Hallo,
ich möcht mal hier fragen, vielleicht gibt es ja Leidensgenossinnen:
Habt ihr auch, vielleicht in der Spielgruppe, in der KITA, in der Nachbarschaft,... Mütter, die ihr so richtig bräsig findet? Also wirklich voll doof und ihr könnt nicht ausweichen. Weil die so zum sozialen Umfeld gehören. Ihr die aber am Liebsten nur och meiden wollt?
Ich hab so einen Fall der meine Geduld so richtig strapaziert. Ich weiß, ignorieren, aber manchmal läuft mein Fass über. (So eine schicke, ete pe tete versnobte Supermama, die permanent allen erzählt, wie man richtig erzieht, dabei richtig Grenzen übertritt, aber selber im Umgang mit ihrem Kind höchst fragwürdig agiert).
Gibt es bei euch auch so Beispiele? Nur mal so zum Frustabbau?
(Diese Mama findet mich bestimmt auch ganz schrecklich, sie kann ja dann auch hier ihren Frust loswerden. )
Muntert mich mal auf!
So richtig bräsige Mütter
Nachtrag zu "meiner" bräsigen Mutter:
Stellt euch Gilderoy Lockhart aus Harry Potter als Mama-Version vor.
Harry Potter ?
Ja, so eine hab ich auch .
Sie schickt in der whatsup-Gruppe vom Kindergarten ekelhaft rechts-angehauchte Bildchen, die witzig sein sollen, ihr Kind hat Läuse und sie erzählt es erst nach Tagen auf dem Spielplatz. Sie ist wieder schwanger und der Vater sagte (in whatsup-Gruppe und nicht O-Ton, da spanisch, aber so ähnlich), dass sie wieder einen Braten in der Röhre hat. Ihr Kind ist einfach unangenehm.
Ich verzieh mich immer ganz schnell, wenn sie auftaucht... ihre laute, egozentrische Art geht mir gegen den Strich und auch, dass sie so tierisch fett geschminkt ist , ihre Gel-Nägel, uaaaaahhhhh...
Ja, normal, wie Du siehst .
LG
cha
ganz besonders schlimm finde ich immer die mamas , die meinen sich mit mir solidarisieren zu müssen, weil wir zufällig gleichalte kinder selben geschlechts haben oder so... wenn die dann noch anfangen darüber zu lästern wie nervig die I-kinder sind usw. bah... und dann lädt die sich noch bei mir zum kaffee ein du glaubst gar nicht wie schnell ich tausend termine hatte und die ganze woche unterwegs war... ich hoffe das reicht... die woche in der sie kommen wollte ist rum ud ich hab sie nicht getrofen und kein telefonat verpaasst... mag ja sein, dass sie total einsam ist und krampfhaft anschluss sucht, aber warum ich?! nein, ich kann nicht jeden retten...
ich tuz immer so als ob ich sie gar nicht gesehen habe und laufe "aus versehen" so an ihr vorbei, wenn sie grad woanders hinguckt oder im gruppenraum steht oder so... klappte bisher immer, aus dem weg gehen bis sie die geduld verlieren...
Die die alles wissen sind die Schlimmsten .
Wir haben so eine beim Bogenschießen. Sobald wir das Kind mal dabei haben, klebt sie an einem dran (ihr Sohn schon ca. 11 und schießt selbst). "Ach ja, Mädchen sind ja so einfach, Jungs müssen ja rumräubern!" blablabla. *Lol* selbst über unseren Sport weiß sie ALLES, ohne je selbst einen Bogen in der Hand gehabt zu haben.
Furchtbare Frau!
In unserer Krabbelgruppe haben wir keine die besonders extrem wäre. Mit der einen oder anderen kann man mal nicht so gut, aber Nichts, was wirklich stören würde.
Beim Eltern-Kind-Turnen hat man zum Glück ja nicht soviel Kontakt :D.
DAS ist meine einzige Angst vor der Kindergartenzeit meiner Tochter! Bis jetzt konnte ich alles gut umgehen, aber dann? Und noch mehr Schiß habe ich davor, das ich dann meine Klappe nicht halten kann und meine Tochter deswegen Probleme bekommt.
Du musst es dir doch nicht anhören ? Wer zwingt dich ?
Oh, wie verbietest du jemandem den Mund?
Huhu,
Hier, ich! Ich bin die doofe Mama in der Krabbelgruppe
Ich bin die jüngste Mutter im Club, trage Make-Up, habe Gel-Nägel, ernähre mein Kind nicht vegetarisch und bin zu locker.....und berufstätig bin ich auch noch....
Oh ja, wie wir alle merken, dass ich nicht in diese Gruppe passe.....
Wir sind aber alle gaaaaanz tapfer, denn schließlich sind wir nur zusammen, damit unsere Kinder mit einander spielen können.
In anderen Gruppen war ich allerdings nicht in dieser Rolle, nun gut, mal ist man der Hund und mal ist man der Baum
Schande über Dein Haupt oder um es mit den Worten von Arthur Spooner auszudrücken: "Wie kannst du es wagen?!!"
Das wären niemals Kriterien anhand derer ich eine Mama in eine Schublade stecken würde...
Habe die verschiedensten Mamas kennengelernt... junge Mamas, ältere Mamas (ü40), Mehrfachmamas, Mamas die ihr Kind vegan ernähren ja und Mamas mit Gel-Nägeln *lach* alle waren sie lieb. Pflege nicht zu allen mehr Kontakt aber finde auch keinen Grund über irgendwen zu lästern...
ich bin unnormal...
Ich habe da so ein zwiegespaltenes Beispiel :)
Zwei meiner Nachbarinnen.Wir sind eigentlich eine nette Truppe hier und haben einen kleinen Spielplatz auf dem Hof,wo wir mit Kind und Kegel oft zusammen sitzen.
Ich mag meine Nachbarn,ich kann mit ihnen nett quatschen (zwar eher oberflächlich, aber nett).
Jetzt kommt das Aber ;) sie schreien ständig ihre Kinder an,schon bei den kleinsten Kleinigkeiten.Sie reden auch vor ihren Kindern "schlecht" über sie bzw berichten,was sie gerade nervt.Und die Kinder stehen daneben.Das tut mir immer leid,das ist meist der Moment,wo ich mich ausklinke....
Von mir denken sie bestimmt,dass ich nicht durchgreifen,weil ich mein Kind nicht anschreien bzw keine Strafen à la "Heute gibt es keine Gute-Nacht-Geschichte" erteile.
Ansonsten hatte ich mal eine junge Frau in der Krabbelgruppe,die so selten dämlich war,dass man es kaum glauben konnte. Sie hat z.B. Ihren 5Monate alten Baby rohen Muffin -Teig gegeben und erzählte dann ganz verwundert,dass er das nicht vertragen hat?!