Bücherwurm Kettenbrief

Hallo kennt ihr diesen Bücherwurm-Kettenbrief ? Bin eigentlich garkeine Freund von Kettenbriefen Nein eigentlich hasse ich sie sogar aber das fand ich eine echt schöne Idee . Habt ihr Erfahrungen damit oder würdet ihr sogar dran Teilnehmen ?

1

Ich kenn ihn, hab aber nicht daran teilgenommen, weil es mir absolut befremdlich ist, dass mir völlig unbekannte Personen meine Adresse bekommen.

Eine Freundin hat daran teilgenommen, hat aber kein Buch geschickt bekommen. Für sie war es also ein Reinfall.

2

Ich hab auch nciht ein einziges Buch bekommen, werde da nicht mehr mitmachen

3

Hallo,
ich selber habe letztes Jahr voller Eifer mitgemacht.
Leider kam bis heute kein Buch :-(

LG Icy

4

Das find ich wirklich schade :-( weil die Idee an sich ist schön .

10

Ja, genau das dachte ich auch.

Hatte mich schon auf viele Bücher für meinen Kleinen gefreut.

Das Kind, welches von uns ein Buch bekommen hat, hat sich wahnsinnig gefreut, war wahrscheinlich auch das einzige, das er bekommen hat :-(

LG

5

Wir haben ihn schon zweimal bekommen und zweimal mitgemacht. Wir haben insgesamt 4 oder 5 Bücher zurück bekommen! Klar ist es viel Aufwand, aber eben genau durch diejenigen, die dann nicht mitmachen, entsteht ja das Problem, dass nur wenige / keine Bücher ausgetauscht werden. Passt irgendwie zu dem Post von neulich mit dem Engagement bei KiGa-Veranstaltungen :-)

6

Nein, daran würde ich nie teilnehmen. Schneeballsysteme funktionieren einfach nicht, aber es finden sich immer wieder Menschen, die darauf reinfallen und dann jammern.

lg

7

#winke

Ich empfehle die nächste Bücherei...da bekommst du mehr als 3 - 4 Bücher, hast keine arbeit damit, musst keinem Fremden deine Daten preisgeben (außer der Stadt, die sie eh hat), hast regelmäßig auch neue Bücher, die Kinder haben eine Beschäftigung und du bist immer sicher auch wirklich Bücher zu bekommen. Dazu noch andere Medien wie CDs, DVD s usw.

LG
Eichkatzerl

8

Nicht zu vergessen - man macht ja nicht für sich mit, sondern für sein Kind! Unsere Tochter hat sich total über die an Sie persönlich adressierten Umschläge gefreut und das Überraschungsbüchlein, dass drin gesteckt hat!

9

Hallo,

ich habe ihn auch bekommen und mitgemacht. Finde die Aktion toll. Und ja, genau weil so viele nicht mitmachen funktioniert es nicht. Ich bin gespannt, ob Bücher kommen.

Und Schmu (schreibt man das so?) mit der Adresse kann woanders auch getrieben werden. Also das halte ich für abwegig. Zumal es ja nur Bekannte oder Freunde von Freunden sind. Danach ist deine Adresse doch raus.

In diesem Sinne viel Erfolg als Bücherwurm.

11

Hat noch jemand Lust dran teilzunehmen der kann mich gern privat anschreiben .