Welche Jacke für Frühlingstage?

Hallo zusammen?

Wenn es wärmer wird, also 10 Grad plus, welche Jacke zieht ihr dann an? Die Winterjacke ist doch dann schon zu warm.

Mein Kleiner ist jetzt gerade 1 geworden. Überall sehe ich softshelljacken oder fleecejacken. Was ist denn mit einem "normalen" Anorak? Softshell ist ja wind- und regenabweisend, aber reicht solch eine Jacke bei 10/12 Grad??? Fleece ist bestimmt kuscheliger und wärmer, aber der Wind zieht doch da durch, oder?

Oh gott, hilft mir mal im Dschungel der Jacken. :-p

1

Hallo,

meiner zieht immer ne Softshelljacke an, genauso wie ich und friert damit nicht.

Fleece find ich ehrlich gesacht furchtbar wegen der Aufladung.

Lg wirbelwinds.mama

2

Haben eine Softshelljacke oder Fleecejacke an, je nach Temperatur draußen.

LG

3

Hallo,

unsere Kleine (jetzt anderthalb) hat aus genau den gleichen Überlegungen heraus im letzten Herbst Softshell- und Fleecejacke bekommen. Je nach Wetter hatte sie die eine oder andere an - an kühleren Tagen gerne auch beide übereinander.

Im Frühling werden wir das jetzt wieder so machen.

LG
desiana

4

Cosima (13 Mon.) hat ja meißtens noch n Longsleeve oder Pulli und Body an, da reicht uns ne Sweatjacke. Wenns windig is kriegt sie noch ne Daunenweste an.
Falls Sweatjacke und Weste in der Wäsche sind gibts ne Fleecejacke.
Cosi is aber auch eine "warme" Kandidatin, die eher schwitzt als friert.
Lg

5

An sich reicht ja auch ein normaler Anorak.
Mein Sohn hat momentan einen Softshellanzug an (wenn er aufm Spielplatz irgendwo sitzt,ist mir nur eine Hose viel zu kalt).Vormittags hat er meist noch eine Fleecejacke drunter.
Wenn wir nur einkaufen gehen oder so,hat er einen leichten Anorak an.

6

Also 10grad finde ich noch nicht besonders warm #schein bei uns gibt's da noch die Winterjacke an, allerdings mit dünnerem Pullover und dünner Strumpfhose oder gar keine.
Softshell finde ich super wenn es wärmer ist und man zwischen Jacke aus oder an überlegt, grade wenn es windig ist. Außerdem hab ich ne leichte Sommerjacke die fast garnicht gefüttert ist

7

Hallo,

meine Tochter ist zwar bereits 3, aber wir haben schon immer einen Jackendschungel hier hängen - gerade im Frühling ist doch jeder Tag anders. #schein

Aktuell trägt meine Tochter so'ne Art Sweatshirt mit Teddyplüsch gefüttert; dieses hier: https://www.greenstories.de/mode/jacke/outdoor/7094/wendejacke-regenbogen?gclid=COS195T4nsQCFcjHtAod3C8AFg
Das liebt sie, es hält sie warm genug, scheint recht bequem - perfekt. Wir besitzen auch noch eine Jacke in der Art, die ist allerdings mit Fleece gefüttert und nicht mit Plüsch. Beides scheint etwas dichter und wärmer zu sein als eine klassische Fleecejacke. Fasst sich auch schöner an.

Naja, und wenn es regnet oder nasskalt ist, gibt es entweder noch die Winterjacke an oder eine Wind- oder Regenjacke über den Wendepulli bzw die Jacke. Oder halt nur Regen- oder Windjacke und dafür einen wärmeren Pulli an. Oder so.

Wir haben eine Menge Jacken geerbt und vom großen Kind ist noch einiges da - wir schöpfen aus dem Vollen, was Jacken angeht.
Aber mit dem Zwiebelprinzip machst Du nix verkehrt, dazu raten auch die Erzieherinnen im Kindergarten meiner Tochter.

Viele Grüße!

8

Wir haben ne ziemlich dicke fleecejacke, vor eineinhalb jahren bei tchibo gekauft, passt immernoch, letzte woche hab ich den schrank ausgemistet weil ich auch ans jackenproblem dachte und schon überlegt hatte was ich denn kaufe.

Und sie passt immernoch #schock

ich hab schon gesagt die wird er noch zur Einschulung anhaben #rofl

so schön wies ist, jetzt bekommt er noch ne schicke Windjacke und dann hat er noch ne jacke von der matschhose zum toben. Ich denke das reicht. Vorgestern war es hier so warm das er sogar ohne jacke draußen geflitzt ist und hat geachwitzt!
Mensch, dieses wetter nervt mich immer tierisch, es ist warm aber irgendwie dann doch nicht und ständig rennt man hinterher und schaut obs kind friert und am ende wird man ohnehin krank #schwitz

9

Huhu, wir praktizieren hier alle den Zwiebellook;-).
Dickere Weste und ne Kuscheljacke oder Sweatjacke drunter. Ich mag weder Fleece noch Softshell.