Hilfe!!! Maxi Cosi Tobi geht nicht mehr von Isofix runter ...

Hallo!!!

Mein Isofix ist kaputt!!!! #schrei Der graue Hebel, mit dem man den Kindersitz entriegelt ist gebrochen, nun krieg ich den Sitz nicht mehr runter. Isofix ist schon fast 5 Jahre alt und über Amazon bestellt, ebenso der Kindersitz, welcher fast 4 Jahre alt ist. Also keine Garantie mehr :-(

Möchte gerne für mein 2. Kind den Sitz nochmal verwenden!! Hatte sowas schon mal jemand und weiß Rat???

Der Isofix wär mir egal, aber der Kindersitz eigentlich nicht #heul

1

Kannst du das mal genauer erklären? Der Tobi ist ja eigentlich ein gegurteter Sitz ohne Möglichkeit zur Befestigung mit Isofix.Was meinst du mit Isofix Bei Amazon bestellt?

4

Oh ja sorry!!! Ich meinte den Pearl Kindersitz!!!!

6

Und: ich meinte die Isofix-Base! #schrei#klatsch Sorry

weiteren Kommentar laden
2

Isofix ist ja eigentlich fest mit der Karosserie verbunden. Das kann man nachrüsten lassen, aber ich glaube nicht selbst einbauen.

3

Du meinst den Pearl. Bei uns ist das auch so passiert. Man kann aber mit etwas geschick das seil was von dem grauen Hebel weg gegangen ist vorziehen und den Sitz lösen. So würde man auf jeden Fall den Sitz retten können. Wir lassen den Sitz jetzt drauf und beim nächsten Kind muss halt ne neue Base her. Bei YouTube meine ich gibt es ein Video wie ihr das seil vorziehen könnt.

5

Super danke, das seh ich mir gleich mal an!!! Wenn ich es finde ....