Hallo
Unser Zwerg fängt nun so langsam das laufen an er ist jetzt 13,5 Monate alt.
Nun brauchen wir ja langsam auch Schuhe Oder?
Klar zuhause ist er nur Barfuß unterwegs aber draußen?
Welche Schuhe sind gut?
Früher waren es ja Elefanten ist das immer noch so?
Auf was muß man sonst noch achten?
Lg Mistinia
Die ersten Schuhe...Welche?
Hi,
die Schuhe müssen passen und eine weiche Sohle haben.
Da es jetzt auf den Sommer zu geht, kauf doch Sandalen mit Zehenschutz.
Elefanten war früher gut, jetzt ist es ein Deichmann Schuh. Sie haben nur den Namen gekauft, nicht das Know-How.
Die ersten Schuhe bei Thilo war adidas, TJ's waren Sandalen mit Zehenschutz von Lidl.
Man kann mit Däumling, Ricosta, Superfit, Pepino und Ecco nichts falsch machen.
Immer den Fuß ausmessen, und dann ca. 1 cm größer kaufen, bis max. 18 mm. Macht man die "Daumen drück Methode", ziehen die Kids die Zehen ein, und der Schuh wird zu klein sein.
Ich habe die Füße auf alte Sohlen oder Pappe gestellt und so die Länge rausgefunden. Thilos Füße sind breit mit hohen Spann, TJ sehr schmal. Aber mit der Zeit, weiß man was passt, und könnte ohne Kinder kaufen gehen.
Gruß Claudia
Hi,
wir gehen in ein Fachgeschäft. Kostet dann halt mehr, aber das ist es mir Wert. Wenn ich den Eindruck habe, dass die Verkäuferin mich nicht richtig beraten kann, gehe ich wieder. Denke Sandalen die hinten übern Knöchel gehen und vorne an den Zehen geschlossen sind wären jetzt optimal. Alternativ auch Halbschuhe, die auch über den Knöchel gehen.
Die Sohle muss weich sein, in alle Richtungen zu biegen.
Auf die Passform achten. Also Länge und Breite! der Schuhe. Bei Superfit kann man z.B. die Einlage rausnehmen und so den Kinderfuß draufstellen.
Meine Tochter hat sehr schmale Füße, da ist Schuhe kaufen echt schwer. Junior passt so ziemlich alles.
Wir haben bisher mit Superfit und Pepino sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aldi Schuhe hab ich 2 mal gekauft, würde ich nicht mehr machen.
LG
Isabel
Huhu,
ja, ich würde schon Schuhe kaufen und da es seine ersten sind, würde ich nicht auf Sandalen zurück greifen. Wir haben zwar auch welche mit Zehenschutz (da sind Keen usw. sehr gut), aber unsere Tochter läuft auch schon länger.
Die Elefanten sind wie gesagt nicht mehr so dolle, auch wenn sie dafür recht teuer sind. Richtig gute Marken sind noch etwas teuerer, aber hier kann man bei zb. Amazon gute Schnäppchen erzielen. Ggf. vorher im Geschäft mal die Marke anprobieren.
Unsere ersten waren von Bisgaard, dann hatten wir Pepino (die ich uneingeschränkt als ersten Schuh empfehlen kann). Sehr viele haben diese Version als ersten Schuh und der eignet sich auch sehr gut für den Sommer. Es sind die weichesten Schuhe die man finden kann, aus sehr dünnem, angenehm zu tragenden Leder mit toller Sohle.
http://www.amazon.de/Ricosta-Unisex-Kinder-Oxford-Schn%C3%BCrhalbschuhe-Kinder/dp/B00JQX38O2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1433567137&sr=8-2&keywords=pepino+lauflernschuhe
Däumling hatten wir als Winterstiefel, die saßen auch super. Wir sind aber mittlerweile bei Ecco hängen geblieben. Die Verarbeitung hat uns einfach am meisten überzeugt.
Liebe Grüße
Wir kaufen die ersten 3 Jahre ausschließlich Ricosta Pepino. Für mich die besten Schuhe.
Die Mittlere konnte im Mai 2012 laufen. Hatte als erste Schuhe geschlossene, die sie den Sommer über getragen hat. Bei riesen Hitze war sie in Socken oder barfuß.
Andrea
Hallo,
bei den ersten Schuhen finde ich eine gute Beratung wichtig. Im Schuhgeschäft wird nicht nur gemessen, man kann dir dort auch erklären, wie du richtig feststellst, ob der Schuh noch passt und worauf man achten muss.
Für unser erstes Kind haben wir - auch aufgrund orthopädischer Probleme - in den ersten Jahren nur im Fachgeschäft gekauft. Egal ob Puschen, Turnschuhe oder Sandalen. Das Anpassen war wegen Einlagen sehr wichtig und ich hatte großes Vertrauen zum Schuhverkäufer. Die Marken waren unterschiedlich.
Mittlerweile sind die orthopädischen Probleme behoben und wir haben auch nicht mehr nur ein Kind. Jetzt schauen wir nicht ausschließlich im Fachhandel, sondern auch mal bei Schuhpark oder Deichmann und haben da auch schon gute und schöne Schuhe gefunden. Und: Gerade bei der Deichmann-Filiale in unserer Stadt ist die Beratung sehr, sehr gut. Hier wird immer gemessen, auch lange probiert und es ist vollkommen okay, wenn man nach einer Stunde ohne Schuhe nach Hause geht, weil es einfach nicht gepasst hat.
Viele Grüße,
lilavogel
Bei den ersten Schuhen würde ich in einen Fachhandel gehen und mich beraten lassen denn wie andere schon schrieben sie müssen passen und das nicht nur in der Größe sondern auch bei der Weite . Jeder Fuß ist unterschiedlich .
Unsere aller ersten Schuhe waren von Jochie super weiche biegsame Sohle. Jetzt kaufe ich am liebsten Bisgaard oder Geox und als Zweitschuhe dann preisgünstiger Ricosta oder Richter .
Mit Sandalen muss du ausprobieren ein fester Schuh ist für Laufanfänger besser .
Hallo
wichtig finde ich im guten Schuhgeschäft anprobieren lassen, sah bei uns so aus:
Erst wurden beide Füße sorgfältig barfuß (machen aber nicht alle) in der Größe vermessen.
Dann hat die Verkäuferin passende Paare geholt.
Die Sohlen wurden rausgenommen und beide Füße draufgestellt, um zu schauen, ob der Sitz wirklich gut ist.
Dann Schuhe anprobiert und Kind ist Probe gelaufen. (Ist am Anfang immer schwierig.)
Und der Sitz nochmal kontrolliert.
Eine weiche Sohle ist wichtig. Elefant kommen mir persönlich "ramschig" vor. Superfit finde ich gut. Aber letztlich muss man halt anprobieren. Einige Marken passen eher bei breiten, einige eher bei schmalen Füßen.
Ich habe die Schuhe anfangs immer nur zum Laufen angezogen,also im Kinderwagen z.B wieder aus.
Liebe Grüße