Buggy-Frage

Hallo!

Nachdem es jetzt hoffentlich bald wärmer wird, und unser kleiner Ende März ein Jahr alt wird möchte ich eine Buggy besorgen, jetzt schon für Einkäufe und wenn es warm ist dann auch für draußen.

Wir hatten für den "Großen" (2,5 Jahre alt) den Peg Perego Pliko P3 und ich ärgere mich immer noch dass wir so viel Geld für so einen miesen Buggy ausgegeben haben, ich finde er lässt sich total schlecht fahren. Das Sonnendach ist toll, das wars aber auch.

Der kommt also weg. Jetzt möchte ich eigentlich ungern schon wieder über 200 Euro für nen Buggy ausgeben. Was könnt ihr denn empfehlen? Er sollte in der Länge zusammenklappbar sein wenn möglich, ein Sonnendach wäre toll da wir doch recht viel draußen sind und ich die extra Schirme nicht leiden kann, er muss in die Liegepostion gehen und es wäre super wenn man ihn auch einhändig gut schieben könnte. Wir laufen auch viel mal in der Natur, also er sollte nicht zu wackelig sein.

Schon einmal eine Frage zu zwei Buggys:

- Hat jemand Erfahrung mit dem Cybex Topaz und Onyx? Was ist der Unterschied? Der Callisto ist mir zu teuer.
- Britax B-Motion und Britax B-Agile scheinen auch ganz gut zu sein, aber was ist bei denen der Unterschied? ;-)

Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

http://cybex-online.com/de/pushchairs/topaz.html
unterschied
http://cybex-online.com/de/pushchairs/onyx.html

Der Topaz hat dieses Kissen und die Polster am Gurt ... zumindest war das auch der einzigste unterschied den uns damals alle Fachmärkte genannt haben als wir uns unseren gekauft haben.

Haben den Topaz seit Herbst 2013 im Einsatz (gekauft für den Urlaub), ist die meiste Zeit bei der Oma im Einsatz gewesen (da er dort jeden Tag ist).

Er lässt sich gut schieben, aber ich habe meinen Kinderwagen (Hartan Topline S) bevorzugt wenn wir unterwegs waren und ich Ihn nicht in den Kofferraum verfrachten musste.
Finde bzw fand ich einfach praktischer weil ich mehr Stauraum hab und die Wickeltasche hinhängen kann usw.

VG

2

Wir haben seit gut 3 1/2 Jahren den B-Agile im Gebrauch über Stock und Stein und sind immer noch super zufrieden. Sehr leicht zu schieben und wenig. Auch einhändig total easy. Bequem, viel Platz für's Kind, gutes Sonnenverdeck. Und der Einhandfaltmechanismus ist einfach genial. Er lässt sich auch viel besser verstauen als unser vorheriger Buggy (Cybex Callisto). Wenn man die Räder abklippt noch besser, geht auch ganz easy.

Der B-Motion hat im Unterschied zum B-Agile Luftreifen und einen höhenverstellbaren Schieber. Glaube auch eine leicht größere Sitzfläche. Sonst ist er gleich.

LG

3

Hi,

der Unterschied zwischen B-Motion und B-Agile ist folgender:

B-Motion:

exklusiv Modell von Babyone
höhenverstellbarer Schieber
Luftreifen

also ich fande ihm im Geschäft besser zu schieben als den B-Agile.

Welcher noch ziemlich ähnlich von den Funktionen ist, ist der Gesslein S4/F4 mit Buggyeinhang.

Viele Grüße

4

Hallo!

Wir haben diesen hier:

http://www.babyartikel.de/produkt/buggys_und_sportwagen/esprit_jive_buggy_flower_party;jsessionid=FACC3AB0D807A125EDE102043F87C596

Wir sind sehr zufrieden. Er lässt sich ganz umlegen und das Verdeck lässt sich fast komplett herunter machen, wenn das Kind schläft kann man also fast komplett verdunkeln.

Wir haben ihn so seit 2 Wochen im Einsatz und auch Kopfsteinpflaster sind kein Problem. Das einzige was mich heut genervt hat ist dass wenn man ihn Treppen hoch ziehen muß mit Kind drin die Bremse zu geht. Das ist nicht schön, ich werde Treppen in Zukunft meiden wenn es machbar ist.

LG
Sunny

5

Hallo,
wir haben diesen hier
http://www.chicco.de/ProdottiChicco/SchedaProdotto/tabid/678/art/06079318090000/Default.aspx
und er ist nun schon mit dem 2. Kind im Einsatz.
Vorteile sind nicht nur dass er sich komplett abziehen und in der Waschmaschiene waschen lässt (unserer ist weiß und schwarz, sodass waschen ein Muss ist ), sondern er ist auch sehr klein im Auto. Als wir ihn vor 3 Jahren gekauft haben, war er das schmalste was mit verstellbarer Rückenlehne und Fußhalter, sowie Sonnendach zu bekommen war.
Er hat in unseren Mazda2 unten längs in den Fußraum reingepasst, sodass er immer dabei war und der Kofferraum trotzdem leer.
Eine Stange vorne lässt sich für wenig Geld dazu kaufen, die muss man aber dann vor dem Zusammenklappen abklippsen.

Allerdings muss man klar fragen, für was ihr den Buggy braucht.
Braucht man einen Buggy um ihn eigentlich immer dabei zu haben (auch urlaub etc) und um in der STadt /im Ort /im Park spazieren zu gehen. Dann ist dieser Buggy top!!!!!
Braucht man ihn aber auch für offroud Touren wie im Wald auf unbefestigen Wegen, dann ist dieser Buggy weniger geeignet. Im Schwarzwaldurlaub mit Wandertour, war dann gut, dass wir dann noch eine Kraxe dabei hatten!

Liebe Grüße udn viel spaß beim shoppen!!#klee

6

Hallo!

Wir hatten bei der großen auch den Peg -ich fand ihn super! (Ist allerdings mMn auch kein "Buggy" sondern eher ein Sportwagen, daher eben schwer aber auch komfortabel...)

>>wäre super wenn man ihn auch einhändig gut schieben könnte<<

Das geht n u r mit durchgehender Schiebestange, Buggys mit zwei einzelnen Griffen lassen sich nicht mit einer Hand schieben.

>>- Hat jemand Erfahrung mit dem Cybex Topaz und Onyx? Was ist der Unterschied? Der Callisto ist mir zu teuer.<<

Wir hatten bei der Großen den Topaz. War auch sehr gut, sehr komfortabel fürs Kind.

Nun haben wir den Callisto -und ich liebe ihn! #verliebt

Bei Windeln-de kostet der Topaz in Oyster 240€, der Callisto 290€ -die 50€ mehr lohnen sich aber mMn wirklich!

Die Britax sind keine Buggys, sondern auch Sportwagen...!