Husten was kann ich noch tun?

Morgen :-)

Ihr lieben eine Frage, mein großer nimmt seit zwei Wochen prospan hustensaft.. Nun meinte der Arzt letzte Woche ich soll ihn danach absetzen.. Er hustet aber immer noch etwas. Der Arzt hat leider zu.. In der Apotheke meinte sie ich soll im hustenstiller monopax noch geben. Was meint ihr?

1

Wir geben bei Husten zur Nacht hin und wenn es ein trockener Husten ist Monapax. Sobald der Husten anfängt sich zu lösen tagsüber auch Prospan. Wobei ich bisher nie über so eine lange Zeit Hustensaft gegeben habe. Meist war es nach einer Woche oder so wieder besser.

Wenn es nur noch etwas Husten ist, würde ich es tagsüber mit viel Trinken, evt auch Thyminatee (mit Honig) versuchen, so dass sich der Schleim vollends löst und nur noch zur Nacht hin den Monapax geben und das dann in den nächsten Tagen auch aufhören. Je nachdem wie trocken Eure Luft ist, kann es beim Husten nachts auch helfen, wenn Du feuchte Tücher in seinem Schlafzimmer aufhängst oder eine Schüssel mit Wasser auf die Heizung stellts (sollte diese nachts an sein). Abends gut lüften und vielleicht bevor Du ins Bett gehst auch nochmals kurz Fenster aufmachen.

Wenn sich der Husten aber wirklich hartnäckig hält auf jeden Fall nochmals zum Arzt, nicht dass sich was festgesetzt hat.

Gute Besserung!
lgj

2

#winke

Wie alt ist das Kind?

Wenn es schon mindestens 2 ist, empfehle ich dir ACC Hustensaft für Kinder, der wirkt wirklich gut. Dazu viel trinken, Bienenwachswickel und inhalieren mit NaCl. Als Hustenstiller für die Nacht haben wir immer Codikaps vom Kia (verschreibungspflichtig), wenn es schlimm ist. Ist es nur leicht helfen Drosera D6 Globuli (3 mal 5 vor dem schlafen...viertelstündlich ).

Monapax hat bei uns gar nicht geholfen.

LG
Eichkatzerl

LG
Eichkatzerl

3

Unser kä hat uns von Hustenstillsäften abgeraten. Man kann davon wohl eine Lungenentzündung bekommen ?! Da man den Schleim nicht abhusten kann. Sie hat uns Ambroxal Hustenlöser verschrieben... Für den Größen nach Anleitung. Der kleine 6 Monate durfte nur 1,5 ml am Morgen nehmen. 5 Tage!!! Nach paar Tagen ging es aber immer besser.

4

Ich meine dass Hustensäfte Müll sind. Wenn mein Sohn husten hat mach ich ihm Kartoffelwickel für die Brust, ich führe ihn im Kinderwagen an der frischen Luft herum, er inhaliert mit Kochsalz, ich dreh die Heizung runter, häng feuchte Wäsche in den Zimmern auf, lass frisch gekochtes Wasser neben seinem Bett ausdampfen und sorge dafür dass seine Nase frei ist.

5

Hast Du es schon mal mit Zwiebelsaft probiert? Hab ich von meiner Ma bekommen und mein Sohn bekommt es bei Husten auch. So viel er mag und will.

Zwei bis drei Zwiebeln würfeln und in einen angewärmten Topf geben. Die Zwiebeln dürfen nicht braten/brutzeln/etc. Der Topf darf nur angewärmt sein, nicht heiß und ohne Öl. Dann 2-4 EL Zucker (bei Bedarf auch mehr) dazu, Deckel auf den Topf und nach 1-2 Std kannst Du den erstem Sirup ernten. Ich gebe dann immer alle 2 Std ein halbes Schnapsglas oder so. Das löst den Schleim. Wirklich. Ich bin sonst kein Naturmedikamente Mensch, aber das hilft. LG

6

Hallo,

schließe mich Shera (Vorrednerin) an.
Ich schwöre mittlerweile auf Zwiebelsaft! Mein Knirps (14 Monate) hatte Krupphusten, dann übelst 3 Tage Fieber und die Triefnase + Husten wollten einfach nicht verschwinden. Meine Schwiegermutter riet uns zu Zwiebelsaft und schwups, nach knapp 2 Tagen hatte der Spuk endlich ein Ende #mampf

Wir hatten paracetamol und Ibusaft im Wechsel + das wir noch Nasivin geben sollten, auf Anraten von Kia weil es schon so lange war. Nun bin ich kein Fan von zivilen Medis in dem Alter, wie soll sich bitte schön das Immunsystem stärken?

Drück dir die Daumen das der Spuk schnell vorbei ist.

Gruß Maimy

7

Versuch's vielleicht mit einem pflanzlichen Hustensaft. Eine Freundin von mir hat das mal selber ausprobiert. Ich hab zwar einen gekauft, aber der hilft auf jeden Fall auch sehr gut. Meiner ist mit Thymianextrakt, enthält Xylit und ist daher süßlich und kinderfreundlich im Geschmack, heißt Hustagil von Dentinox =)