Hallo,
ich hab da mal wieder ne Frage an euch
Wir haben bislang immer die Schlafsäcke von Alvi (Mäxchen) gehabt. Die werden ja in Kleidergrößen ausgewiesen.
Leider sind die ja nicht grade günstig und nun will ich mal nach einer Alternative schauen.
Derzeit haben wir den Alvi in 74/80.
Mein Bubi ist jetzt ca. 74 cm groß.
Was müsste ich denn für einen kaufen, der in Länge ausgewiesen wird? 90 cm oder 110 cm?
Danke schon mal an euch
LG Lotty
Schlafsack-Frage
Also es heißt ja immer, dass 10 cm Platz nach unten und zu den Seiten sein sollen.
Von daher würde der 90er noch passen ... aber nimmer lange und ich fände es schade ums Geld (denn wenn dein Kind 80 cm groß wird, bräuchtest du schon nen neuen) ... von daher würde ich schon die 110 er Größe kaufen.
Manche Schlafsäcke gibt's auch in 100er Größe -die Ware optimal
Wichtig ist m.m. nur, dass das Kind nicht rausrutschen/ bzw in den Schlafsack rein rutschen kann -also oben gut passt.
Wir haben für unseren knapp 90 cm großen kleinen Mann jetzt erst einen 130er Schlafsack gekauft. Alles was kleiner war, wurde gemotzt
Grüßle
Hi Jojo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das stimmt - er sollte dann schon noch ne Weile passen
Also -lichen Dank
LG
Hallo. Wir haben die 110er von Alvi seit dem Sommer. Inzwischen ist mein Sohn 90 cm groß. Die Schlafsacklänge ist insofern problematisch, dass gerade jetzt im Winter die Wärme nicht so gut gehalten wird, einfach weil unten zu viel Platz ist. Inzwischen geht es aber zu Beginn war es doch ein Problem, gerade weil er eine kleine Frostbeule ist.
Hi,
danke für deine Antwort.
Meiner ist auch eher ein Frostie
Soweit hätte ich jetzt gar nicht gedacht! Danke für den Denkanstoß
LG
Du könntest einfach unten ein Mal quer rübernähen und damit verkürzen. Und wenn es dann zu.kurz wird, trennst du die Naht wieder auf. Habe ich schon öfter gemacht und sieht nicht m blöd aus.
Grüße Jujo
Hallo!
Als unsere Kleine 74cm groß war, passte sie noch recht gut und eigentlich auch noch recht lange in einen 90cm-Schlafsack.
Die 10cm Luft, von denen man da spricht, beziehen sich auf die Körperlänge von Schulter bis Zeh, nicht von Kopf bis Zeh.
Somit sind 90cm (Schlafsack) bei 74cm (Kopf bis Fuß) ja eigentlich mehr als genug, da so ja unten an den Füßen sogar mehr als 20cm Luft sein müsste.
Es gibt aber auch 110cm-Schlafsäcke, die sich mit Druckknöpfen auf 90cm kürzen lassen. Wie zum Beispiel dieser hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B003TTW9Y4?ie=UTF8&at=&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links
Vielleicht wäre sowas ja die passende Alternative für euch, bei der du ja eigentlich nichts falsch machen kannst, wenn du dir da so unsicher bist ;)
Ich persönlich habe mit dieser Marke bisher seeeehr gute Erfahrungen gemacht bzw... eigentlich bin ich da hängen geblieben und kaufe die nur noch ;)
LG :)
Hey,
vielen Dank für deine Antwort - fand ich sehr hilfreich
Hab mir den Link grad mal angesehen - schaut gut aus...
Also lieben Dank
LG
Bitte :)
Aber mir kam grad der Gedanke, dass man den aktuellen Alvi-Schlafsack einfach mal ausmessen könnte, um zu sehen, wie lange der nun eigentlich ist.. So kriegt man bestimmt auch ein besseres Gefühl für die benötigte Länge!