Hallo ihr lieben.
Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Seit zwei Tagen hat unsere Tochter (25 Monate alt) den ganzen bauch inklusive Brust, bis zu der Leiste ganz viele rote flecken.mengenmäßig und größenmäsig kann man sich das vorstellen wie wenn mohnsamen ausstreuen würde.ich habe mir da erstmal nichts dabei gedacht.denn obwohl es so viele sind,fallen sie nicht wirkl.auf.man fühlt auch nichts wenn man drüber streift.sie ist so wie immer.fröhlich,gut gelaunt.schläft gut.habe nicht das Gefühl das sie Schmerzen hat oder das es juckt.heute waren wir dann im Hallenbad, und dort fielen die flecken dann viel mehr auf.was mich aber total erschrocken hat:entlang der Wirbelsäule waren auch rote Punkte.bestimmt 10 Stück,von oben nach unten direkt der Wirbelsäule entlang.die hatten einen Durchmesser von etwa 1 cm, also schon auffällig.aber man spürte sie nicht.es tat ihr wohl auch nicht weh.das komische, nach etwa einer Stunde waren diese Punkte weg.
Die am Oberkörper sind aber weiterhin da.
Was könnte das sein?
Sollte ich morgen zum Arzt?
Wie gesagt, sie ist wie immer, kein Fieber oder so.
Danke
Hilfe.was könnte das sein?
ARZT! Hautveränderungen die länger als ein paar Tage dauern sollten abgeklärt werden, alles Gute
Bei Ausschlag, der innerhalb eines Tages nicht wieder verschwindet, würde ich immer den Arzt aufsuchen. Bei Kleinkindern ist Ausschlag häufig harmlos und z. B. eine Begleiterscheinung von kleineren Virusinfektionen. Aber es gibt eben auch hoch ansteckende Ausschlagerkrankungen, die einen wiedererkennbaren Ausschlag haben. Das kann aber eben nur ein Fachmann beurteilen und da gilt die Devise: Lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt!
Vielen dank für eure Beiträge.
Werde morgen früh direkt den Arzt anrufen. Hoffe es ist nichts schlimmes :’(
Zum Glück geht es ihr sonst gut.
Weiß nicht ob mein Beitrag überhaupt noch gelesen wird.aber da mir so schnell geantwortet wurde wollte ich euch informieren.wir waren heute Morgen direkt beim Arzt.er hat Entwarnung gegeben.es ist wohl eher eine Reaktion auf etwas.shampoo, Waschmittel oder ähnliches.es ist also harmlos und nicht ansteckend.schauen wir mal, ob es in den nächsten Tagen weg geht.