Hilfe! Otriven Nasentropfen über Gesicht ausgeschüttet

Hallo,
ich wollte meiner 16 Monate alten Tochter gerade vor dem Schlafen Nasentropfen geben.
Sie mag das nicht und hat sich gewehrt. Dabei hat sie meinen Arm weggeschlagen und die Nasentropfen wurden über ihr Gesicht geschüttet. Vielleicht so die halbe Flasche!
Auf jeden Fall auf die Augen. Ob auch in den Mund kann ich nicht sagen.
Sie schläft jetzt ganz normal.
Meint ihr das ist ok so? Oder kann da was passieren, wenn sie zu viel davon in die Augen und evtl in den Mund bekommen hat?

1

Bei möglichen Überdosierungen würde ich immer entweder in der Kinderklinik oder beim Giftnotruf anrufen, um nachzufragen, was gemacht werden muss und zwar sofort, nachdem das passiert ist.

Auch im Beipackzettel steht drin, was bei Überdosierung (die du ja nicht ausschließen kannst, da du nicht weißt, ob dein Kind was geschluckt hat) zu tun ist.

2

Ruf beim gift Notruf an!!! Ich glaube das ist nicht ungefahrlich die über zu dosieren Aber wir sind alle keine Ärzte.
die wissen das auf jedenfall genau unf sind sehr nett und hilfsbereit!
Alles gute

3

Ich würde entweder den Kinderarzt anrufen ( falls es eine Notfallnummer gibt) oder den giftnotruf fragen.
Aber ich denke nicht, dass es sooo tragisch ist. wenn sie das zeug nicht geschluckt hat..und normalerweise läuft das ja dann auch nicht alles in die Nase rein.
Aber lieber mal nachfragen.

4

Habe beim Giftnotruf angerufen.
Die sagten bei der Konzentration und ihrem Gewicht von 10 kg hätte sie die komplette Flasche trinken müssen.

Naja, werde trotzdem die Nacht über immer mal gucken...