Gerade noch schlimm krank und plötzlich doch gesund...

Hallo,

Versteht mich nicht falsch. Ich bin froh, dass meine Tochter (15 Monate) gesund ist und wir nicht gerade im Krankenhaus liegen.
Aber heute hat sich folgendes zugetragen und es beschäftigt mich sehr, obwohl ich doch glücklich sein sollte.
Vorgestern beim Kia wurde der Urin kontrolliert, da sie schlimm Fieber und Schnupfen hat, eventuell eine Grippe. Der Schnelltest schillerte schrill in allen Farben, es war alles erhöht und schlecht. Nun wurde der Urin eingeschickt.

Heute kam der aufgeregte Anruf vom Arzt. Wir sollen sofort komme, das Labor hat den Befund dudurchgesagt und meine Tochter muss sofort ins Kh. Beim Kia wurde uns erklärt, dass sie einen sehr seltenen Keim gefunden haben und ihre Leukos weit über 100.000 sind. Wurden als Notfall sofort in die Klinik geschickt.

Ich hatte heute Nachmittag schon Urin gesammelt gehabt und gleich im kh übergeben.

Ein Zimmer wurde organisiert und das Prozedere mit dem Tropf usw. Mindestens 5 Tage müssen wir bleiben.
Tja bis das Ergebnis der Urinkontrolle kam. Dieser war einwandfrei. Genauso wie der Blutschnelltest.
Also sind wir gesund, bis auf die Grippe, nach Hause geschickt worde. Morgen sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen.

Wie geht sowas??? Wunderheilung. IrIrgendwer muss doch einen Fehler gemacht haben.

Hat jemand schon mal von sowas gehört?

Antibiotika bekam sie Mittwoch abend nur einen halben Löffel, den sie auch wieder ausspuckte, der kann ja nicht gereicht haben.

LG von der glücklichen aber verwirrten France

1

Das klingt echt seltsam.

Glücklicherweise war unsere Tochter noch nie so krank, dass tiefergehende Untersuchungen nötig waren. Aber diese Woche hat sie auch eine Wunderheilung hingelegt. Seit Wochen hatte sie schon wieder gehustet, am Montag dann den Höhepunkt gehabt - den ganzen Tag sich die Seele aus dem Leib gehustet und Fieber dazu. Nichts gegeben, weder Hausmittel noch Fieberzäpfchen und co.

Am nächsten Tag war der ganze Spuk vorbei, null Husten, nicht mal erhöhte Temperatur. Ich war auch etwas irritiert.

2

Schön, dass es deiner Tochter gut geht.
Bei diesen Schnelltests reicht schon eine falsche Lagerung oder Überalterung der Teststreifen um das Ergebnis zu verfälschen. Und was die eingeschickte Urinprobe betrifft gibt es mehrere Möglichkeiten. Verunreinigung des Behältnisses oder ein Laborfehler. Ich bin selbst Laborantin. Zwar nicht im medizinischen Bereich, aber ich weiß, dass bei Analysen manchmal schon Kleinigkeiten Großes bewirken können. Ist immer ärgerlich wenn so etwas passiert.

Ich war in der Schwangerschaft selbst Opfer eines solchen Fehlers. Das Labor hat einen Blutwert falsch bestimmt, das falsche Ergebnis aber bei der gewünschten Analyse eingetragen. Hat mir auch stundenlanges rumhängen im KH eingebracht. Und dann war doch alles okay.

3

Huhu :)

Ich kann es dir auch nicht erklären.

Hier mein Sohn ebenfalls 15 Monate

Hat auch eine Grippe, dann hieß es könnte eine angehende Lungenentzündung sein und dann am nächsten tag war alles wieder gut.. Gestern eine Woche später war wohl alles wieder schlecht Und sollte ihm Antibiotikum geben.. Heute wieder alles gut?! :/

4

Da ist sicherlich im Labor ein Fehler unterlaufen. Ein Teststreifen war zu alt oder sonst irgendeine Kleinigkeit. Solche Tests sind mitunter sehr anfaellig wenn man nicht gruendlich arbeitet.

Freu dich, dass ihr wieder zu Hause seid #winke