hallo,
unser kleiner sohn wir demnächst 1 jahr alt.
da wir vom großen schon soooo viel Spielzeug haben, möchten wir nichts zum spielen für drinnen kaufen.
schön wären dinge für den garten. habt ihr Ideen, was man da schenken könnte?
ich dachte an einen spieleturm, aber die sind ja ehr ab 2.
sandkasten und schaukel sind auch schon da.
freue mich über eure Ideen!
lg
eddi
Geschenk 1. Geburtstag für den Garten?
Die Große hat den Spielturm mit Rutsche und Schaukel mit 1,5 Jahren bekommen. mein Sohn ist jetzt 20 monate und klettert alleine hoch und rutscht auch allein. die Schaukel haben wir schon mit 1 Jahr benutzt oder den Sandkasten. Also wir haben so eine Kombination (Schaukel, Rutsche, Sandkasten in einem). Also so verkehrt ist es jetzt auch wieder nicht.
Was mein Sohn liebt ist das Spielhaus, das könnt ihr schon holen.
Wir haben das hier (aber nicht für den Preis )
http://www.amazon.de/Famosa-800003139-Feber-Bungalow-Spielhaus/dp/B0036ZBPY6/ref=pd_sxp_f_pt
Er war mit 1 Jahr die ganze Zeit damit beschäftigt die Fensterläden und die Tür auf und zu zu machen.
Unser Kleiner wurde gerade ein Jahr und wir haben uns von Familie usw. Gutscheine gewünscht, damit wir eine mitwachsende Schaukel, eine kleine Rutsche und einen Sandkasten kaufen können für den Garten. Finde auch diese Spielhäuser ganz niedlich oder eine kleine Wippe. Gibt doch so vieles, wenn der Platz im Garten reicht
Ich habe auch kürzlich einen Sankasten gesehen, der unter einer Erhöhung versteckt ist,
kann man dann aufschieben. Fand ich auch ganz toll. Aber wir haben keinen Platz dafür.
Das Hüpfpferd Rody war bei uns der große Renner - auch jetzt noch!
Wie wäre es mit einem Bobbycar? Mit einem Jahr werdet ihr ihn zwar noch ziehen müssen, aber ein paar Monate später kann er sicher alleine damit fahren. Ansonsten noch Sandspielzeug, Regenhose und -jacke, Gummistiefel (es wird ja so gerne in Pfützen getreten) oder eine schöne weiche Decke, die man auf die Wiese legen kann (zum drauf liegen, picknicken im Garten, Spieldecke etc.).
Unsere spielt total gerne mit Wasser - wie wäre es mit einer kleinen Matsch-Station, das kann man ja auch selber basteln: Eine Platte auf Kinderhöhe (40-50cm), zwei kleine Becken oder größere Schüsseln darin eingelassen und dann die eine mit Wasser und die andere mit z.B. Steinen, Kartoffeln oder Lappen befüllen. Dazu noch ein oder zwei Plastikbecher und der Spaß kann losgehen!
Phu... für Einjährige finde ich Gartenspielzeug außer Kriechtunnel, Planschbecken und Sandkasten schwierig.
Vielleicht bietet sich ein neues Babyplanschbecken an? Da gibt es ja welche mit den tollsten Funktionen:
http://www.amazon.de/Intex-57454NP-Ozean-Play-Center/dp/B000VSAEYI/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1426226344&sr=8-13&keywords=planschbecken
Wir haben für Sophia letztes Jahr dieses wasserteil von Jakoo gekauft
So eine kleine Bahn wo boote drin schwimmen
Ich weiß den Namen nicht mehr
LG