Kündigungsfrist tagesmutter-kurzfristig kita platz und nun?

Hallo
Unsere tagesmutter hat 3 monate kündigungsfrist. Nun haben wir kurzfristig einen kita platz angeboten bekommen zum 1.05. .weiß jemand von euch ob ich ggf. Die restliche zeit bei der tagesmutter auch privat bezahlen kann? Die kosten hier gehen zum teil über die stadt+den elternbeitrag. Wir wollen den kita platz unbedingt.....

Vielen Dank schonmal
LG urmeline

1

Das ist richtig teuer....

Sprich doch mal mir der TM. Vielleicht hat sie ja ne Warteliste? Bei uns würden mindestens 10 Kinder den Platz einnehmen ;-)

2

Hallo

Bei uns würde es auch privat gehen. Es geht ja um den Verdienstausfall. Ich denke das du auch Glück haben kannst mit Wartelistekindern. Hier wäre das vermutlich so.

LG

3

Ich hoffe ja das wir uns irgendwie einigen können.vielleicht hat sie wirklich noch jemanden. Da im Mai sowieso ein älteres Kind geht hatte sie bestimmt für den platz schon einige gespräche. Ansonsten wäre ich auch bereit den Verdienstausfall zu zahlen, Hauptsache das klappt. Die kita ist nagelneu, liegt aufm weg zur arbeit, und ist unsere wunschkita. die Leute sind bisher total nett. Drückt mir die Daumen. Will heute nachmittag mit ihr reden. Danke euch für die aufbauenden worte.

4

Hallo!

Unser Sohn hatte im Oktober / November auch recht kurzfristig einen KiTa-Platz zum 1.1 bekommen. Für die Tagesmutter wäre es überhaupt kein Problem gewesen, allerdings hatte ich so kurzfristig gar nicht mehr die Möglichkeit mir die Tage für die Eingewöhnung frei zu nehmen. Ich hab das in der KiTa angesprochen, und es war überhaupt kein Problem, dass wir die Eingewöhnung erst Ende Januar gemacht haben, unser Kleiner hat dann zum 1.2. erst richtig in der KiTa angefangen, bis dahin lief noch alles über die Tagesmutter.
Ich würde einfach einmal mit beiden sprechen, da wird sich sicher ein Kompromiss finden lassen.

LG