Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Buggy mit Luftreifen und 3 Rädern, der sich klein und leicht zusammenfalten lässt, bin ich auf den Britax B-Mobile 3 gestoßen.
Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit diesem Buggy gesammelt?
Bin auf eure Beiträge gespannt
LG
Mizzblueeyes
Britax B-Mobile 3 Erfahrungen
Wir haben den Buggy nun inzwischen seit einem Jahr und sind begeistert! Gekauft haben wir ihn, als unsere Tochter noch liegend fuhr, weil sie noch nicht sitzen konnte. Den Kinderwagen vorher hasste sie und wurde fast ausschließlich getragen. Vorwärts fahrend im Buggy, leicht angeschrägt, ging es dann auf einmal.
Ich finde den Buggy sehr praktisch. Er lässt sich super leicht fahren und lenken, auch mit einer Hand oder mal nur mit dem Bauch kein Problem. Er steckt diverse Untergründe hervorragend weg, ich war sogar schon ein Wochenende damit "in den Bergen" unterwegs. Wiesen, hügelige Untergründe, Waldwege, sogar Sand - alles geht mit diesem Buggy. Kommt man mal nicht weiter, ist sein geringes Gewicht aber auch zum kurzzeitigen Tragen geeignet. Er ist so wendig, dass man mit Türen öffnen, Bahnfahren, Weihnachtsmärkten oder Einkaufszentren keine Probleme hat.
Durch das kleine Fenster im Verdeck kann man anfangs nach dem Kind schauen, wenn man das Bedürfnis hat, ich nutze das inzwischen nicht mehr. In das stabile Einkaufsnetz passt genug hinein, allerdings ist es da schon ein bisschen enger als bei unserem anderen Kinderwagen. Es geht aber, man lädt das Ding ja auch nicht brechend voll.
Die Räder sind super und machen viel mit. Bislang mussten wir sie kaum aufpumpen (ich glaube nur einmal am Anfang), geschweige denn neue kaufen.
Zusammenklappen lässt er sich sehr leicht und schnell und durch das aufrechte Transportieren spart man unheimlich Platz. Wir haben nur für den Griff Schoner aus Rohrdämmung gebaut, damit der Griff beim Transport nicht so leidet.
Fazit: Ich würde den Wagen immer und immer wieder kaufen!
Danke, für die ausführliche Beschreibung.
Hört sich echt gut an.
Darf ich fragen was an 3 Rädern besser/anders ist als an 4?
Im Moment habe ich einen Ledergriff am Kinderwagen der ist recht stabil. Der Tipp mit dem Schoner am Schaumstoffgriff ist echt gut. Das werde ich mir merken
Ich finde ihn etwas wendiger und platzsparender, das ist aber Ansichtssache denke ich.
Wir haben seit langem den britax b agile. Der ist super. Wir haben viel von britax und bin immer zufrieden.