Hallo zusammen
Mein Sohn passt noch in den maxi cosi , mache mir aber schon Gedanken um den nächsten Autositz
Der Kleine ist schon recht gross und möchte schon ,das er so lange es geht in den Sitz passt, daher meine Frage, sind die Sitze gleich gross?
Mit welchem Autositz habt ihr gute Erfahrungen? Klar probesitzen , werden wir auf jeden Fall.
Ich tendiere ja eher zum Maxi cosi tobi
Was sagen die erfahrene Mamas
Danke und LG
Maxi cosi tobi oder römer king plus
Hi,
wir haben den Römer King Plus TS als Zweitsitz und ich bin nicht so begeistert davon. Wir haben als Vergleich nur den MC Pearl. Der Pearl passt länger und ist wesentlichen komfortabler in der Handhabung. Den Römer würde ich nicht nochmal holen.
Am sichersten sind Reboarder.
Die gibt es mittlerweile für jeden Anwendungsfall. https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zNuDS4fXU1Ao.kls2M_r6r-1w&msa=0&ll=55.229023%2C8.217773&spn=7.108801%2C21.643066
Die Grünen Fähnchen sind Fachhändler.
Zufriedenheit zeigt sich erst bei der Sicherheit und die erst beim Unfall.
Wir haben für unsere Jüngste seit dem ersten Geburtstag den Maxicosi Tobi.
In 6 Wochen wird sie 3 Jahre alt (Kleidungsgröße 92/98, 12kg) und wir sind erst bei der 2. Position der Schultergurte von 7 (?).
Die Ruheposition ist bei uns Gold wert, auch sonst wirkt der Sitz bequem und gut verarbeitet. Wenn man den Knopf zum öffnen drückt, klappen die Schultergurte beiseite. Total praktisch, weil man beim Reinsetzen nicht erst die Gurte beiseite packen muss.
Bei meinem ersten Kind hatten wir den Römer King, da haben wir immer mit der Ruheposition gekämpft. Ich weiß aber nicht, ob das in den letzten Jahren verändert wurde.
Hallo,
unsere Zwillinge haben den Maxi Cosi Tobi von 2006 bis 2009 und unsere Tochter von 2011 bis 2013 genutzt (jeweils knapp drei Jahre).
Hätten wir nicht zwei Tobis besessen, hätte ich bereits damals entweder einen Fangkörpersitz oder einen Reboarder gekauft. Der Tobi ist wirklich super und die KInder können dortdrin recht lange sitzen, aber Reboarder und Fangkörpersitze (z.B. Cybex Pallas) sind mittlerweile einfach besser. Beim Fangkörpersitz ist auch die lange Verwendungsdauer (bis zum Ende der Kindersitzpflicht mit 12 Jahren, natürlich ab 18kg ohne Fangkörper) sehr gut.
LG Andrea
Fangkörpersitz bietet keine so große Sicherheit, wie ein Reboarder.
Schau mal hier:
http://www.unece.org/fileadmin/DAM/trans/doc/2014/wp29grsp/GRSP-55-39e.pdf
Hallo liebe Joankate,
meine Kinder sind mittlerwiele 5 Jahre und zweimal 10 Jahre alt. Über die Vor-und Nachteile eines Reboarders brauchst Du bei mir nicht missionieren.
Aber: Aus beruflichen Gründen weiß ich folgendes:
Der beste Sitz, ist der, der korrekt, immer und bis zum Ende der Kindersitzzeit benutzt wird.
Es gibt die "Reboardereltern", die ihr KInd bis zum 5. Geburtstag schön im Reboarder fahren lassen und solange das Kind super geschützt ist. Für Kindergartenveranstaltungen und nach dem 5. Geburtstag gibt es dann eine Sitzerhöhung..... Nochmal einen "teuren" Sitz kaufen - ach neee.......
Dann lieber einen ebenfalls sehr guten Fangkörpersitz - und das Kind ist bis zum 12. Geburtstag sehr gut untergebracht.
Für die Babyschale wird noch von allen Kindern gerne Geld ausgegeben. Und ich bin durchaus der Meinung, dass eine gut erhaltene gebrauchte Babyschale besser ist, als eine Billigbabyschale neu aus dem LAden.
Dann kommt die Gruppe I. Auch hier ist ein gebrauchter Sitz, der nur 2-3 Jahre benutzt wurde sicher besser, als ein Billigsitz. Nicht jeder kann sich drei Reboarder leisten. Und einen Reboarder ständig umbauen ist einfach nicht möglich. Bei Kindergartenveranstaltungen wird diesen niemals eine eungeübte Person richtig einbauen können. Von drei Kindern auf der Rückbank mal ganz abgesehen.
Reboarder sind eine tolle Sache. Und im Falle eines Unfalls ist das Kind darin auch gut geschützt. Der Einzelfall, der mir aus der Laienpresse bekannt sind, in dem das Kind bei einem Frontalcrash in einem Gruppe I Sitz eine HWS Verletzung erlitten hat, ist wirklich tragisch - da wäre ein Reboarder ein Segen gewesen.
Die vilene Schwerstverletzten Kinder, die ungesichert aus dem Auto geschleudert wurden finde ich aber viel tragischer.
Das Missionirene mit Autositzen ist ähnlich wie bei den Impfgegnern. Ich habe auch eine Verantwortung für die gesamte Gruppe der Menschen. Also Herdenschutz durch Impfungen und Kindersitze, die für alle erschwinglich sind.
Vielleicht gibt es in 20 Jahren Reboarder für 120 Euro - dann wird das klappen.
LG Andrea
Ich würde immer einen reaborder wählen ,
Man will immer das beste für das Kind , es ist nachweislich besser dass das Kind rückwärts fährt . Solange das Kind es nicht anders kennt wird es da auch keine Probleme kriegen , wie viele Eltern ja immer vermuten .
Mich wundert es das eltwrn immer
Sorry zu schnell gedrückt ..
Also, mich wundert es das eltern immer das beste im Sinn haben , an vielen unnötigen Dingen , wie Spielzeuge etc nicht sparen wollen , aber Ihnen reaborder zu teuer sind .
Wir haben den maxi cosi mobi (ohne isofix). Der hat für uns einfach super gepasst , und ist sogar preislich noch erschwinglich im Gegensatz zu anderen sitzen 250-300€.
Man kann z. In Facebook reaborder Gruppen auch gute geprüfte gebrauchte reaborder bekommen . ( vorher kann man ja alle möglichen sitze bei den Zwergpertwn ausprobieren , passt ja nicht jeder sitzt für jedes Auto, und diesen passenden sitz dann gebraucht Suchen