Hallo zusammen
Habe heute zum ersten Mal diesen Wasch Schaum von SauBär mit Himbeere benutzt um meinen Sohn, 2.5 einzuseifen. Nach einigen Sekunden wurde er überall rot, kleine rote Punkte und die juckten stark, auch meine Unterarme wurden rot und juckten. Hab dann alles gut abgewaschen aber der Ausschlag ist immer noch leicht da, juckt aber nicht mehr.
Mein Mann meinte dann, evt wäre der Schaum nur fürs Händewaschen. Davon steht aber nirgends was drauf und auch dann wäre so eine Reaktion doch nicht normal.oder?
Jemand auch schon sowas erlebt? Soll ich nun was auf den Ausschlag tun oder so lassen??
(Wir sind übrigens beide sonst nicht anfällig auf Duschmittel etc)
Danke
SauBär Wasch Schaum Himbeere
Das hört sich für mich nach einer allergischen Reaktion an. Ich würde das nicht mehr verwenden.
Wir haben die Schaumseife auch und nutzen sie nur zum Hände waschen.
Egal für was.....Dein Kind scheint allergisch zu sein
Wir haben auch den gleichen waschschaum,benutzen diesen auch nur zum händewaschen. Eine solche Reaktion hatte niemand bei uns.
Ich denke auch das ihr da auf etwas allergisch reagiert.
Lg
Hallo,
dann seid ihr wohl allergisch. Ganz unabhängig, ob man das Praäparat nur an den Händen oder am Körper anwenden soll/kann (Meiner Meinung nur zum Händewaschen).
Wir hatten einmal von SauBär den Ultra sensitive Waschschaum. Die Flaschen sind toll, weil die Seife wirklich sehr gut aufgeschäumt wird. Das Mittel selber ist ekelig. Ich habe die Flasche mit Sensitive Flüssigseife von DM bzw. Rossmann immer wieder aufgefüllt und steht an den Handwaschbecken.
LG Andrea
Hallo,
das ist definitiv eine allergische Reaktion.
Wir hatten das gleiche mit der Schaumseife von hipp.
Wir haben sie am Waschbeckenrand und die Zwerge haben sich damit die Hände gewaschen. War nie ein Problem.. bis der Große sich damit einmal das Gesicht gewaschen hat... er sah so aus, wie du beschreibst. Das geht von alleine wieder weg, ich würde aber nach Möglichkeit auf Seife und Co verzichten, solange es noch heftig ist.
Liebe Grüße
Hallo.
Auf unserem Waschschaum von Saubär steht für Gesicht, Hände und kleine Bärentatzen…