welche waschmittel benutzt ihr für die wäsche der kids??

morgen die damen..
ich halte mich kurz...
habe das waschmittel von frosch für farbiges und das vollwaschmittel(pulver)für 60-90 gard wäsche vom aldi...jetzt ist es so...das der kleine trockene haut und stippen vom pulverwaschmittel bekommt...aber vom froschwaschmittel(gel) stinkt die wäsche...was benutzt ihr da so und was ist wirklich gut hautverträglich????? bin überfragt und möchte jetzt auch nicht die ganze palette von waschmitteln durch probieren...

DANKE schonmal...MFG A&J

#winke#blume

1

Huhu : )

Probier doch mal ein sensitiv aus, wenn er es nicht verträgt.

Wir haben Lenor. Flüssig oder auch mal Pulver, aber das flüssige finden wir besser.

2

Ich selber reagiere auch oft auf Waschmittel. Ich vertrage zum Beispiel kein Spee.

Persil wiederum vertrage ich alles, daher nehmen wir das. Color flüssig das normale, Vollwaschmittel Pulver das sensitive.

3

probier doch mal ecover!
ecover benutze ich für stoffwindeln, aldi pulver für alles andere. kinderwäsche wird hier nicht gesondert gewaschen

lg

4

Hallo,

da ich selbr keine duftstoffe vertrage benutze ich nur sensitive bei denen draufsteht
ohne duftstoffe, farbstoffe und konservierungsstoffe.
Wir haben das domol sensitiv von rossmann oder dalli med.

lg emilylucy

5

Ich wasche alles mit der Eigenmarke von Rossmann / DM oder mit Spee Pulver. Hatte irgendwo mal eine Dokumentation über einen Waschmitteltest gesehen, in dem berichtet wurde, dass die Waschmittel von Nameless-Herstellern am Wenigsten Allergieauslösende Stoffe beinhalten.

6

Hi,
wir verwenden Ariel. Auf Persil hat die Große als Baby reagiert, aber jetzt nicht mehr. Eine Freundin verträgt Persil überhaupt nicht. Wenn man nicht genau weiß, auf was man reagiert, dann muss man hier probieren.....

7

Ich benutze von Schauma das Kräuter- Haarwaschmittel. 2 EL pro Waschgang. Klappt bei uns super.

8

Als Vollwaschmittel benutze ich ein Pulver von der Netto-Eigenmarke, ohne Duft- und Konservierungsstoffe. Bei Flüssigwaschmittel kaufe ich die sensitive Eigenmarke von Rossmann (Domol?) oder DM (Denk mit), auch ohne Duftstoffe.

Bei uns werden die Kindersachen nicht extra gewaschen, ich bin aber selbst Allergiker, was einige Duftstoffe angeht. Weichspüler gibts bei uns nicht - zum einen, weil dadurch am ehesten allergische Reaktionen auftreten, zum anderen aus Umweltgründen.

9

Wir benutzen selbstgemachtes Waschmittel ähnlich Bille's Rezept.

Die Wäsche riecht nicht nach Chemie und künstlichen Duftstoffen, ist super hautverträglich und das es Unverträglichkeiten gibt, habe ich noch nie gehört. Außerdem ist es sehr günstig.
Google doch einfach nach "Billes Waschmittel".

LG