Ich frag mal hier nach, ihr habt das ja oft schon durch...
Nach dem wir heute 2einhalb Stunden im Schuhgeschäft waren und endlich passende gefunden haben, stellt sich mir die Frage, wie ich meinen Sohn an Schuhe gewöhnen kann.
Wenn ich sie ihm anziehe endet das in Gebrüll. Stelle ich ihn hin bleibt er wie festgeklebt stehen und er weint.
Nun dachte ih mir, sie ihm immer mal wieder für ein paar Minuten anzuziehen. Ist das okay so?
Wie war das bei euch?
Wie an Schuhe gewöhnen?
Ich kann dir nicht wirklich helfen, da ich genau das Gegenteil zuhause habe. Meine Tochter liebt Schuhe. Auch, die von Papa (Gr 47!!!) . Alle. Sie zieht sie mehrmals am Tag um und, wenn wir nach draussen gehen, sagt sie, dass wir Schuhe anziehen wollen.
Passen die Schuhe wirklich? Sind sie ihm zu warm?
hallo!
bist du sicher, dass die schuhe gut sitzen? wie konntet ihr das feststellen, wenn dein sohn im schuhgeschäft nicht richtig (und vor allem gerne!) probegelaufen ist?
sofern sie denn wirklich passen und bequem sitzen würde ich sie unterwegs mitnehmen. will dein sohn raus aus dem buggy, werden erst schuhe angezogen und dann kann er zur schaukel laufen oder den stock aufheben oder was auch immer. etwas ablenkung und hilfe deinerseits und dann sollte es klappen .
die schuhe würde ich ihm ausschließlich draußen anziehen, drinnen wie gehabt nur barfuß.
vg
Die Schuhe die wir letzten Endes mitgenommen haben waren die, in denen er überhaupt etwas lief.
Sehr seltsam. ..
Also ich würde sagen, wenn dein Kind nicht in den schuhen laufen will, dann sind es nicht die richtigen.
Wie hat denn die Schuhverkäuferin gesehen, dass dein Kind gut in den schuhen laufen kann, wenn es sich keinen Meter damit bewegt? Also ohne probelaufen geht bei uns gar nix. Hab einmal schuhe gekauft, in denen mein Sohn im Laden nicht laufen wollte. Es war der fehlkauf schlecht hin.
Seine letzten schuhe wollte er gar nicht mehr ausziehen im laden und hat sie umarmt und gekuschelt. Er liebt sie...
Ich würde die schuhe zurück bringen und weiter schauen. Was sind es denn für schuhe? Sind es die erten schuhe? Lauflernschuhe??
Lg
Ich würde ihn erstmal an Lederpuschen gewöhnen. Er ist 11 Monate alt, läuft er wirklich schon frei und sicher?
Mein Sohn hatte ewig nur Lederpuschen an,...... ja auch draußen auf der Straße..
Ja, er läuft frei und sicher. Jetzt hat er gemerkt, das man auch "rennen" kann.
Lederpuschen funktioniert nicht, da kommen wir nicht rein. Er hat einen zu hohen Spann. Das wurde eigentlich berücksichtigt , aber scheinbar drücken Sie doch.
Maus läuft seit anderthalb Wochen richtig, vorher auch schon 10-15 Schritte. Als wir ihre Schuhe gekauft haben, wurden die Füße ewig vermessen, und ein paar Schritte ist sie in den Schuhen (my first bama) auch gegangen. Zuhause war dann erst mal nix mehr, nach dem anziehen lies sie sich einfach fallen. wir haben dann immer ein paar Minuten die Schuhe angezogen und direkt mit ihr gespielt, dass sie die Dinger vergisst. Jetzt nach einer Woche liebt sie ihre Schuhe und holt sie freiwillig wenn wir raus gehen wollen. Vorher ist sie immer in Lederpuschen gelaufen, trotzdem waren ihr die Schuhe erst mal unheimlich.
Danke für deine Antwort, mal sehen, ob es eine gewöhnungssache ist, oder sie wirklich irgendwie unbequem sind.
Hallo, ich würde behaupten es ist noch zu früh oder die Schuhe sitzen nicht.
Bei uns war es genau umgekehrt, sie hatte schon welche anprobiert und da war es wie bei dir. Dann kamen "ihre" Schuhe, angezogen, gelacht und mit los gelaufen ..... als wenn sie schon ewig Schuhe getragen hätte. Bei der Anprobe saß sie auf dem Boden und ist mit "ihren" alleine aufgestanden, bei den anderen ist sie nicht aufgestanden.
Zu früh ist es definitiv nicht.
Vielleicht sollten wir wirklich ein anderes Geschäft aufsuchen.
Hallo,
Mein Sohn hat mit 11 Monaten seine ersten Schuhe bekommen, da er im Kiga für draußen welche brauchte. Gelaufen ist er da noch nicht. Aber anprobieren war eine Katastrophe! Er hat bei jedem paar gebrüllt und sich gewehrt. Ich bin dann verzweifelt in einem kleinen babyfachgeschäft gelandet und die hatten genau ein paar Lauflernschuhe für einen utopischen Preis, wie ich fand. Mein Sohn hat sie sich ohne gemotze anziehen lassen und ist stehen geblieben (vorher hat er sich immer fallen lassen). Also haben wir die genommen...
Also immer weiter suchen, ihr findet schon noch ein Paar Schuhe.
Liebe Grüße
Danke dir.
Dann muss ich mich mal dran machen, alle schuh Läden abzuklappern.
Kann ein deichmann auch gute Schuhe haben?Bezweifle ich erstmal. aber man weiß es nie...
Wir haben Deichmann Schuhe die Elefanten von Anfang an! Alle anderen Schuhe waren unserem zu schwer oder zu Klobig. Was für Welche habt ihr den jetzt?
Aber wir haben von Anfang an den Unterschied zu draußen gemacht mit Lederpuschen bzw Stopper Socken oder so Lammschuhen. Und als er anfing sich hinzustellen gabs Hausschuhe auch Lederpuschen aber andere Farben.
Hey. Also problem hohen spann kennen wir und dazu noch breite Füße. Also so gut wie kein Schuh Passte. I'm 4. Geschäft sind wir Endlich fündig geworden. Aber von der Vorstellung klettschuhe zu bekommen konnten wir uns verabschieden. Schnürschuhe gehen einfach viel weiter auf und passen sich besser an. So unsere Erfahrung.
Meine Tochter dachte auch, dass sie Betonschuhe an hat
Im Laden ist sie ein paar Schritte gelaufen und dann war Schluss. Wir haben die Schuhe, die am besten ihrer Fußform entsprachen "zum Testen" mit nach Hause bekommen.
Erst hat sie sich auf den Teppich gesetzt und nicht mehr bewegt. Kurz danach ist sie darin gelaufen wie nichts.
Einfach ein bisschen warten