Malen mit was?

Hallo,

mein Sohn hatte sich bisher nicht wirklich fürs Malen interessiert, aber gestern platzte wohl ein Knoten. Jedoch mussten da noch meine teuren Filzstifte herhalten - ihr könnt euch vorstellen, wie am Schluss nicht nur Papier, auch seine Hände und sein Gesicht aussahen... :-D

Nun meine Frage: Mit welchen Stiften fängt man am besten an? Wachs- oder Holzstifte, Wasser- oder Fingerfarben? Oder doch eher so ein Aquadoodle? Welche sind denn am ungiftigsten?

Danke und viele Grüße!

1

Mein Sohn (2,5) malt sehr gerne mit so dicken Wachsmalstiften.Ansonsten hat er mal von Oma und Opa Filzer bekommen,mit denen malt er auch gerne.Die Hände kann man danach ja waschen ;)
Sehr angesagt sind bei uns auch momentan Stempel.

2

Hallo,

- Malseife für die Badewanne

- Wasserfarben

- Fingermalfarben

Je nach Lust und Laune.

LG Reina

3

Hallo,
wir haben mit Wachsmalstiften angefangen. Jetzt kommen auch mal Buntstifte im Einsatz. Alles andere hinterlässt mir zu viele Spuren. ;-)

LG,
Babbel

4

Ich kann dir nur die Stabilo Woody 3in1 Stifte empfehlen.

Mit denen kannst du normal malen oder auch am Fenster oder auch als wassermalfarbe benutzen und die gehen ohne Probleme abzuwaschen

5

Hi,
von Stabilo gibt es die ganz dicken Holzstifte, sie sind Wasserlöslich. mein Kleiner hatte die schon öfters in den Fingern und im Mund und sah kunterbunt aus, aber lässt sich alles leicht reinigen. Im Moment mal er mit Kreide an der Tafel oder einfach die Stifte seiner Schwester...
https://www.stabilo.com/shop/de/malen-und-zeichnen/buntstifte/1856/stabilo-woody-3-in-1-10er-kartonetui-swano-mit-spitzer?c=140

6

die haben wir auch, finde ich super, sind prima an zu fassen, malen gut, tolle leuchtende Farben und von Puppen, Türen und Tisch einfach ab zu wischen #schein

9

Genau die wollte ich auch empfehlen! Allles andere (v.a. Wachsmalkreiden und Filzstifte) haben wir erstmal weggepackt!

weiteren Kommentar laden
7

Fingerfarben sind bei uns (1.5 Jahre alt) angesagt - wird so getimed das ich meine Kleine gleich danach in die Wanne verfrachten kann.

8

Meine Tochter hat mit Fingerfarben und Stabilo Woodys angefangen. Mein Sohn mit Kuli und Filzstiften... 2. Kind halt ;-) Geschadet hat ihm das bisher auch nicht, und da die große Schwester ein guter Wachhund ist, wurden bisher auch keine Möbel verschandelt.

11

Wachsmaler oder Buntstifte

12

Meine Tochter hat Wachsmalblöcke von Stockmar und malt damit sehr gerne, sie ist aber auch erst 16 Monate alt. Die Woodys von Stabilo sind wirklich super, da muss ich meinen Vorschreiberinnen Recht geben! Ich male da selbst ganz gerne mit und werde mir und meiner Tochter bald mal eine Packung davon gönnen :-D

13

Wir hatten anfangs Wachsstifte und Stifte von Stabilo. Die sehen aus wie ganz dicke Buntstifte, malen sich aber viel leichter. Wir haben auch zwei Whiteboards aufgehängt und darauf lässt es sich prima malen mit den Stabilos. Die sind auch ganz leicht abwaschbar.
Aquadoodle hat sich bei uns gar nicht gelohnt. Da hat sie zwei oder drei Mal drauf gemalt und dann lag es in der Ecke. Die Whiteboards sind der absolute Hit bei meiner Maus und das anhaltend.