Hallo
Meine zwei Kids ( 3 Jahre und der andere 15 Monate alt) sind jetzt fast über 2 Woche verschnupft: also Nase ist bis jetzt nicht richtig gelaufen,sondern eher verstopft ganz Zeit ,so jetzt geb ich dem kleinen ganz Zeit schon fleißig Kochsalzlösung in die Nase u reib Nase mit engelwurzbalsam ein u die große bekommt auch Kochsalzlösung in Nase oder inhaliert damit,je nachdem wie wir es zeitlich mit kindergarten hinbekommen.
Sind sonst fit wie immer.
Das für mich schlimmste ist die husterei nachts ;-(
Man hört richtig,wie die beide durch die Nase einatmen u verrotzt sind u dann husten sie direkt anschließend natürlich überwiegend Nachts heftigst darum ;-( ich bin hellwach u mach mir Sorgen und die kleinen schlafen dabei einfach #
Gib den beiden extra schon seit paar Tagen spitzwegerich Hustensaft ,in der Hoffnung das alles toll flüssig wird, aber nix ändert sich
Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung damit- ist das normal (die große geht erst 3 Wochen in Kiga)???
Oder soll ich es doch lieber bei Kia abklären lassen??
Lg Jenny, die irgendwie Angst vor Husten hat...
Habt ihr noch Ideen?wegen ewiger Erkältung ;-( bitte um Hilfe :-/
Hallo,
wir hassen Husten auch
Wenn die Nase so zu ist, dann geben wir abschwellendes Spray oder Tropfen zur Nacht.
Kenne einige die auf die braunen Nasentropfen schwören.
Ist aber auch kein Garant für Hustenfreie Nächte.Ansonsten noch Inhalieren lassen, viel kann man nicht machen.
Die Kinder stören sich ja viel weniger am Husten als man selbst.
Gute Besserung
Ja abschwellende Nasentropfen mach ich vorm schlafen rein,bringt auch nix :-/
was sind braune Nasentropfen???
Danke
Sorry...erst heute wieder gelesen.
Braune Nasentropfen heißen Rhinoguttae oder so ähnlich und haben eine andere Zusammensetzung als Abschwellendes Nasenspray...schau mal ob du was dazu findest im Netz.Ich mag sie nicht so weil sie Flecken machen, aber meine Freundin findet die super.
LG
Hallo, gegen die Husterei hab ich ein Wundemittel, versprochen: Hol die aus der Apotheke ofe dem Reformhaus Thymianöl. Davon gibst du abends ca. 10 Tropfen in eine Schale mit heissem Wasser und stellst di ins Zimmer. Zimmer riecht dann wie Salatöl, aber das beruhigt sofort die Atmung und stoppt die Husterei. Versuch das mal, das wirkt bei uns Wunder und ich habe einige sehr dankbare Freundinnen, die das ebenfalls nachts bei ihren hustenden Kindern anwenden.
Hallo!
Ich wollte Dir einfach nur Danke sagen für Deinen Supertip! Bei uns hat es super geklappt! Mein Sohn hat nach ca. 10 min. aufgehört zu husten und hat super geschlafen! Wir haben das die letzten Tag mittags und abends gemacht!
LG
sweti84
Bei richtig heftigem Schnupfen gebe ich zusätzlich zum Nasenspray noch Sinupret Saft. Der löst den festsitzenden Schleim auch aus den Nebenhöhlen gut.
Bei Husten geb ich Prospan Saft, beim Großen im Wechsel mit Soledum Saft. Hat mir unsere KiÄ mal so empfohlen und hilft sehr gut.
Zum Inhalieren geb ich Babix Inhalat tagsüber auf die Kleidung. Nachts mach ich Brustwickel mit reinem Lavendelöl. Einfach 5-10 Tropfen Lavendelöl auf eine Mullwindel geben, in einen Gefrierbeutel packen, kurz auf der Heizung anwärmen, aus dem Beutel nehmen und unter Unterhemd oder Body auf die Brust geben. Entspannt die Bronchien und hilft bei uns eigentlich immer.
Und was bei Erkältung auch immer was bringt ist Holunderblütentee.
LG und gute Besserung
Hallo,
solche Schleimhusterei ist ja eigentlich nicht schlimm, nervt aber total. Wir haben das auch grade nachts wieder. Bei uns hilft nachts bei offenem Fenster schlafen, eine aufgeschnittene Zwiebel am Bett, feuchte Tücher aufhängen, Schüsseln mit heißem Wasser aufstellen, evtl. mit ein paar Tropfen Lavendelöl drin.
Leider ist das im Kiga-Alter normal, da werden wahrscheinlich noch ein paar Infekte kommen.
LG
Hallo,
am Anfang im Kindergarten ist es normal - viele unbekannte "Keime" für die Kleinen. Unsere Tochter war 3 Jahre bei einer Tagesmutti (mit 2 anderen Kindern zusammen) und nie krank, kaum ging sie in den Kindergarten - Erkältung.
Rotlicht hilft beim Schnupfen gut. Augen zu an Mama gelehnt und eine spannende Geschichte vorlesen. Schon schlägt man 3 Fliegen mit einer Klappe: "Heilbehandlung", gemeinsam schmusen und man selbst kommt auch vom Alltag runter.
Als Hustenlöser hilft auch Zwiebelsaft. Richt ein wenig - ist aber wirklich gut!
Sollte es sich allerdings noch länger hinziehen, würde ich doch mal den Kinderarzt schaun lassen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße
Anja