,
Habe mir gerade ein neues Fahrrad mit Kindersitz für Püppi zugelegt. Nun hatte ich natürlich vor, mit der kleinen Touren zu machen. Da viel mir aber ein, das ich ja gar nichts mitnehmen kann, da auf dem Gepäckträger keine Taschen mehr passen.
Wo packt Ihr denn den Kram hin? Falls man mal ein Picknick machen will oder Windeln o.ä.brauch.
Rucksack find ich keine Gute Option, da der ja auch dann vor dem Gesicht der kleinen wäre.
Danke und gruß kiki
Fahrrad Sitz und Tasche ??
Ich habe eine lenkerkorb, der ist toll. Ansonsten ganz normal die Umhängetasche.
Meine ideen wären auch entweder Korb vorne, umhängetasche oder einen Rucksack halt vorne anziehen, sieht zwar komisch aus aber das kind kann sehen
Ansonsten wüsste ich auch nichts.
Ich fahre wenn zu zweit mit dem kleinen, da kommt der Papa dann mit dann geht das.
Lg
Hi : )
Also wir wir haben am Rad mit dem Kindersitz vorne so eine Lenkertasche. Die hat man mit einem Handgriff an- und abgebaut und kann so auch einkaufen bzw. hat die Tasche gleich griffbereit wenn man mit Kind wohin fährt. Viel praktischer als ein fester Korb.
Sowas in der Art:
http://www.amazon.de/KLICKfix-Fahrradtasche-BIKEBASKET-BLACK-0303BD/dp/B00F2KY6ZI/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1432956287&sr=8-28&keywords=lenkertasche
P.S.: Es gibt sie momentan auch immer wieder günstig bei den verschiedenen Märkten. Unsere haben wir vor ein paar Wochen bei Aldi gekauft.
Zu den bereits genannten Dingen fallen mir noch Taschen ein, die man rechts und links vom Gepäckträger anbringt. Müsste man halt ausprobieren, ob das zusammen mit dem Sitz funktioniert. In diese Taschen bekommt man jede Menge rein.
Nein, funktioniert nicht. Entweder Taschen oder Kindersitz.
Hallo,
das war auch ein Grund, weshalb wir uns für einen Anhänger entschieden haben. Zumal wir auch lange Touren machen und unser Gepäck auch noch irgendwo hin muss
Aber für den Stadtverkehr reicht ein Kindersitz, wenn du nichts groß mitnehmen kannst. Ansonsten, machst du die Tour allein mit Kind? Wenn nicht, dann bitte doch deine Mitfahrer etwas zu nehmen
LG
,
danke für die Antworten/ Ideen.
Ja, Gepäckträgertaschen wären Ideal, nur wegen der Füßstütze vom Sitz eben leider nicht machbar.
Papa mitnehmen ist auch leider keine option, bin alleinerziehend.
Werde mir mal Lenkertaschen anschauen, ob das geht, hab nämlich vorm Lenker jede Menge Schläuche rumhängen ( Schaltung/ Bremse ).
Wenn nicht versiuch ich mal was zu Nähen, was hinten noch passt. Die hälfte der Gepäckträgers ist ja noch frei nach hinten.
Danke Euch einen schönen Sonntag
kiki