Hallo zusammen, wir sind grad in Italien im Kurzurlaub und seit gestern hat unsere Tochter ein gerötetes Auge im Innenbereichen, aber bisher ohne Eitern oder Sekret.
Wir fahren Montag zurück und Dienstag hab ich einen Impftermin, wobei ich ihr Auge anschauen lassen kann... Aber bis Dienstag sind ja noch 3 Tage...
Bisher scheint sie keine Schmerzen zu haben, also sie reibt nicht am Auge und ist ansonsten auch gut drauf.
Meint ihr ich kann bis Dienstag warten oder soll ich heute oder morgen mit ihr hier in Italien in ein Krankenhaus um es anschauen zu lassen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Dringend, brauche schnell Hilfe zwecks Bindehautentzündung!
Hey.
Solange es nur beim roten Auge bleibt und sich nichts verändert und sie fit ist, würde ich auch erst Dienstag gehen.
Ich eürde erst ma nix machen. Evtl hat die nur was rein bekommen und dafurch jetzt ne reizung.
Du kannst ja mal in die Apotheke gehen jnd fragen ob sie Euphrasia augentropfen haben. Haben das bei meinem Sohn lange nach der Geburt immer wieder verwenden müssen.
Es beruhigt die Augen bei Reizungen und beginnender Bindehautentzündung.
Kann es aber sein, dass sie evtl auf irgendetwas allergisch reagiert? Pollen oder ein neues Lebensmittel bekommen, das sie vorher nicht kannte?! Das kann auch rote Augen verursachen. Aber da sind die Euphrasia Tropfen auch gutx
Gib ihr bis dahin Euphrasia Augentropfen. Die helfen gut, wenn es noch nicht schlimm ist und halten auch das Auge feucht.
LG
Eichkatzerl
Wenn Sekret kommt, mit klaren Wasser ausputzen. Eupharsia Augentropfen oder es gehen auch die Globolis davon. Sonst wartet der Arzt eh 3 Tage ab. Erst dann gibt es Antibiotika. Das sagte mein Arzt, als ich im März mit einer eitrigen Bindehautentzündung meiner Maus da war. Nach drei Tagen war sie dann auch tatsächlich wieder weg.
Hi, du hast ja schon recht gute Tipps bekommen. Ich würde auch die Euphrasia Tropfen nehmen und die Augen zwischendurch, vor allem auch wenn Sekret da ist, mit einem Watteoad und abgekochtem Wasser reinigen. Alles Gute euch und liebe Grüße
Lilly
Auch in italien gibt es Ärzte, falls eiter kommen sollte.
Klar gibt es hier Ärzte, aber ich bezweifle, dass am Feiertag, am Samstag oder am Sonntag eine Arztpraxis geöffnet hat. Deswegen wäre ich mit ihr in ein Krankenhaus gefahren.
Hat mein kind offensichtliche bindehautentzündung mit eiter, gehe ich notfalls auch ins kh, weil es ja ein tarsächlicher notfall ist.
Sprechen wir nur von rötung oder verdacht. Dann würde ich euphrasia geben und fertig.
Übrigens sind solche sachen, die ich immer vorrätig habe, weil sie immer aus heiterem himmel kommen.
Ich habe uns wieder nach wochen am freitah eine bindehautentzündung reingebracht, hätten wir jetzt keine ausstattung zuhause, hätte ich rau gemusst.