Hallo an alle!
Folgendes: Tochter (knapp 3) bekam gestern plötzlich Durchfall und Bauchschmerzen. 2x richtig heftig, dann nur noch "Pups mit Land" (entschuldigt bitte die Beschreibung...). Spätnachmittags nach Tee und Banane hat sie ein ganz kleines bisschen erbrochen (eher aufgestoßen und es kam ein bisschen was mit). Gegessen hat sie dann gestern nichts mehr.
Die Nacht verlief ruhig. Ich habe sie heute natürlich zu Hause gelassen, waren auch beim Arzt. Kinderarzt meinte: 24h symptomfrei und sie kann wieder in den Kindergarten.
Heute geht es ihr nun ganz gut, sie ist fit, gut drauf. Isst schon den ganzen Tag abwechselnd Zwieback, Salzstangen und Banane mit Jogurt - alles dringeblieben. Vorhin klagte sie nur noch kurz über ein bisschen Bauchschmerzen, nach erneutem Pupsen mit Land - sorry - war das aber auch wieder gut. Durchfall hatte sie keinen mehr, hingegen relatvi normalen, etwas breiigen Stuhlgang.
Nun überlege ich was ich tue. Die Kinderärztin hat mir vorsorglich für heute und morgen eine getrennte Kinder-AU mitgegeben. Mittwoch habe ich frei.
Morgen ist bei uns keiner im Büro, kann also fast nicht fehlen. Einen Tag mehr zu Hause wäre aber sicherlich noch gut, evtl. dann auch noch am Mittwoch, so dass sie auskuriert ist. Meine Kollegen sind absolut verständnisvoll, mein Chef sagt nichts dazu. Toll findet er es nicht.
Also, was würdet ihr an meiner Stelle tun? Morgen nochmal kind-krank "nehmen", freien Tag tauschen (Mittwoch auf Dienstag)? In beiden Varianten wäre morgen keiner im Büro, dafür wäre ich ja dann Mittwoch da. Falls es die Große aber auch noch bekommt bzw. ein Tag länger zu Hause nötig wäre hätte ich keine Ausweichmöglichkeit mehr.
Oder es riskieren und Kind in den Kindergarten bringen? Es geht auch nur um den Vormittag.
Hiiilfe!
Grüße
PS: In solchen Momenten hasse ich es alleinerziehend zu sein. Niemand da, der mal auffangen könnte oder auch einfach mit mir gemeinsam überlegt...
Was würdet ihr tun? Morgen arbeiten?
Möchte deine Tochter denn morgen gerne in den Kindergarten gehen? Wenn ja und du hast den Eindruck, dass sie auch gut drauf ist, würde ich sie hinbringen. Wenn irgendwas ist, werden dich die Erzieherinnen doch sicher benachrichtigen, oder?
Ich wäre sicher auch in der Zwickmühle, aber sie scheint nicht schlimm krank zu sein und man möchte sich das Verständnis der Kollegen ja gerne aufsparen für schlimme Notfälle ...
Weiß nicht, ob ich dir da eine Hilfe bin, aber das wären so meine ersten Gedanken dazu
Hi,
ich würde mir meine Kinderkranktage für Schlimmeres aufsparen.
Gute Besserung!
vlg tina
hallo,
ersteinmal gute Besserung!
Ich würde sie, wenn es ihr gut geht in der Kiga schicken.
Im Zweifel pack ihr vllt eine Ersatzunterhose mit ein.
Schlimmstenfalls rufen sie an, dasss du sie holen musst..
Das klingt weniger nach Magen-Darm als vielmehr dass sie sich den Magen "verdorben" hat..
Hat mein Großer leider ab und an auch.
liebe Grüße!