Hallo!
Ich würde gerne eure Meinung und Erfahrungen hören zum Sandkasten von Aldi. Den gibt's ja wieder ab Donnerstag und wir überlegen, den für unsere Kleine (1 1/2) zu kaufen. Aber ist der auch in Ordnung? Oder kann man sich drauf einstellen dass das Holz zb schon nach dem ersten Jahr morsch ist? Funktioniert das mit dem drüber Rollen zb auch auf unebenem Rasen? Also wer den hat, wie zufrieden seid ihr damit?
Danke schon mal!
LG Liya
Sandkasten von Aldi
Arrrggh, hatte extra die Suchfunktion genutzt. Aber der Beitrag unten würde nicht angezeigt. Gerade erst gesehen, dass quasi die selbe Frage unten schon gestellt wurde.
Hallo , schau doch ein paar Beiträge vor dir, da wurde auch schon danach gefragt.
Wir werden ihn holen, weil den selben gibt's bei Amazon für 145€ und da hat er gute Bewertungen.
LG Blume
Hallo, wir haben ihn hier stehen. War ein Geschenk meiner Schwiegereltern. Wir haben Platten daruntergelegt, damit man ihn ordentlich schieben kann. Je nachdem für wieviel Kinder haben möchtest.-Für ein Kind ist er gut, danach zu eng. Und was mich persönlich am meisten stört: Dass man ständig die Schrauben nachziehen muss, da er sonst wackelt.Lg
Wir haben seit bald sechs Jahren den von Aldi Süd. Wir haben zwischenzeitlich das Dach austauschen müssen, da die Folie der Witterung nicht mehr standgehalten hat, und ich habe das ganze Ding inzwischen glaube ich drei mal gestrichen. Sonst ist er im Großen und Ganzen noch ganz in Ordnung. Nicht mehr wie neu, aber so etwa drei Jahre, bis unsere Kleine auch so langsam aus dem Sandkastenalter entwächst, wird er denke ich schon noch machen.
Bei uns steht er allerdings auf Pflaster, wir haben in den eigentlichen Sandkasten unten eine dicke Folie reingetackert und da den Sand draufgekippt, und wir haben auf die "Veranda" so eine Art PVC-/Linoleum- ö.ä. Boden draufgetackert. Ach ja, und wir haben an den Rahmen des Sandkastens links und rechts Metallschienen oben drauf geschraubt, weil die kleinen Rädchen, auf denen die Veranda hin und her rollt, ständig links oder rechts vom Sandkastenrand kippten, so dass er festhing und sich nicht schieben ließ. Seit die Schienen dran sind, geht das viel besser.
Viele Grüße
Angel08
Wir haben den jetzt auch seit 4 Jahren und sind sehr zufrieden. Gestrichen haben wir ihn noch nicht, die Folie müsste dieses Jahr aber mal erneuert werden, die ist jetzt ziemlich eingerissen. Allzu groß ist er nicht das stimmt, aber hier haben schon öfters 4-5 Kinder gleichzeitig damit gespielt. Wir haben auch unter den Sand so eine Unkrautfolie drunter gemacht, bei uns steht er auf dem Rasen, der ist hier auch sehr uneben, das geht mit den Rädern, manchmal muss man sie aber etwas anheben.
Wow, ich danke euch für die - trotz quasi Doppelposting - zahlreichen Antworten! Wir werden ihn wohl kaufen. Unser Garten ist eh recht klein, so dass ein riesen Sandkasten sowieso nicht in Frage kommt. Und anscheinend hält er ja auch mit ein bisschen Pflege und Nachbesserungen einiges aus.
Unserer steht auf der überdachten Terrasse. Da rollt es sich auf den Fliesen auch ganz okay, aber nicht wirklich gut. Denke auf Rasen, hat man da verloren...
Obwohl er bei uns nicht der Witterung ausgesetzt ist lässt das Holz nach 2 Jahren schon zu wünschen übrig. Denke man muss ihn wirklich extra noch streichen bevor man ihn aufbaut. Sonst ist er recht klapprig, aber er taugt und tut seinen Dienst.