Hallo,
unser Sohn ist mal wieder krank. Hohes Fieber (mehrmals über 40° im Ohr), Husten,...
Bin eigentlich relativ entspannt, da wir das halt des Öfteren haben.
Ich kann lt. Kinderarzt bei Bedarf Nurofen und Paracetamol im Wechsel geben.
Nun war das Fieber heute zwar wieder über 40°, aber die Wirkungsdauer vom Nurofen war ausreichend, bis man die nächste Einzeldosis geben darf.
Ich habe heute Morgen eine neue Packung angebrochen. Nun habe ich heute Abend nach der Gabe völlig erschrocken gesehen, dass es nicht der Nurofen 2% sondern 4% war. Das bedeutet, dass ich ihm 2 x die doppelten Menge gegeben habe. Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen und mach mir natürlich Sorgen.
Sollte ich etwas unternehmen? Krankenhaus wäre doch übertrieben, oder? Morgen früh zum Kinderarzt?
Könntet ihr mir etwas raten?
(Dosierung Soll: 5-7,5 ml, Ist: 10ml)
Vielen, lieben Dank schon einmal.
jun1810
leichte Überdosierung von Nurofen Saft Junior
Hallo , mach dich nicht verrückt deswegen. Er hat halt nun seine Tagesgesamtdosis schon erreicht und darf heute keinen Nurofen Saft mehr erhalten.
Wenn es Dir aber keine Ruhe lässt, dann ruf bitte in der nächsten Kinderklinik an.
LG Melly
Hi,
danke für die Antwort. Im Grunde sehe ich das ja auch so. Tagesgesamtdosis ist nicht überschritten. Aber man ist ja doch ganz froh, wenn man sich mit anderen Müttern austauschen kann.
Einen schönen Abend noch
Gerne ???? ich bin einfach von 5 ml Soll ausgegangen und damit läge er drüber aber mit 7,5 ml natürlich nicht. Von daher ist es gar kein Problem und ich würde heute eben auf Nurofen verzichten und Paracetamol geben. Ich arbeite in der Anästhesie und da bekommen die Zwerge nach einer OP ganz andere Dosierungen ????
Ruf doch einfach mal in der Kinderklinik an und frage,was im schlimmsten Fall passieren kann bzw ob es was gibt,worauf du achten solltest.
Ich wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht,was die Klinik jetzt machen sollte.Die würden ihn ja bestimmt auch erstmal nur beobachten.
Hallo,
Nurofen 4% ist für Kinder an 6 Monate. Wo ist das Problem?
Bevor man in Panik gerät vielleiht einfach mal die Pakungsbeilage lesen.
Lg wirbelwinds.mama
Meine Frage stellt sich, weil ich den Beipackzettel gelesen habe!!!!
Wenn man keine adäquate Antwort hat, sollte man es sich vielleicht sparen, hier zu antworten
Wenn du ihn gelesen hast warum dann die Panik? Oder bist du im Forum verrutscht und hast nen Säugling zu Hause?
Du hast nciht mal ansatzweise überdosiert.