Hallo!
Ich bin Kieferorthopädin und hatte gerade ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen (Zahnarzt). Dieser bat mich bezüglich eines 14monatigen Kindes um Rat, welches noch komplett zahnlos ist. Mich hat die Frage etwas gewundert, weil ich eigentlich der Meinung war, dass es gar nicht so selten sei, dass Kinder erst im 2. Lebensjahr die ersten Zähnchen bekommen und frage darum Euch:
Wessen Kind hat auch erst im 2. Lebensjahr die ersten Zähne bekommen und wie alt war das Kind da genau?
Auf Eure Antworten bin ich gespannt,
LG
Spätzahner - wann kamen die ersten Zähne
Hallo,
ich kann von einer Freundin berichten deren Tochter mit 18 Monaten die erster Zähnchen bekommen hat. Heute mit 6 Jahren ist das Milchgebiss altersgemäß entwickelt.
Ihr kleiner Bruder hat mit 16 Monaten das erste Hähnchen bekommen.
LG Melli
Zähnchen natürlich, nicht Hähnchen doofe Autokorrektur
In dem Zusammenhang aber irgendwie lustig
Quasi mit dem ersten Geburtstag und dann laaaaaaange nix, ich glaube die nächsten kamen dann erst mit 15-16 Monaten. Dann aber auch recht zügig. Aber alle bisher, auch die Backenzähne ohne Schmerzen und Probleme. Wenn ich nicht gelegentlich beim Zähneputzen mal über einen gestolpert währe, hätten wir davon nichts bemerkt.
Hallo!
Mein Neffe bekam seine ersten Zähne mit 16 Monaten, vollständig war das Gebiss dann etwa mit 2,5.
Arlie
Zwei meiner fünf Kinder haben ihren ersten Zahn mir 13 Monaten bekommen. Und hatten alle Zähne so mit 2,5 Jahren. Sie haben auch erst mit 7 ihren ersten Milchzahn verloren
Lg ?Nici
Oh ok wenn ich das so lese sind meine Kinder ja noch früh dran. Mein Sohn hatte die ersten Zähne mit 8,5 Monaten bekommen. Meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate und noch zahnlos...
Ich weiß ich war keine Hilfe aber ich musste es mal los werden!
Die Tochter einer Bekannten bekam ihren ersten Zahn mit 13 Monaten und hat nun, mit 17 Monaten, 5 Zähnchen.
Hallo
mein mittlerer hatte seinen ersten Zahn mit 14 Monaten.
Meine Tochter hat ihren ersten Zahn mit 14 Monaten bekommen, mein erster Sohn den ersten Zahn mit 13 Monaten und mein Jüngster ist jetzt 9 Monate und noch komplett zahnlos, was mich nicht wundert...
Mein Sohn bekam seinen ersten Zahn 1 Tag nach dem ersten Geburtstag. Also das die Spitze durchschaute.
Jetzt ist er 27 Monate und das Gebiss ist vollständig