Bis Dienstag Antibiotika genommen und heute wieder weiße Punkte auf den Mandeln ....

Hallo ihr lieben,

Meine kleine Maus 22 Monate hatte letzte Woche eine mittelohrentzündung.

Bis Dienstag haben wir noch das Antibiotika genommen, sie war auch recht schnell wieder fit.

Sie hat Infectocef genommen.

Heute habe ich ihr mit einer Taschenlanpe in den Mund geschaut (wollte nach den neuen Backenzähnen gucken) und habe gesehen, das auf den Mandeln viele kleine weiße Punkte sind.

Das kann doch nicht schon wieder eine Angina sein?! Sie ist ständig krank hat immer vergrößerte Mandeln.

Fieber hat sie aber noch keins. Kann es auch ein Pilz sein??? Werden morgen mal zum Arzt aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen.

Kann das jetzt so kurz nach der letzten Antibiotika Einnahme schon wieder ne Angina sein.????

Es geht langsam echt an die Nerven alles.

Viele Grüße

Mel

1

Mel,

Du bringst abef Sachen durcheinander.

Dein Kind hatte MOE und jetzt soll es Angina haben ?

Natürlich kann ein Kind jetzt eine Angina bekommen, wenn es mit jemandem Kontakt hatte ..

Und sei mir nicht böse. Mit einem ab machsg du das Kind auch dem entsprechend fertig.

Wie viel Wissen hast du in der Richtung,

Nichts würde ich tun. Ist es ein Pilz, wird es bis Montag reichen, ist es eine Angina, dann wird sie sich auch entsprechend manifestieren.

Morgen holt sich das Kind noch wiedef was neues!

Warte und lasse am Montag Abstrich machen oder erst entsprechend therapieren.

#winke

2

Ich kann mir vorstellen, dass das AB eine pilzinfektion im mund begünstigt hat. Ich würde morgen im notdienst anrufen. Ich kann mir vorstellen, dass sowas schmerzhaft ist und nicht bis Montag warten kann.

3

Na das eine hat evtl nix mit dem anderen zu tun.
Mal abgesehen davon,dass MOE meist viral bedingt sind und ein AB völlig unnötig ist.
Es könnte auch ein Pilz sein,der durch das AB entstanden ist.
Isst und trinkt sie denn normal?