Hallo ihr lieben
Meine Tochter ist 21 Monate und bekommt jeden Monat bis zu 5 Tage fieber...und das geht bis zu 40.5
Eine alte Schulkameradin die Krankenschwester gelernt hat sagte mir das es nicht normal ist.
Ich weiß auch nicht was man da machen kann oder woran das liegt.
Wir finden es selbst als nicht mehr normal.
Hat jemand das selbe mal erlebt das sein Kind jeden Monat bis zu 40.5 Fieber bekommt und das über 5 Tage lang?
Was habt ihr gemacht?
Woran kann das liegen?
LG jayjay Lara (21 monate) und pia (33+0)
kleinkind hat jeden Monat fieber
Hallo,
also ich würde das beim nächsten Fieberschub mal vom Arzt abklären lassen. mit Blutbild etc..
Du sagst jeden Monat.. Wie lange schon? seit drei monaten??
Als was bei unserem Großen war so zwischen dem 1-2 Lebensjahr.. er gefühlt so ziemlich alle Fieberinfekte durch, die hier so kreuchen können..
Wo er die sich immer geholt hat, ist mir ein Rätsel. Ich tippe auf Spielplatz, krabbelgruppe etc..
Ob wir nun einmal im Monat einen hatten oder wie auch immer kann ich dir nicht sagen, ich hab nicht im Kalender geschaut, aber er hatte immer wieder hoch Fieber.. um die 40°C, das ging dann immer so 2-3 Tage, war schwer runter zu kriegen, dann noch so 2 Tage 38-39 und dann fertig..
Einmal war es das berühmte 3-Tage Fieber, mit den Bläschen in Folge, aber alle anderen waren nur reine Fieberinfekte..
Laut kia nix dramatisches.. er meine, wenn er nun alle durch hat, dann hätte er dann ruhe.. so war es auch.. irgendwann wars rum und gut.. dann kam nix mehr..
Also beim nächsten Mal zum kia und abklären lassen, dass da nichts Bakterielles oder Parasitäres dahinter steckt, und ansonsten Entspannen;)
lg
Sie hatte es schon letztes Jahr gehabt aber hatte mir nie aß dabei gedacht. Weiss auch nicht seid wann ungefähr das angefangen hat. Werde es jedenfall mal ansprechen.
Immundefekt und Leukaemie/Blutkrebs vom Arzt ausschliessen lassen:
A) Fiebertagebuch fuehren
B) Blut moeglichst waehrend Fieberphase abnehmen lassen
In 99% der Faelle alles harmlos und einfach Reaktionen auf Umgebungsviren etc. Aber die 1% das doch was ist, kannst Du mit Blutabnahme (zur Not auch 2x, um sicher zu sein) wirklich einfach abklaeren lassen und dann brauchst Du Dir keine Sorgen mehr machen
Was hat denn der Arzt dazu gesagt? 5 Tage ist ja recht lang - kenne es so, dass man nach dem 3. Tag den Arzt aufsuchen sollte, um es abchecken zu lassen.
Ansonsten sagt man hier, dass Kleinkinder im Schnitt 8 Fieberinfekte pro Jahr haben. In den kalten Monaten häuft sich das dann entsprechend und im Sommer ist es meist weniger.
Geht dein Kind in die Kita/Krippe/Tagesmutter? Als unsere Tochter damals zur Tagesmutter kam, meinte der Arzt liebenvoll, dass sie nun erstmal alle 2 Wochen krank sein wird und wir Eltern gleich mit.
Nein betreue mein Kind bis zum 3 Lebensjahr Zuhause.
Wir können da auch mithalten. Ich habe in WhatsApp mittlerweile eine Gruppe mit meinen Mann wo ich dann die Temperatur und evtl. Medikamente eintrage. So habe ich immer einen Überblick wie hoch, lange und oft es ist. Ein einfacher Zettel tut es natürlich auch.
Meine Ärztin macht immer einen Blutschnelltest am Finger, war nur einmal was bakterielles und ansonsten harmlose Virusinfekte. Der nimmt halt all
upps.... ausversehen auf abschicken gedrückt...
Der nimmt halt alles mit. Jetzt wurde ein komplettes Blutbild mit Immunantikörper und alles mögliche gemacht. Er ist kerngesund bzw. hinter der Infektanfälligkeit steckt keine Erkrankung.
Uns wurde jetzt eine Symbioflor Aufbaukur über 18 Wochen empfohlen. Bin noch am überlegen.
Geh zum Arzt, lass Blut abnehmen und dann weißt du ob alles okay ist. Für das grosse Blutbild musste meiner in übrigen gesund sein.
Das Blutbild wurde auf meinen Wunsch gemacht. Die Ärztin fand das ständige Fieber nicht so besorgiserregend. Aber wie gesagt, einen Blutschnelltest hatten wir immer.
Alles Gute für euch.
Okay danke werde es mal ansprechen wen meine ärztin mich mal aussprechen lässt
Hallo,
wurde deine Tochter denn jemals auf irgendwas untersucht? Bei deiner Schilderung fiel mir gleich das PFAPA-Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/PFAPA-Syndrom) ein.
Wenn deine Ärztin dich nicht ernst nimmt, würde ich den Arzt wechseln.
VG Caro
Nein ich hab Bis jetzt immer nur fiebersenker bekommen.
Werde morgen zum Kinderarzt und werde mal fragen
Hallo,
Meine Schwester hatte das auch sie ist heute 33 und sie hat Familiäres Mittelmeerfieber, muss natürlich nicht sein aber kommt vor ist aber selten. Nur als Denkanstoß.
Alles Gute wünsche ich Euch
Liebe Grüße
kejezin