Morgens immer erhöhte Temperatur, übern Tag stetig fallend (16/17 Monate)

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn steht morgens auf und alles ist gut, keine Temperatur, er ist gut drauf. Wir ziehen ihn an und ab in die Krippe. Wir geben ein fideles, waches Kind ab.
Nach dem Frühstück scheint er wohl immer wärmer zu werden und wesensverändert, so dass die Erzieherin die Temperatur kontrolliert. Meist so um die 38°C. Das fällt dann immer wieder, nach dem Mittagessen waren es dann immer so 37, 7°C und nach dem Mittagsschlaf um die 37. Wenn wir ihn abholen, ist auch alles wieder gut. Mein Sohn zufrieden und nicht warm. Zuhause ist er wie immer und die Temperatur steigt zum Abend hin auch nur noch minimal und nicht über 38°C.
Das Spiel haben wir nun seit einer Woche und die Erzieherin und ich sind ein bisschen ratlos. Was könnte das sein? Können das wirklich die Zähne sein? Er bekommt gerade so einige, aber wäre die Temperatur dann nicht eher ein Dauerzustand?

Liebe Grüße
Titus Livius

1

Klar können es die Zähne sein, aber wenn es wirklich schon eine Woche anhält, würde ich das definitiv beim KiA abklären lassen.

Lg

2

Hallo, es könnte ein kleiner Infekt sein, gegen den der Körper kämpft. Ich würde mir da kein Kopf machen, so lange es kein richtiges Fieber ist.

LG Blume

3

Wenn es nach 14 Tagen nicht weg ist wuerde ich zum Arzt und ein Blutbild machen lassen. Infekte sollten nach 10 Tagen abklingen. Tun sie es nicht, steckt vielleicht was anderes dahinter.