Welche Sonnencreme, außer Daylong, klebt nicht?

Hallo Mädels. Bin grad mega genervt. Normal nutzen wir die Daylong für die beiden Kleinen. Aber derzeit würden wir ja ne Tube pro Woche brauchen. Sind täglich im Pool im Garten. Hab jetzt die 30er dm drauf (gelbe Packung ). Die klebt ohne Ende. Auch das Kind fühlt sich nicht wohl! Die beste ist echt Daylong. Die macht weder nen Film, noch klebt sie. Aber ich suche eine preiswerte Alternative. ....
#winke Andrea

1

Wir haben für Kids von Nivea 50+, als Spray. Lässt sich leicht auftragen und klebt nicht. Die günstigeren von Lidl oder Aldi sind zwar gut getestet, kleben aber.

2

Nutzen auch eigentlich die Daylong. Hab aber auch mal die Nivea kids zum sprühen gekauft. Hat nicht geklebt. War ansich eigentlich super.

Meiner hat es allerdings nicht vertragen. Also bleibt uns wohl nur die Daylong

4

Achso, wir nutzen pure & sensitive Sorte von Nivea, meine haben Neurodermitis. #winke

weiteren Kommentar laden
3

Wir nutzen Nivea Sun Kids swim & play LSF 50 +
Klebt nicht und Kinder fühlen sich wohl!

5

Habe meine Tochter heute mit normaler Sonnenmilch von Nivea mit LSF 30 eingecremt. Ich finde sie super, lässt sich leicht verteilen, hinterlässt keinen weißen Film und klebt gar nicht! Außerdem riecht sie toll :-)

6

So richtig normale 30er? Weil 50 finde ich für unsere Breitengrade zu hoch. Und Spray mag ich nicht. ...
Hatte heute ein Kind mit der Klebecreme vom DM und ein Kind mit Daylong eingecremt. Nach der ersten Runde Pool hat keiner mehr geklebt. Trotzdem nutze ich die DM nichtmehr.

7

Meinst du 30 reicht? Dank dem Beitrag hier habe ich vorhin im DM nähmlich auch an Sonnencream gedacht und das Nivea Spray nur in 30 gefunden, 50 gab es nicht. Bevor wir gar nichts im Haus haben hab ich die erst mal mitgenommen.
Wirklich in die Sonne gehen tun wir eigentlich eh nicht, bleiben Mittags so weit drinn und auch sonst sind wir keine Sonnenanbeter.
Ich bin ehrlich ich freue mich schon wieder auf den Herbst, Sommer is nix für mich.

weitere Kommentare laden
8

Hallo. Benutze auch die daylong. Aber als Alternative für unterwegs in kleiner tube, die von garnier. Sonst finde ich kannst echt alles knicken

17

Der Meinung bin ich auch. Werde jetzt trotzdem mal 30er Nivea kaufen. Eine Tube Daylong hält für zwei Kinder ne knappe Woche! !!

12

Guten Morgen,
also für empfindliche Kinder kenne ich nur Ladival, die schicken auch Produktproben zu. Wäre allerdings auch ein eher teures Vergnügen...

Nur zur Info: ich habe auch schon oft gehört, dass Kinder keine spezielle Kindersonnencreme brauchen, sondern auch eine normale mit hohem Lichtschutzfaktor und ohne Duftstoffe benutzen können.
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche!
yasmin

13

Hallo, je höher der mineralische Anteil ist, desto mehr "schmiert" es natürlich auch - da der mineralische Filter sich ja auf die Haut legt (Weißeffekt), während der chemische Filter in die Haut eindringt und dort wirkt. Von daher musst du wissen, was du möchtest.

Ich benutze für das Gesicht ausschließlich mineralische Sonnencremes (Avene bspw.) und für den Rest des Körpers (bei uns nur Beine und Arme, da ich auf UV-Schutzkleidung in praller Sonne beim Baden achte eine Gemischte, super finde ich die von Eucerin Kids Sun Spray 50+ (Apotheke, 200 ml 15 Euro). Ansonsten hatte ich auch schon welche von Ladival, aber irgendwie mag ich den Geruch nicht.

Mein Großer hat leichte Neurodermitis.

VG
B

14

Also wir haben auch die vom DM - ich finde jetzt nicht das die klebt.

18

Die gelbe mit dem orangenen Deckel? Dann probiere zum Vergleich mal die Daylong.

15

Hallo,

wir haben die Kindersonnencremé von Garnier, UV-Schutz 50 und ohne Parfum. Habe nicht bemerkt, dass die kleben würde. Kostet, glaube ich, unter 10€.

19

uv-schutz-kleidung oder einfach lange, luftige kleidung an und dann kannst du dir das eincremen am stamm sparen! halte ich sowieso für wesentlich gesünder!