Hilfe! Jungsmamas - wie macht ihr das mit dem Draußenpinkeln?

Hallo zusammen,

mein Sohn (2 3/4) möchte keine Windeln mehr tragen. Soll mir recht sein. Nur kam es für mich jetzt ganz unvorbereitet und ich stoße so an meine Grenzen. Z. B.: Wie bekomme ich es im Freien hin, dass er Im Stehen pinkelt ohne dabei alles vollzumachen, wenn der Strahl nachlässt.

Ich halte seinen Penis und lasse ihn nach Vorne gebeugt stehen. Wenn aber der Druck nachlässt, dann läuft ja alles über meine Hände, auf die Schuhe, auf die Hose ... Ich stelle mir das Ganze im Sommer einfacher vor #kratz

Habt ihr Tipps für mich?

Ich muss zugeben, das ist bisher meine größte Herausforderung als Mutter! #rofl Mein Mann bekommt es übrigens auch nicht besser hin - bei meinem Sohn, nicht bei sich ;-)

Danke für eure Antworten!
#winke

1

Hallo,
also als meine Brüder noch so klein waren, haben wir es immer wie bei einem Mädchen gemacht. Also abhalten und dabei aber den Penis runter drücken.
LG

3

Guter Tipp, aber das kann ich leider nicht, ich bin im 8. Monat schwanger.

7

Ok das erschwert die Sache natürlich.???? dann hab ich keinen Tipp mehr.
Noch eine schöne Kugelzeit.
LG

2

Hehe, ich hatte genau das gleiche Problem, einmal habe ich mich so blöd angestellt, dass er gar nicht machen konnte und bis nach Hause angehalten hat #schock.

Jetzt mach ich es so, dass ich in durchbiege, so dass der Po nach vorne kommt. Also so. dass er praktisch den kleinen Penis nach vorne streckt (ich hoffe das ist verständlich) das Klappt halbwegs und so macht das auch der Mann meiner Freundin mit deren Sohn.

Wie läufts bei euch mit dem Trocken werden? Unser Sohn ist im gleichen Alter und will auch keiner Windel mehr, aber wir haben noch viele Unfälle.

Viel Spaß beim Wildpinkeln!
Miriam

4

Meiner soll sich an die Wand stellen und selbst festhalten und dann so schräg, dass er nicht auf Schuhe und co. pullern kann. Hat bisher immer geklappt.

Wenn das trotzdem nicht geht bzw. nichts zum Festhalten da ist, dann nimm eine Windel mit und lass ihn da rein pullern.

5

Ich halte ihn immer so gebeugt nach vorne, dann gehen die letzten Tropfen auch ins gras...

6

Bei meinem Sohn ist es so, wenn er vor der Wand steht, macht er nen Hohlkreutz und schiebt dabei den Po nach vorn. Er hält auch selber fest. Klappt nicht immer, aber Übung macht den Meister.

Ich muss ihm momentan nur beibringen die Hose nicht bis in die Kniekehlen fallen zu lassen. Er zieht immer blank.

LG, kleopatra87

8

Hallo,

ich hatte zu Anfang immer ein Taschentuch parat, welches ich dann im richtigen Moment daruntergehalten habe.

Mittlerweile sind die beiden geübte Stehpinkler...#cool

LG

9

Und ich dachte schon wir sind die einzigen die sich da so doof anstellen :oD

Ich weiß nicht, wie meine Mutti und die TaMu das mit unserem Junior machen, aber da geht nie was in die Hose.

Ich stehe hinter ihm und halte seinen Oberkörper so schräng nach vorne.

Mein Mann legt ihn sich über seine ausgesteckten Arme, also unser Junior hängt dann quasi horizontal in der Luft und kann dann nach unten strullern. :oD

Anders kriegen wir es beim besten Willen nicht hin.

10

2 meiner bekannten haben ihre jungs in dem alter waagerecht gehalten, bauch nach unten....sah witzig aus, hat aber geklappt. ich bin mädchenmama und mein jüngster ist mit seinen 12 monaten noch nicht so weit. lg & alles gute!

11

Es gibt ja schon in dem Alter deutliche Längenunterschiede :-) Meiner gehört zur Kategorie "kurz", vor allem wenn es kalt ist. Da ist es mit selberhalten schwer. Ich habe mittlerweile zumeist eine kleine Plastikflasche dabei, wo er reinpinkeln darf. Oder wenn nicht, dann lege ich ein Taschentuch drunter auf die Hose.

VG Bettina