die Windeln wohl verschenken o.ä.

LG

9

Die Pampers stinken doch schon wie die reinsten Chemiekeulen. Wir hatten mal welche im Notfall geschenkt bekommen und schon war der Popo entzündet. Ich denke, es liegt an den Inhaltsstoffen. Ich finde den Geruch schon unerträglich.

LG

10

Meine kleine kann leider auch keine Pampers ab

Zu ihrem ersten Geburtstag wurde uns ein Paket pampers geschenkt und was soll ich sagen? Roter po und ständig ausgelaufen

:/
Wir nutzen nur die Aldi Nord Windeln

Die sehen genauso aus wie die pampers baby dry vom Aufbau sitzen aber viel besser am po und stinken nicht nach Chemie