Hallo ihr Lieben,
meine Tochter (fast 14 Monate) schläft natürlich noch in ihrem Babybettchen. Jetzt ist es aber so, dass wir planen in nächsten 12 Monaten umzuziehen, sofern wir denn eine geeignete Wohnung finden. Nun bin ich am überlegen ob es sinnvoll wäre, wenn sie eh schon ein nues Zimmer bekommt, dann auch gleich alles neu zu machen (neue Möbel, neues Bett,...). Ab wann sind eure Kids vom Babybett ins größere Bett (mit Rausfallschutz z.B.) gezogen?
LG geranie
Wann Umzug in neues Bett?
Hallo,
also unser großer ist mit knapp 3,5 in ein großes Bett umgezogen.
früher würde ich das nicht machen.. auch weil die Mäuse in den großen betten so verloren sind..
Alternativen sind die Mitwachsbetten von zb ikea.
lg
Ach ja:
wir haben die Seitengitter abgemacht als er so 2 1/3 Jahre alt war und er hat im "Juniorbett" geschlafen..
das ist so tief, nur so vllt 15 cm über dem boden.. er ist auch ein paar mal rausgefallen, hat es aber nie gemerkt. er hat zb mit dem popo auf dem Boden und dem kopf im bett geschlafen
Unsere Tochter was 2,5 als sie ins große Zimmer mit großem Bett gezogen ist. Es wäre vielleicht noch etwas gegangen dass Lisa noch länger in dem alten Gitterbett geblieben wäre, aber sehr lange nicht mehr. Wir haben nämlich (leider) keines bei denen man ein paar Stäbe raus nehmen kann damit das Kind alleine raus kann und dann klettert das Kind früher oder später (,meist je nach Körpergröße) übers Gitter und das ist gefährlich. Lange wäre das nicht mehr gut gegangen.
Aber Lisa "musste" auch umziehen. Wir haben da nämlich noch mal Nachwuchs bekommen und wir wollten, dass sie das Gitterbett abgibt BEVOR ihre Schwester da ist. Wir befürchteten, dass Lisa eifersüchtig werden könnte wenn das neue Baby sofort in ihr Bett darf. Deswegen haben wir vor der Geburt ihr ein neues Bett gekauft. Das hat sie dann auch problemlos akzeptiert, Gott sei Dank.
Also in einem Jahr kannst du durchaus schon mal über ein neues Bett nachdenken, musst es aber nicht. Ich würde es aber auf jeden Fall so machen. In eine neue Wohnung ziehen, Möbel aufbauen, halbes Jahr drin wohnen, dann Möbel wieder abbauen und neue Möbel kaufen und aufbauen, da hätte ich keine Lust drauf. Ist aber nur meine Meinung.
Gruß
karin
P.S.: Hier gibt es immer mal wieder Mütter, die ihr Kind am liebsten bis zur Einschulung im Gitterbett lassen möchten, aber ob du es glaubst oder nicht, die Kinder werden trotzdem größer, das lässt sich durch ein Gitterbett nicht aufhalten. Also mach es so wie du es für richtig hälst. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Genau das ist nämlich auch mein Problem, das Bett ist ein altes Familienerbstück aber relativ hoch und man kann keine Stäbe oder so entfernen. Irgendwann wird sie sicher drüber klettern und das ist mir zu gefährlich. Man kann zwar auch eine Seite herunterklappen aber da hab ich dann wieder Angst, dass sie nachts raus fällt.
Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und wird demnächst ein Juniorbett von Ikea bekommen. Wie fit ist deine Tochter denn? Kann sie aus einem solchen Bett problemlos rausklettern? Wenn nicht, hätte ich Angst, dass sie nachts versucht rauszuklettern und dabei aus dem Bett fällt, bzw. im dunklen Zimmer rumwandert oder so.
Meine Tochter (wird übernächste Woche 3 Jahre alt) schläft heute noch in ihrem Babybett... wir haben auch erst vor kurzem die drei Gitterstäbe rausgenommen, weil sie anfing drüber zu klettern.
Bei uns kommt im Sommer Kind Nummer 2 und wir überlegen nun ob wir ein größeres Bett holen, damit das Baby ins Babybett umziehen kann.
Grundsätzlich könnt ihr das halten wie ihr wollt...
Unsere Tochter ist mit 14 Monaten ins Juniorbett umgezogen weil sie grundsätzlich nicht im Gitterbett geschlafen hat. Im großen Bett hat sie sofort geschlafen.
Nachts schläft sie mit Schlafsack, da macht sie keine Anstalten allein raus zu kommen. Nach dem Mittagsschlaf, da hat sie nur eine Decke kommt sie alleine wieder raus geklettert. Sie war motorisch aber auch schon sehr fit.
huhu,
da wir auch bald umziehen, lese ich gerade viel, wie man das einem Kleinkind so angenehm machen kann wie möglich.
Mehrfach habe ich schon einen Rat gesehen, der mir irgendwie gut erscheint: Für das Kind ist ja das neue Zimmer erst mal total fremd und schlimmstenfalls berängstigend. Wenn es dann wenigstens alle Möbel schon kennt, beruhigt das etwas und gibt Orientierung.
Da ich den Rat wirklich schlüssig finde würde ich den Möbelwechsel und den Umzug nicht unbedingt zusammen legen.
LG
aozora
deren Töchterchen mit den alten Möbel umziehen wird
Unsere Tochter (1,5 Jahre) schläft im Gitterbett. Freunde mit einem Sohn ähnlichen Alters lassen diesen schon im Juniorbett schlafen. Er klettert selbstständig hinein und hinaus, unsere Tochter nicht. Ich würde unserer Tochter auch gern ein Juniorbett kaufen. Allerdings erst, wenn sie selbstständig rausklettern kann, damit sie nicht über den Rausfallschutz klettert und hinausfällt.
Hey
Meine Maus ist jetzt 17 monate und seit sie 11 Monate ist haben wir 3 Stäbchen raus genommen sie kann aber auch von alleine rein und raus .wir können dieses bett auch umbauen als Junior bett denke aber erst mit 2,5 oder 3 kommt immer drauf an wie die kindee sind.lg
Hallo,
meine Tochter lag bis sie 2,5 Jahre alt war in ihrem Gitterbett.
Dann ist sie in ein mitwachsendes von Ikea gezogen.
Auf der kleinsten Einstellung ist es so konzipiert, dass man nicht rausfallen kann.
GLG