Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt,wie ich so als Mama sein werde,hätte ich mit dem Kopf geschüttelt und gesagt "Ich doch nicht" ;)
Mein Mann und mich hat die Grippewelle erwischt,seit Dienstag liegen wir komplett flach.
Unser Sohn(2,5Jahre alt) ist daher seit gestern bei meinen Eltern.Meine Mama meinte vorhin schon,dass wir richtig gesund werden sollen.Junior könnte problemlos bis Sonntag bleiben.Ich habe Rotz und Wasser geheult.Mein Kind so lange nicht zu sehen,bin ich nicht gewohnt.
So ein Gefühlschaos kennt man sonst nicht.So krank wie wir sind,kann sich kaum einer von uns um ihn kümmern,trotzdem hätte ich ihn gerne hier.
Er ist super gerne bei meinen Eltern und hat dort absolutes Spaßprogramm.Er fragt auch nicht nach uns.Ihm fehlt es dort an nichts.
Ich hätte mir früher nie vorstellen können,welche Gefühle ein Kind in mir verursachen kann.Wie unwichtig das eigene Wohlbefinden wird,der Beschützerinstinkt,den man entwickelt.Diese Sorge,irgendetwas könnte schlecht für ihn sein.
Ich bin definitiv eine Glucken -Mama :)
Vielleicht spielen mir meine Schwangerschaftshormone auch einen Streich.
Ich glaub,ich schmiere ihm auch bis zum Abitur die Schulbrote und hol ihn ab ;)
Sorry für das Silopo,aber ich mußte das mal loswerden!
Ich bin zur Glucke mutiert...
He he....
ich war auch so, als ich mit dem zweiten Schwanger war. Wollte den "Großen" so viel wie möglich bei mir haben.
Jetzt, mit zwei Kindern (1,5 und 3 Jahre alt) bin ich ganz froh, wenn die Jungs bei Oma Urlaub machen. Passiert nicht sehr oft. So alle 2 Monate für ein wochenende, aber es ist schön und auch den Kindern gefällt das
Also über eine Nacht habe ich mich bisher auch gefreut ;) aber da haben wir den Abend meist für uns genutzt.Waren bei Freunden oder im Kino.
Jetzt vegetieren wir auf der Couch vor uns hin.Da fehlt der kleine Wirbelwind.
Gute Besserung !
und nein Du schmierst ihn sicher nicht bis zum Abitur die Schulbrote den da kommt Euch Dir der Feind jeder Gluckenmama in die Quere: die Pubertät
Aber ich kann Dich verstehen ich vermisse meine Kid s auch wen sie zu lange "weg" sind. Die Große ist jetzt 5 Tage auf Klassenfahrt und ich freu mich wie doof das ich Morgen meinen Pubi Zicke wieder bekomme.
Aber ich denke schon das Du so sehr weinen musstet liegt daran das Du krank bist und wie Du schreibst noch Schwanger.
Dein Sohn hat sicher richtig viel Spaß mit Oma und Opa. Meine würden uns Eltern auch ohne mit der Wimper zu zucken gegen Oma und Opa eintauschen die haben logischerweise eindeutig den größern Spaßfaktor ( und einen großen Pool )
LG dore
Oh,einen Pool haben meine Eltern nicht.
Aber ein Gestüt quasi hinterm Haus.Oma und Opa müssen jeden Tag mit ihm zu den Pferden :)
Er war auch schonmal zwei Tage dort.Aber vier Tage hatten wir noch nie.
Ich bin auch so dankbar,dass meine Eltern immer für uns da sind und dass Junior so gerne dort ist.
Bald kommt Nr2 und da will ich ihn vielleicht noch ganz viel Zeit mit mir alleine gönnen...
Gönn Dir die Ruhe, ich habe eine fette Mittelohrentzündung und mein Mann den selben Fieber Infekt wie unsre Kleine.
Wir vegetieren hier auch auf dem Sofa vor uns hin allerdings mit der Kleinen meine Eltern können leider nicht so spontan einspringen. Der so heiß geliebte Pool steht in Spanien so ca 2500 km von uns weg.
Ein Gestüt würden meine Töchter aber auch eindeutig total finden.
Erstmal: gute Besserung!!!
Ich bin gerne eine Glucke, für mich ist dies auch nicht negativ behaftet. Ich bin einfach gerne bei meinen Kindern, ist einfach so.
Meine Kinder gehen seit sie 2,5 und 4,5 sind regelmäßig 2 Nächte zu Oma und Opa . Meinen Großen hatte ich bis dahin noch nicht abgegeben. Das passte aber für mich.
Jetzt freue ich mich, wenn die Kinder bei Oma und Opa sind, wir telefonieren 1x am Tag und wir haben alle was davon. Die Großeltern ihrem Spaß und wir mal 2 Nächte Zeit zum Kraft tanken.
Bisher war Junior auch mal 1-2Nächte dort.Es ist ihm also nicht unbekannt....
Wenn man dann zu hause krank im.Bett liegt,ist man vielleicht auch etwas sensibel ;)
Hi,
Wenn Du eine Glucke bist - was bin dann ich ??? Habe ALLE Muttis früher belächelt.
Jetzt: meine Mädels 2,5 J. & 1 J. waren noch keine 15 Minuten unter "fremder " Aufsicht. Ausser mein Mann natürlich.
Das ist krank, ich weiss, kann aber nichts dagegen machen. Hatte einen schweren Start ins Mutter-Dasein. Damals ist ne Menge Vertrauen an andere verloren gegangen.
Daher: du musst dich für die NATÜRLICHEN Muttergefühle nicht rechtfertigen und schon gar nicht schämen.
Dein Post hätte von mir sein können
Denk dir nix. Die Gefühle sind doch ganz normal.
Hätte auch nie gedacht das ein Kind sowas in mir auslöst.
Mein Sohn ist auch gerne bei den Großeltern... und manchmal gibt es auch paar Stunden wo unser kleiner alleine dort sein darf.
Über Nacht wäre für mich - trotz allem Vertrauen - auch´schwierig...
Aber nicht nur für mich -sondern auch für meinen Mann ...
Ich glaube sowas ist normal...
LG
Ina
Ist bei mir genauso.
Ich war nie ein Kindermensch, aber seit unsere Tochter da ist kriege ich schon das zittern wenn sie mal ein paar Stunden ohne einen von uns woanders ist. Heute zum Beispiel ist sie bei meiner Mutter während mein Mann den ganzen Tag arbeiten muss und sie danach wieder abholt. Ich mache mir jedes Mal Gedanken ob das wohl auch okay für sie ist, dabei freut sie sich wenn sie Oma sieht und wird dort auch die ganze Zeit bespaßt.
Zudem finde ich wird es schlimmer. Je mehr sie kann, umso ausgeprägter ist es.
Haha so ist das
Mein Mann hat mir letztes Jahr ein Paris Wochenende geschenkt - ohne Junior(damals 21Monate).
Ich hab den soooo vermisst, tagsüber ists ja noch ok, aber nachts
Meine Schwägerin musste mir auch alle paar Stunden schreiben, dass alles ok ist
Junior gings natürlich blendend und er konnte plötzlich sogar durchschlafen....
Komisch oder...
Mein Sohn hat den größten Spaß dort und hat bisher nicht einmal nach uns gefragt.
Und trotzdem habe ich das Gefühl,dass ich ihn im Stich lassen oder ihm was schlechtes tue.
Sind bestimmt die Hormone ;)
So tagsüber mal ein paar Stunden Ruhe sind ja ganz schön aber nachts fällt mir echt schwer..
Mein Mann ist da viel lockerer, aber der hat ihn ja auch nicht den ganzen Tag um sich rum.
Mal sehen wie es wird wenn der Kindergarten los geht oO
Ich wär froh, wenn ich unsere Tochter mal für eine Nacht loswerden könnte... O.o Genieß die ruhigen Tage!!!