Hallo
Unsere Tochter wird im Sommer zwei Jahre alt und einen Tag später fahren wir in den Urlaub.
Wir würden ihr unter anderem nun gerne einen Rucksack kaufen, sind uns aber unsicher, was da für Zweifährige schon angebracht ist.
Eher so ein "Kuscheltier"-Rucksack oder ein "Richtiger" in Miniformat?
Haben diese beiden in der Auswahl:
Kuscheltier:
http://www.amazon.de/Egmont-Toys-Rucksack-Kinder-Rucksack-Pl%C3%BCsch-Rucksack/dp/B00ITH3P1W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1426929711&sr=8-4&keywords=egmont+valentine
Normal:
http://www.amazon.de/Kinder-Rucksack-Minnie-applegr%C3%BCn-14879/dp/B009ZRMFS4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426929778&sr=8-1&keywords=vaude+minnie
Einen ähnlichen wie den Vaude soll sie ohnehin mit drei Jahren zum Kindergartenstart bekommen, allerdings eine Nummer größer. Der größere ist jetzt aber noch keine Alternative und der Kleinere dann später zu klein für unsere Zwecke.
Welchen würdet ihr für jetzt wählen?
Ich schwanke und bin momentan wieder bei der ersten Variante, da dann der Zweite was besonderes zum Kindergartenstart bleiben würde.
Liebe Grüße
Welcher Rucksack für 2-jährige?
P.S.: Ersterer ist grad nur teurer weil wenige vorhanden. Preislich nehmen sie sich sonst nicht viel!
ich würde einen kuscheltier-rucksack nehmen! mehr als eine mini-brotdose und vielleicht ein trinkpäckchen sollte sie sowieso noch nicht tragen. lg
Sie soll nicht viel tragen, das stimmt. Höchstens ihre Pampers oder so. Ist mehr ein "ich trag auch was".
oh sie wird stolz und gleich 1,5 cm größer sein !
Hallo,
ich würde mich für einen "normalen" entscheiden.
Die meisten dieser Art haben Reflektorstreifen, unterschiedliche Fächer (auch außen, um mal eben schnell hingreifen zu können) und einen Brustgurt; und man kann sie imprägnieren.
Gerade Vaude oder Deuter haben sehr schöne Teile in dieser Größe.
Wenn's "niedlich" aussehen soll und nicht unbedingt praktisch/mit outdoor-Ausrüstung sein muss: Samsonite z.B. hat schöne mit diesem Volumen; auch gutes Material, jedoch ohne Brustgurt - kann man aber nachrüsten.
LG
Hallo!
Wir schenken unserer Kleinen zum 2. Geburtstag auch einen Rucksack. Bei uns wird es dieser hier:
http://www.amazon.de/Ergolino-Vorschulrucksack-Lila-Karo-Schniekokara/dp/B00F898PFK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426936359&sr=8-1&keywords=ergolino
Meine Nichte hat schon so einen und ich bin einfach begeistert von denen ^^
Bei den Rucksäcken weiß ich, dass sie sich gut tragen. Was den Rücken angeht bin ich einfach etwas penibel, weil ich Probleme mit meinem habe.
Die fand ich auch richtig niedlich:
http://www.amazon.de/Ergobag-Affenzahn-Kindergartenrucksack-Tiger-Anne-Cathrin/dp/B00FXNCZQQ/ref=sr_1_117?ie=UTF8&qid=1426936464&sr=8-117&keywords=ergobag
LG,
yohjo
Ich würd dir den Deuter Schmusebär empfehlen. Der ist super!
Unsere ist eher klein und jetzt mit 3 in den Waldkindergarten gekommen. Der Schmusebär ist echt super für kleine Kinder!
Vor allem finde ich, dass die Deuter Rucksäcke einfach am besten sitzen und so die Rücken total entlasten! Diese Spielzeugrucksäcke bieten halt leider gar keinen Stütz für den Rücken und sehen halt nur süß aus
Ich würde den Vaude Minnie 4,5 wählen. Der reicht dann eigentlich auch locker für den Kindergarten.
Meine Tochter (2,5 Jahre) hat einen Ergolino und einen Little Joe von Jack Wolfskin.
Von Jack Wolfskin gibt's auch noch einen kleineren Rucksack, den Buttercup.
Lg Saschasmaus
Hi,
unser Kindergarten geht einmal die Woche in den Wald und oft wandern. 4,5l reichen da leider nicht.
von den beiden würde ich auf jeden fall den zweiten nehmen.
der brustgurt ist z.b. gerade bei ganz kleinen kindern sehr wichtig, damit der rucksack gut sitzt. von einem rutschenden rucksack hat niemand etwas ausser ärger.
meine grosse hat mit zwei den littlejoe von jackwolfskin bekommen, der ist auch jetzt noch prima.
Hallo.
Mich würde mal interessieren wie lang eure Kinder den Rucksack auf den rücken haben? Oder macht der Kindergarten besonders viele Ausflüge, auf denen die Kinder ihren Rucksack mitnehmen müssen?
Verstehe nämlich ehrlich gesagt nicht, weshalb man sich über einen Kindergarten Rucksack so viele Gedanken machen muss?! Das soll jetzt kein Angriff, oder Kritik sein.mich interessiert es einfach nur.
Meine kleine trägt ihren Rucksack am Tag vielleicht insgesamt 2 min. Selbst.dafür dann einen teuren Rucksack? Wir haben einen aus dem Aldi.
Herzliche grüße!
Hi,
ich mache mir über alles viele Gedanken und informiere mich vor. Das finden wir sehr wichtig.
Es geht jetzt gerade auch nicht um den Kindergartenrucksack, sondern um einen für den Urlaub. Aber ja, unser gewählter Kindergarten geht einmal die Woche mit der Gruppe (gibt nur eine) den Tag in den Wald. Würde mir aber auch sonst so viele Gedanken machen ^^.
Da wir den auch ansonsten in der Freizeit verwenden werden, ist mir wichtig einen guten zu haben.
Liebe Grüße
Hallo zuckerwatte,
unsere Kinder sind im Waldkindergarten. Sie tragen ihn also schon ca 3 Kilometer am Tag und einmal die Woche ist Wandertag, da haben sie ihn die ganzen 6 Stunden am Rücken für eine ziemlich weite Strecke. Deshalb war uns ein perfekter Sitz einfach wichtig und es kam nur ein Deuter für uns in Frage
Hi,
da ich pragmatisch veranlagt bin und versuche unseren Konsum einigermaßen in Grenzen zu halten, würde ich durchaus schon einen Rucksack kaufen, der auch im KiGa benutzt wird. Empfehlen kann ich den den klassischen jako-o Rucksack von deuter. (Wobei mir die aktuellen Modelle nicht so sehr gefallen und es gerade für Mädchen so hübsche Sachen gibt - als Jungsmama bin ich da sehr empfänglich). Unserer ist auch noch nach über fünf Jahren top in Schuss und reicht von der Größe her allemal für die Kiga-Zeit.
vlg tina
Ps: Und ist von 2-Jährigen gut zu handhaben.
Huhu : )
Bei Jako-o habe ich jetzt auf die Schnelle nur Deuter-Rucksäcke für's Schulalter gefunden?
Ansonsten gefällt mir Deuter auch gut, aber der 4,5l von Vaude (gibt denselben nochmal in 10l) reicht sicherlich nicht für den Kindergarten (einmal die Woche im Wald).
Ich mag es eigentlich ganz gerne schlicht. Für Mädchen gibt es soviel mit Glitzer und Pferdchen usw., dass ich froh bin, wenn ich etwas anderes finde.
P.S.: Die sind allerdings sehr süß: http://www.amazon.de/dp/B00RDCK5F8/ref=twister_B00K77WTCS?_encoding=UTF8&psc=1