Bücherkette, Mamas gesucht

Hallo liebe Mamis,

ich mache aktuell bei so einem Bücherkettenbrief mit, bei dem man an ein Kind ein Buch (z. b. Pixie) schickt und wenn der Brief nicht unterbrochen wird, 36 Bücher für sein Kind zurück erhält. Wer hat Lust mitzumachen? Ich brauche noch bis zu 4 Mamas und von denen, die teilnehmen wollen, die Anschrift (keine Angst, wird nur dafür verwendet) ;-)

Viele Grüße!

8

Du brauchst 6 Opfer. Diese wiederum. dann bekämst Du 36 Bücher und deine 6 Opfer kein einziges. Damit die auch 36 Bucher bekämen, bräuchtest Du schon 216 Spieler in der 4. Reihe. Und damit die 36 Kinder, deren Bücher Du abgestaubt hättest, genau die gleiche Anzahl bekämen wie Dein Kind, bräuchtest Du schon 1296 Kinder danach.
Wohlgemerkt gingen die 1500 letztgenannten Kinder bis dahin lehr aus, während 43 einen Reibach machen.

Ich würde so etwas ungerechtes nie mitmachen.

Hat schon einen Grund, warum Schneeballsysteme im Finanzwesen illegal sind:-p

LG
aozora

9

Warum so negativ? Es gibt Leute, die haben durchaus positive Erfahrungen damit gemacht. Anderes Rechenbeispiel: nur 2 von den 6 denen du den Brief gibst machen ernsthaft mit und geben den Brief auch nur an 2 weiter, die das ernsthaft machen. Damit würde ich noch 4 Bücher bekommen, worüber ich mich sehr freuen würde. Dann sind da in dritter Reihe 8, dann 16, dann 32, dann 64.... usw. Es gibt dann soviele Kinder, die was davon hätten...

Ich finde es schade, dass es so niedergemacht wird. Deshalb soll man wahrscheinlich 6 Mamis kontaktieren, weil leider die Quote der Mamas, die es dann auch weiterführen sehr gering ist.

1

Spar Dir Dein Geld und Deine Mühe. Sowas hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren

2

Danke für den Tipp, aber dass es nicht 36 werden, ist mir klar, weil nicht jeder 6 Personen findet, die das gewissenhaft weiter machen. :-) leider... Aber ich möchte es dennoch versuchen.

3

Weil es auf diesem Planeten gar nicht genug Menschen gibt, damit so ein Kettenbrief funktionieren könnte. Unsere Mathelehrerin hat das mal mit uns durchgerechnet, schon nach wenigen Runden müsste JEDER mitmachen!

weitere Kommentare laden
4

Ich habe schon zwei Mal mitgemacht. Klar kamen keine 36 Bücher zurück aber meine Tochter hat sich über jedes Einzelne sehr gefreut. Warum es nicht 100%ig funktioniert? Weil z.b. In unserem Freundeskreis auch keiner Bock hat mal 10 Minuten Zeit in eine nette Dache zu

5

... nette Sache zu investieren. Sorry Handy hat zu schnell reagiert :-)

6

Ja, und das ist auch schade. Aber es ist doch schön, wenn überhaupt was zurück kommt ;-) also falls du nochmal mitmachen möchtest? In jedem Fall danke für deine Nachricht.

7

Ich Stehe gerade bisschen auf dem Schlauch - wie funktioniert das ganze denn? Habs noch nicht ganz geschnallt :-D

10

Also du erhältst einen Brief von mir, in der eine Adresse steht, an die du ein Buch sendest. Du gibst diesen Brief an 6 Mamas weiter. Vorher setzt du deine Anschrift zusätzlich in den Brief (die Adressen rutschen eine Stelle weiter). Wenn diese 6 Mamis wiederum den Brief an 6 Mamis weitergeben, erhältst du von diesen dann insgesamt 36 Bücher. Sollten bspw. nur 2 der 6 Mamas mitmachen und jeweils auch nur 2 finden, erhältst du immerhin noch 4 Bücher. Würde mich freuen! LG

11

So ein Aufwand! Wozu? Falls es zur Motivation für Bücher/lesen dienen soll, geht das viel einfacher. Wie? Darauf wirst du sicher selber kommen. ;-)
Und diese Aktion erscheint mir viel zu ,,konsumgeil''. Sorry für den Ausdruck, aber wenn man unbedingt gleich 36 bücher bekommen will...weniger ist mehr!!!

14

Siehe meinen anderen Kommentar... Mehr schreibe ich dazu nicht. Ich mach auch nur mit, weil ich eine liebe Frendin nicht hängen lassen will. Dein Kommentar ist nicht hilfreich. Dass man keine 36 Bücher erhält ist ja schon völlig klar... Die gleiche Aktion gibt es auch mit Postkarten und dient lediglich dazu, den Kindern Freude zu bereiten...