Babyphone-App im europäischen Ausland - Erfahrungen?

Hallo,

wir fliegen in einigen Wochen in den Urlaub ins europäische Ausland.

Hier in Deutschland benutzen wir bei Bedarf eine Babyphone-App, die wunderbar funktioniert.
Da unsere Tochter sehr zuverlässig schläft und so gut wie nie aufwacht, würden wir das im Hotel auch gerne nutzen, um abends zum Beispiel an die Bar zu können (also nicht weit weg, aber außer Hörweite).

Jetzt meine Frage
Wir haben beide eine Art Prepaid-Vertrag, bei dem die Karte automatisch per Lastschrift aufgebucht wird.
Ich habe meinen Vertrag bei Lidl-Talk (Fonic). Da kann man ein EU-Paket für eine Woche dazubuchen, so dass man auch im Ausland Internet und Freiminuten hat.

Hat das einer von euch schon mal ausprobiert?

Muss ich das EU-Paket überhaupt buchen? Im Prinzip lässt die App ja nur klingeln, man nimmt ja nicht ab.
Kann ich das Paket auch im Ausland buchen oder muss ich das machen bevor, wir fliegen?

Ich kenne mich null aus und hätte gerne ein funktionierendes Babyphone!

Danke!

PS: Wir haben auch ein ganz normales Babyphone, das wir mit Hilfe von Stiftung Warentest nach der Reichweite ausgesucht hatten. Beim letzten Camping Urlaub hat es uns so was von im Stich gelassen. Bis zum Klo in 20 m Entfernung hats gereicht. Weiter nicht.

1

Hey,
wir haben auch letztes Jahr im Türkei-Urlaub eine App verwendet und waren sehr zufrieden. (WIr sind auch beide Fonic-Kunden)
Wenn du die App nur anklingeln lässt und dann eben schnell flitzt um zu schauen was los ist, brauchst du auch kein Zusatzpapaket buchen weil keine Kosten anfallen.

Ein Babyphone hat nicht funktioniert, die Wände waren wohl zu dick.

Schönen Urlaub!
Miriam

2

Habt ihr da keine angst? Ohne Vorwürfe machen zu wollen, wirklich ganz wertfrei. Ich hab auch schon mal überlegt wenn die große schläft noch an die bar zu gehen. Aber ich hab dazu zu viel Angst. Ich hab da immer den Fall maddie im Ohr oder es könnte ja auch brennen oder so? Und ich komm nicht mehr ins zimmer hoch? (im Endeffekt waren wir in einer Ferienwohnung und die Frage stellte sich eh nicht). Ich bin aber auch echt ein Angsthase..

Was für eine app ist das denn? Würde das Zuhause gerne mal testen. hätte manchmal gern zwei Babyphone Wenn die kleine im Wohnzimmer schläft und die große im Schlafzimmer wach wird. Dann könnte ich die kleine über die app hören? Oder macht das nur einen Alarm? Kann man den auf nur blinken oder so stellen? Babyphone immer umStöpseln ist ja nicht wirklich praktikabel.

ganz viel Spaß im Urlaub!!

3

Also für die App brauchst du EIN Smartphone und ein sonstiges Telefon. Das kann ein weiteres Smartphone, ein altes Handy oder das Festnetz sein.

Das Smartphone kommt mit eingeschalteter App zum Baby. Bei Geräusch ruft es dann die eingestellte Nummer an. Falls du das anzurufende Handy auf Vibrationsalarm oder lautlos (wenn du es im Blick hast) stellst, ist es selbstverständlich leise.

Apps gibt es da glaube ich viele, die alle ähnlich sind. Unsere heißt "Babyphone" und ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert einwandfrei.