Ab wann keine speziellen Pflegeprodukte mehr?

Wahrscheinlich scheiden sich da die Geister aber ein paar Meinungen würden mich interessieren :-)

Ab wann habt/nehmt/würdet ihr keine speziellen Kinderprodukte mehr verwendet? Also bei Duschgel, Shampoo, Creme, Badezusatz etcpp
Und wenn würdet ihr dann normale Sachen wie Nivea oder eher Bio wie Alverde verwenden? Oder "hochwertigere" Sachen wie BodyShop, Lush...?
Oder um es noch "spezieller" werden zu lassen ;-) Auf was für Inhaltsstoffe würdet ihr achten?

1

Hallo,

mein Sohn hat kurz nach dem 4. Geburtstag angefangen Männerduschgel zu benutzen. Er fand das seine großen Cousins so cool riechen und musste das gleiche Duschgel auch unbedingt haben #rofl
Obwohl er empfindliche Haut hat verträgt er es sehr gut. Auf Inhaltsstoffe hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet, da man bei meinem Sohn eh nicht danach gehen kann. Teures Bio-Zeugs kann bei ihm die Haut genauso reizen.
Insofern bin ich froh wenn wir etwas haben was er mag (baden geht dann einfacher) und seine Haut nicht reizt.

Lg wirbelwinds.mama

2

Wir haben nie spezielle Kinderprodukte genommen.
Inhaltsstoffe - was ich für mich nehmen würde.

Duschgel, Shampoo, Badezusatz - Wascherde für die gesamte Familie
Creme - benutzt hier keiner

3

Wir kaufen noch Kinderprodukte, probieren da aber gerne mal rum.

Beim Badezusatz sind wir jetzt bei dem von dm gelandet. Mit Lavendel *hmmm*. Shampoo haben wir von Bübchen, weil uns der Duft am besten gefällt und ihre Haare dann immer so gut duften.
Wir sind da aber nicht so strikt und sie bekommt auch schonmal unseren Badezusatz, wenn es grad passt / ihrer alle ist oder wie auch immer.

4

Meine Große ist jetzt 6,5 und sie nimmt noch gerne das Babyduschgel der Kleinen ... aber ich habe ihr normales Shampoo und Duschgel gekauft, allerdings das von Alverde, das nehmen wir aber idR auch ... ich achte darauf, dass keine Parabene drin sind und kein PEG und idR ist da ja bei Alverde nicht drin.

LG

5

Wir mischen auch. Duschgel&Shampoo von Bübchen Himbeere oder Aprikose. Wegen immer mal wieder kehrenden Milchschoorf ein spezielles Shampoo aus der Apo und sonst auch unser Duschgel von Rossmann Isana.

Meine Tochter und jetzt der Kleine sind sehr empfindlich und vertragen z.B. die "guten" öko Sachen von Weleda garnicht.
Für den kleinen habe ich vor kurzem das Kleie Bad von Töpfer geholt, dachte tust dem Kind was gutes. Pustekuchen auch das wird nicht vertragen, obwohl Stiftung Wahrentest die Töpfer Sachen auf die ersten Plätze gesetzt hat.

Das Kind PUTERROT!

Also meine beiden sind für Super&Öko nicht gemacht. Die vertragen die normalen Sachen besser.

6

gerade das töpfer-kleiebad hilft bei zwerg super, wenn die haut mal gereizt ist (zahnen zb)
komisch, wie unterschiedlich das doch ist.

7

Die Große reagiert sogar auf reines Mandeöl, was ja in seiner reinen Form gerade bei Neurodermitis und co. empfholen wird. War ein großer Schreck für unsere Hebamme bei der Babymassage, sie hatte es extra in der Apo geholt und für jeden ein Fläschchen abfüllen lassen.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, meine Tochter hat wohl von mir diese superempfindliche Haut geerbt. "Kinderprodukte" hat sie alle nie vertragen. Sie benutzt meine Produkte, die Einzigen, die ich vertrage, verträgt auch sie. Wir haben die Sachen von Eucerin, auch das Shampoo. Es ist Teuer, aber es hält auch ewig.
Hauptsache kein Calendula oder sonst irgendein Kram der nach Himbeer usw riecht, keine bunten Badezusätze wie Tinti.

Ich brauchte fast 30 Jahre um rauszufinden was meiner Haut guttut, das kann ich meiner Tochter zum Glück ersparen.
Sie benutzt die Sachen seit sie ein halbes Jahr alt ist. Badezusätze gibt es überhaupt nicht, manchmal etwas Totes Meer Salz (aber nur wenn sie keine "Macken" hat) und Milch.

Ich würde ihr gerne die ganzen bunten Sachen für Kinder hinstellen, auch wenn ich den Geruch nicht mag....geht leider nicht.

10

Hallo,

da bleibt nur ausprobieren schätze ich! Wie alt ist den dein Kind? Wenn es selbst schon aussuchen kann und keine Unverträglichkeiten bestehen lass sie doch einfach beim nächsten Einkauf aussuchen.

Bei meinem Sohn ist es zb sooo das er manche Baby/Kindersachen nicht verträgt Bübchen als Creme schon mal gar nicht höchtens mal das Schampoo.
Meiner sucht sich auch ab und zu schon mal was aus aber wir müssen aufpassen...

11

Ich benutze selbst babyprodukte da ich als neurodermitiker kaum was anderes nehmen kann ohne das es gleich juckt.eine Tochter ist 4 und bekommt noch babyprodukte zum
Baden, cremen und Haare waschen.

12

Ach ja. Wir benutzen die ultra senstiv Serie von babylove.

13

Wir haben im Kindergartenalter auf normales Shampoo umgestellt, weil die Haare der Jungs zu struppig waren. Badezusatz und Duschgel nehmen wir selbst beim Erstklässler noch aus der Babyabteilung. Ich bin irgendwie nicht auf die Idee gekommen das zu ändern.

LG