Hallo zusammen!
Ich bin fassungslos wie manche Mütter auf dem Spielplatz immer dazwischen quaken. Es ist nicht so, dass ich meinem Sohn (2,5) alles erlaube auf dem Spielplatz, ich sage auch dass man nicht mit Sand schmeißen darf,oder das man mitgebrachtes Spielzeug auch teilen soll. Aber MANCHE Mütter müssen immer zusätzlich dazwischen ihren Kommentar abgeben und Bemerkung machen. Das "Beste" ist, dass ihre Kinder dann dasselbe machen und sie sagen nix. Wie reagiert ihr auf blöde und nervige Bemerkungen?
LG
Juli
Mütter auf dem Spielplatz...
Genau deshalb meide ich Spielplätze, da ist mir doch ein Feldweg oder der Wald 1000x lieber
Sowas hatte ich tatsächlich noch nie...
Ich glaub ich würd n dummen Spruch zurück geben.
Ehrlich gesagt kenne ich das so von Fremden nicht.
Wenn mein Sohn auf dem Spielplatz Mist baut, dann finde ich es auch völlig in Ordnung wenn er "korrigiert" wird, so lernt er, dass nicht nur seine Mama das doof findet, aber es ist natürlich völlig überzogen auch noch nach mir irgendwelche Kommentare abzugeben.
Eine Freundin macht das manchmal weil sie sich diebisch freut, dass nicht nur ihr Sohn negativ auffällt, das nervt mich schon, aber ich lasse ihr die kleine Freude, weil ich weiß, dass sie es mit ihrem kleinen Koleriker oft wirklich nicht einfach hat.
Grüße
Miriam
Ich hatte das auch noch nie! Aber wenn mir eine andere Mutter dumm dazwischen quatschen würde dann würde ich da nen Ton zu sagen!
gib doch mal ein paar beispiele...!
Ich habe eine wunderbare Durchzug-Funktion.
Und manchmal hab ich einen passenden Kommentar.
Hallo,
weißt Du was mich nervt: wenn ein kleines Kind auf dem Spielplatz (offensichtlich) allein auf großen Gerüsten rumklettert und nur die Rutsche wieder runter kommt, wenn man es (als fremde Person) auffängt und wenn man dann dem Kind nach dem 5.Mal sagt, dass man nun nicht mehr dasteht, es trotzdem rutscht und etwas unglücklich unten ankommt, die Mutter aus dem hintersten Eck angerannt kommt und meint "man muss ja auch mal loslassen können" ist mir passiert nachdem ich einfach mal nebenbei bemerkt habe, dass ich so ein kleines Kind (sicher nicht älter als unsrer -20 Monate) nicht allein klettern lassen würde ... (die Kleine hat sich nicht ernsthaft verletzt-nur nebenbei bemerkt)
Ansonsten haben wir sowas noch nicht erlebt. Mein Kleiner stibitzt sich schon mal das ein oder andere Sandkastenspielzeug aber spätestens wenn wir gehen oder von anderen danach gesucht wird, legen/geben wir es zurück. Gesagt hat noch niemand was. Auch unser Spielzeug "verschwindet" mal, aber richtig eingebüßt haben wir noch nie was.
Der Sandkasten ist ein Gemeinschaftsspielplatz
Lass es einfach nicht an dich ran
Grüßle
Wenn ich meinen Kindern sage, dass ihr Verhalten nicht richtig war hat sich noch nie eine andere Mutter eingemischt. Bin ich nicht direkt da und sie stellen etwas an, ist es ok wenn jemand anderes was sagt. Kommt immer auf die Situation an.
Was ich nicht leiden kann, ist wenn meine Jüngste von anderen Müttern am klettern oder rutschen gehindert wird obwohl sie es kann und darf, sie aber der Meinung sind sie wäre zu klein dafür und mich dann böse ansehen.