Hallo,
so langsam mache ich mir hier Gedanken um "den" Topf. Mir erscheinen die normalen Töpfe einfach zu niedrig für die Kleine. Habe mich mal bei Amazon umgeschaut und habe jetzt Reizüberflutung......was es nicht alles gibt. Okay, auf Musik verzichte ich gerne. Dann habe ich auch einen Klodeckel mit integr. Kindersitz gefunden, die Idee finde ich an sich Klasse. Ich habe eh das Gefühl, das sie gleich auf die richtige Toilette gehen will /wird. Aber welcher dieser "Toilettetrainer mit Stufen" taugen was?
Ich dachte immer ein 08/15 Töpfchen erfüllt seinen Zweck super....jetzt denke ich ein "Opfer" der Toilettensitzhersteller zu werden.
Wie handhabt ihr das? Besser womit sind eure Zwerge glücklich?
LG
Töpfchen...die Qual der Wahl
Wir haben einen Klodeckel mit einer integrierten Klobrille für kleine Popos.
Und bei Oma und Opa einen ganz einfachen Aufsatz .
Hattet ihr am Anfang einen Tritt oder so, damit so ein kleiner Popo auch entspannt sitzen kann, bzw überhaupt vernünftig drauf kommt?
Ja, wir haben einen hohen Tritt. Je nachdem wie sie sitzt gejt auch schon mal was Pipi daneben, weil dann scheinbar die Beine zu stark angewinkelt sind. Aber das macht uns nix.
Hi,
meine Jungs hatten bei meinen Eltern das Töpfchen von 1968 in Gelb und fanden das am allerbesten
Wir hatten eins im Geschäft geschenkt bekommen, nachdem die Ihre Babyabteilung aufgelöst haben, sonst wäre auch bei mir mit Reizüberflutung zu rechnen gewesen.
Wenn ich eins kaufen müsste, würde ich das von Bobby-Car nehmen, sieht am coolsten aus.
Meine Schwester hatte nur einen Sitzverkleinerer aus dem Lidl, wir hatten noch auf dem Gästeklo einen Leiter-Sitzverkleinerer.
Egal was Du kaufst, es beeinflusst die "Sauber werd Geschwindigkeit" überhaupt nicht.
Gruß Claudia
Ach Schade, ich dachte mit dem richtigen Topf geht alles gaaaaanz schnell. Nein, das ist mir schon klar. Sie hat jetzt so einen ganz einfachen Topf und irgendwie hängt sie da drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein.....aber man kann damit super auf den Fliesen rumrutschen, von einer richtigen Benutzung ist sie noch seeeehr weit entfernt.
Naja und dann habe ich halt mal nach Alternativen geschaut. Herrje, es gibt sogar kleine Dartscheiben zum Aufkleben für kleine Stehpinkler, damit sie Zielen üben können oder Urinale aus Kunststoff ..... was für ein Markt.
Bin mal gespannt, worauf sie sich am Ende gerne niederläßt.
Wir haben eines von ikea. Da kann der Pipibehaelter herausgenommen werden, finde Ich sehr praktisch zum Leeren und reinigen.
Stimmt, die habe ich auch schon gesehen. Haben aus dem Laden die einfachere Variante und die scheint mir zu niedrig zu sein.
Hallo,
Zuerst hatten wir das Töpfchen hier:
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Baby-Gear-Meine-erste-Toilette/Fisher-Price-ab-18-Monaten/Fisher-Price/KID/de-mt.to.br01.13.14/2082238
Und jetzt haben wir diesen Toilettentrainer:
http://www.mytoys.de/Toilettentrainer-XL-weiß-blau/Töpfchen-Toilettentrainer/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.04.03/1827233
Mit beidem waren bzw. sind wir super zufrieden.
LG
sweti84
Meiner ist grad trocken geworden. Von jetzt auf gleich kam er selbst damit an.
Ein töpfchen würde ich nie wieder holen. Grad bei kinder die in die kita oder kiga gehen ist das doof weil es dort keine gibt. Meiner ging zuhause 1 woche auf das ding und in der kita garnicht weil da eben keins war. Dann habe ih diesen aufsatz mit treppe gekauft u das töpfchen einfach verschwinden lassen. Seit dem geht er überall auf die die normale toi. Für unterwegs haben wir den aufsatz von DM. Und wenn ich die tois so sehe bin ich immer froh das er seinen sitz hat.
VG
Wir haben ein einfaches Töpfchen von meinem Cousin bekommen (ich glaube von dm oder Edeka, so eines ohne alles halt) und einen auflegbaren Sitz für die Toilette von meinem Opa. Beides findet sie okay, auf das Klo möchte sie öfter mal, hat aber noch nie gemacht. In das Töpfchen hat sie schon 2-3x was reingemacht.
Unsere Tochter ist sehr groß, hat aber mit beidem keine Probleme.
So einfache Töpfchen sind aber eine absolut eklige Angelegenheit zu reinigen und müssen eigentlich jedes Mal komplett in der Wanne abgespült werden. Total unpraktisch!
Wir werden uns den hier noch holen:
http://www.amazon.de/dp/B000V3J7J6/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2DSUD74QUT5HE&coliid=I3R48899AF6MBY&psc=1
Das soll mit Abstand der Beste sein.
Wir haben dieses hier (Donut Töpfchen von Hoppop). Unsere Kleine sitzt gerne drauf, hat keine Abdrücke wie beim 08/15 Töpfchen, das wir vorher hatten) und es lässt sich super reinigen. Außerdem hat es eine super Sitzposition zum.... Stinker machen
Wir haben außerdem den Treppenklositz von Kiddyloo, aber da kommt sie beim Sitzen mit den Füßen nicht auf die Stufe...
(Das 08/15 Töpfchen haben wir jetzt in den Kofferraum verbannt, so haben wir immer eins dabei. Die Kleine hat leider Angst vorm Klo. )
Mein Großer hat nie richtig auf ein Töpfchen gepasst, da seine Beine zu lang waren und er dann öfter mal drüber gepullert hat. Zuerst musste er jedoch erstmal sitzen bleiben.
Ich hab das recht locker gesehen und keinen Stress gemacht. Wir hatten dann den Toilettentrainer mit den Stufen, da hab ich ihn immermal drauf gesetzt und er fand es ziemlich schnell cool selber auf Toi gehen zu können. Innerhalb von max 2 Wochen war er tagsüber sauber.
Meine Schwiemu,Kindergärtnerin, hat mich mit dem Topf immer genervt, kam aber nicht an bei mir.
Die hat das dann bei der Tochter meines Schwagers durchgezogen und ist mit ihr und dem Topf überall hin. Alle 30 Minuten saß die Kleine drauf. Das wäre mir zu stressig.
Den integrierten Toiletten-Kindersitz hatten wir dann als er größer war-nachdem der 3. kaputt gegangen ist haben wir aber aufgegeben. Aber ist auch eine schöne Sache.