Bambino Lük für 3jährige?

Bin am überlegen, ob meine Zwerge (gerade 3) schon was mit dem Bambino Lük anfangen können?
Kenn Lük gar nicht, aber eine Freundin hat mir heute ganz begeistert erzählt, daß ihre Kinder sich damit so gerne beschäftigen.
Ab welchem Alter haben Eure Kinder damit gespielt?

1

Meine Tochter ist mit 3,5 Jahren von Bambino Lük auf Mini Lük gewechselt, mein Sohn sogar noch vor dem dritten Geburtstag.

Didaktisch ist Mini Lük auch viel logischer aufgebaut. Ich würde eher Mini Lük mit einfachen Heften kaufen.

lg

2

Hi,
meine Tochter (3,5) bekam im Adventskalender Mini LÜK und kam sofort gut damit klar. Sie liebt aber auch schon lange alle Arten von Logik- und Rätselspielen. Das Bambino LÜK kenne ich nur von Bildern und ich glaube nicht, dass das lange interessant ist. Es sieht sehr "infantil" aus. Ich mag mich natürlich täuschen bzw. es wird auch stark vom Kind abhängen.
VG margery

3

Meiner spielt es seit er ca. 1,5 Jahre alt ist. Jetzt ist er über 3 und spielt immer noch sehr gern damit (jetzt mit anderen Heften)
Er mag gern die Hefte von Zoo, Bauernhof.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bambino%20l%C3%BCk%20hefte&sprefix=bambino+l%2Caps%2C276

4

Also ab 2 wurde es intensiv gespielt

5

Meine Tochter hat zum 2. Geburtstag den Bambino Lük bekommen und nutzt ihn sehr gerne, allerdings macht sie die meisten Aufgaben schon ganz automatisch. Für Dreijährige ist er also eventuell schon etwas zu leicht. Den Mini-Lük habe ich mir noch nicht angeschaut, aber vielleicht wäre es wirklich die sinnvollere Investition wenn Deine Zwerge schon drei sind.

6

Wenn die Kinder schon 3 sind, lohnt ein Bambini Lük doch gar nicht mehr. Das wird den Kindern mit den 6 Klappen schnell langweilig. Und mich stört auch, dass es insgesamt so wenig Hefte für die Serie gibt.

Da würde ich wohl eher gleich den Mini-Lük Kasten kaufen. Der macht auch im gesamten Grundschulalter noch einen guten Job und wenn die Kids erstmal die Zahlen können (bei meinem Sohn zwischen seinem 3. und 4. Geburtstag), gibt es gerade für das Kindergarten- und Vorschulalter wirklich viele tolle Hefte.

Lg
cori

7

Zum 2 Geburtstag. Und sie konnte zB was kann ich mit 2,5 das Heft schon.
Jetzt mit 2j 5 monate macht die auch das kann ich mit 3.
Toll die Hefte und es lohnt sich

8

Mein Kleiner hat zu Weihnachten 2 1/2 Monate vor dem zweiten Geburtstag einen bekommen und spielt sehr gern damit, auch jetzt, mit bald drei!