Verhalten nach platzwunde..

Hi ihr
Meine kleine Maus (2) hat eine platzwunde an der Stirn. Diese wurde mit drei Stichen genäht am Montag. Als ob das nicht schlimm genug wäre hat man da kein Pflaster oder Verband drüber gemacht. Damit kein dreck dran kommt Sagte man eine woche kein Spielplatz oder Garten. Drinnen toben darf sie auch nicht damit es nicht aufgeht wenn sie irgendwo gegen stößt.. indoor Spielplätze fallen leider aus.

Sie stolpert leider wenn sie rennt ab und zu mal über ihre eigenen Füße.. jetzt nicht ständig aber gerade wäre das natürlich ein problem.. wir versuchen gleich mal ruhiges spazieren gehen aber leider kommt man immer an Spielplatzen vorbei hier...
was habt ihr denn so gemacht nach platzwunden? Ne fitte zweijährige ruhig eine woche drinnen halten... super.. sonst gehen wir raus meist zweimal am Tag.. sie ist jetzt schon nicht ausgelastet.. bin gestern mit ihr dann drinnen gehüpft auf ner großen matratze.. halt an meinen Händen... aber eine woche drinnen hüpfen???
hab schon überlegt einfach nen Pflaster drüber zu kleben und rauszugehen.. muss ja nicht gerade Sand oder Matsch sein.. aber man sagte ich solle es nicht anfassen..
Danke euch

1

Mein Sohn fällt auch gerne mal auf den Kopf und wurde auch schon mehrfach an der Stirn genäht. Er hat aber immer noch ein großes Pflaster bekommen. Bei uns hieß es immer, wir sollen ihn zwei Tage etwas ruhiger halten und ihn im Auge behalten, falls sich noch Symptome zeigen, die für eine Gehirnerschütterung sprechen.

Und es durfte immer mehrere Tage kein Wasser an die Wunde kommen. Von einer ganzen Woche ohne Bewegung drinnen bleiben war bei uns nie die Rede.

Einen Spaziergang würde ich bei dem schönen Wetter schon machen. Über die eigenen Füße kann man auch im Wohnzimmer stolpern.

lg

3

Ja ich frag mich bei sowas ob die Leute Kinder haben.. bummeln in der Innenstadt wäre ok.. na klar..
wie lang War denn das Pflaster drauf?

Ich denke wir gehen gleich einfach auf nen Spielplatz ohne Sandkasten.. meine tochter rennt sonst drinnen Irgendwo davor wenn sie gar keine Bewegung bekommt.. und dabei ist unsere Wohnung nicht so klein..
Danke dir!!

Ach sag mal hat das dolle Narben gegeben? Hab etwas sorge diesbezüglich..

5

Also auf jeden Fall, bis die Fäden gezogen werden mussten, also eine knappe Woche.

Tierpark geht bei meinen meist auch ganz gut, Bewegung, Ablenkung, aber es verleitet nicht so sehr zum wilden Toben.

Ja, Narben gab es, aber die sieht man nicht soo dolle.

lg

2

wir hatten neulig ne platzwunde, die gsd nur geklebt werden musste. ausser Wasser vermeiden gab es da keinerlei anweisungen. wenn du dir sorgen bezueglich verschmuztungen machst, kleb' nen Pflaster drueber, und ja vielleicht meidet ihr den sandkasten etwas oder uebt euch in Gelassenheit darin.... aber Spielplatz meiden???? tu das dir und deinem kind nicht an.

4

ja kch wundere mich auch.. bummeln in der stadt dürfe die.. toll das findet sie sicher riesig..
ich denke auch wir gehen einfach auf einen Spielplatz ohne Sandkasten.. ich hab im kh drin gebeten es abzukleben.. aber Nein es solle nix drauf..

6

Hallo,

ich würde einfach für die Zeit auf dem Spielplatz ein Pflaster aufkleben und danach wieder entfernen. Dann hast du ein besseres Gefühl und deine Kleine darf mal wieder richtig toben.

Viele Grüße,
lilavogel

7

Hallo!

Meine Tochter hatte vor 1,5 Jahren eine Platzwunde an der Lippe, die in 3 Schichten vernäht werden musste (ging komplett durch die Lippe durch). Im Krankenhaus wurden die Wunde zwar mit Steri-Stripps abgeklebt, die haben aber nicht lange gehalten (war nicht trocken zu halten, da zu nah am Mundwinkel, dadurch dass auch die Muskulatur genäht wurde, hat die Kleine auch immer ein wenig gesabbert). Trotzdem hätte die Kleine am nächsten Tag wieder in die KiTa gedurft (hatte aber noch zu sehr mit den Nachwirkungen der Sedierung zu tun, somit war daran nicht zu denken).

Ich frag mich wirklich, warum du nicht einmal ein Pflaster kleben darfst. Entweder haben die nicht gescheit genäht oder sind übervorsichtig.
Ich würde an deiner Stelle noch einmal zum Kinderarzt gehen und dort nachfragen. Vielleicht darfst du ja doch ein Pflaster kleben.

LG