Guten morgen ihr Lieben,
wie macht ihr das? Ich hab noch alle Schuhe von der Großen, alle sind noch völlig in Ordnung und die Sohle ist gerade angelaufen. Die meisten sind Pepino von Ricosta, also gute Qualität.
Jetzt überlege ich ob ich eine neue Innensohle kaufen soll, damit meine Kleine die Schuhe noch mal tragen kann, von der Weite her sind sie passend und sie läuft auch gut drin.
Wenn was dagegen spricht, dann kaufen wir ihr natürlich neue Schuhe.
LG Steffi
Gebtrauchte Schuhe mit neuer Innensohle?
Ich würde schauen ob ihr die Schuhe passen und ob sie gut drin läuft. Wenn das der Fall ist wüsste ich nicht warum man neue Schuhe kaufen sollte. Auch die Innensohle würd ich nur austauschen wenn sie abgelaufen ist.
Danke dir, ja sie passen ihr super, sie hat auch WMS Mittel wie die Große.
Man sieht an der Innensohle halt den Abdruck der Großen, aber an sich ist die auch noch ´gut.
Dann würd ich es davon abhängig machen wie leicht ich passende Innensohlen besorgt bekomme. Gibt es die im Schuhladen um die Ecke zu einem vernünftigen Preis - ok - ansonsten halt die alten.
Hi,
mittlerweile ist die Fachmeinung, dass man ruhig gebrauchte Schuhe weitergeben kann. Ich ziehe meinem Kleinen die Schuhe des Großen ohne neue Innensohle an. Natürlich nur, wenn die Schuhe noch in Ordnung sind, aber bei Markenschuhen ist das meist der Fall. Zumal man ja mehr als ein Paar Schuhe pro Kind besitzt, sodass sie gar nicht sooo häufig getragen werden.
Ich kenne übrigens im Echtleben niemanden, der um das Weitergeben der Schuhe so ein Gespraddel veranstaltet, das lese ich nur bei Urbia. Da werden die Schuhe munter aufgetragen...
Vlg tina
Danke dir, der Link ist sehr interessant. Wir haben auch immer die Schuhe aufgetragen, bzw meine Schwester und Cousinen. Von uns hat eigentlich keiner Probleme mit Füßen.
LG Steffi
Ist doch völlig okay, die Schuhe werden ja nun nie lange getragen von einem Kind....da fehlt meistens nicht mal etwas von der Sohle. Neue Einlegesohle rein und los gehts. Meine Tochter hat fast nur gebrauchte Schuhe....
Ich kann auch echt nicht nachvollziehen, weshalb man um das Weitergeben von (noch sehr gut erhaltenen) Schuhen so ein Tamtam macht
Meine Tochter trägt auch teure Markenschuhe von Ricosta,, die ich gebraucht gekauft habe- sie wurden von einem anderen Kind drei Wochen lang getragen, dann waren sie zu klein.
Da kann mir kein Mensch erzählen, dass die jetzt so ausgelatscht und verformt sind, dass meine Tochter eine Fehlstellung entwickelt! Man kann es auch übertreiben...
Wenn die Schuhe noch gut in Schuss sind und das Kind gut drin läuft, würde ich sie auf jeden Fall dem Geschwisterkind auch anziehen!
Wieso TamTam? Es war lediglich eine Frage.
Schuhe hat meine Tochter immer eine Saison getragen, da ihre Füße eher langsam wachsen, dafür aber immer direkt 2 Größen.
Das mit dem Tamtam war nicht auf dich bezogen Ich meinte die Leute, die entsetzt aufschreien, wenn man erzählt, dass das Kind gebrauchte Schuhe trägt. Da gibt es ja einige von
Wir kaufen auch gute gebrauchte Schuhe z.B. Richter, habe da schon super Schnäppchen bei Ebay gemacht.
Eine Bekannte ist Orthopädin und sagte auch das das kein Problem ist wennidie Sohlen noch gut ausschauen. Gerade in dem Alter wachsen ja die Füße mal sehr schnell und man hat vielleicht weil Oma und Tante Erna auch noch mit einem Paar ankommen die Schuhe eh kaum getragen.
Ich bin da auch entspannt.
Hallo Steffi,
unsere Kleine trägt auch die Schuhe von der Großen. Gerade die ersten Schuhe sind ja noch ziemlich gut erhalten, also bei uns zumindest, die hatte die Große nicht so lange an. Sie passen ihr auch gut und sie läuft gut drin! Bin mal gespannt, wie das so weitergeht, bei eine Freundin war es so, dass es gerade immer NICHT gepasst hat, die Sommer bzw. Winterschuhe waren immer gerade zu groß oder schon zu klein, sodass sie für die Kleine immer neue kaufen musste! Also nutzen wir es, so lange es gut passt!
LG