rote Stellen unter Augen

Hallo,

unser Sohn hatte heute um beide Augen (eins ein bißchen mehr) rote Stellen, also nicht blutend oder so, nur sehr rot, ca. ab dem Auge 3 cm nach unten und seitlich.

Kann das von rauher Haut kommen da es so kalt ist?

Oder was kann das sein?
Die Augen an sich sehen normal aus, nur die Haut unter den Augen ist rot.

Ich frage mich ob ich da morgen früh zum Kinderarzt muss oder ob man einfach abwarten kann?

Viele Grüße

1

Hallo,

ich würde regelmäßig eine Feuchtigkeit spendende Creme darauf schmieren und beobachten, ob es sich bessert. Falls nicht, natürlich zum Arzt.

Gruß
Morgenblume

3

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich habe die Haut unter den Augen gestern abend mit Hautruhe-Creme eingecremt und heute morgen war es fast weg. Heute mittag dann ganz weg. Juhu!

LG

2

Hallo,
wir hatten das auch mal,bei uns war es leider eine Augenentzündung!Es sah aus als ob Mausi eine Faust aufs Auge bekommen hätte,hat nicht gejuckt oder so,Wir mussten dann paar tage Augentropfen nehmen und gut wars.

Viele grüße Jenny

4

Huhu bei uns kommen die stellen unterm Auge wenn die eckzähne durchkommen. Tum Glück haben wir nur noch einen. Das ist dann direkt unterm auge beim unterlid. Haben die euphrasia creme geholt von wala glaub ich. Die hilft sehr gut und am nächsten tag ost es dann wieder weg