Hallo ihr lieben
heute habe ich den halben Tag damit verbracht nicht mehr passende Kleidung zu sortieren um sie dann auf Kinderflohmärkte und Basare zu verkaufen
Es sind insgesamt 5-6 Wäschekörbe voll
von Größe 56-122
Bodies
Strampler
Schlafanzüge
Tshirts
Langarmshirts
Pullover
Jeans
shorts
jeansshorts
Hosen (Stoff / kord)
sets (bestehend aus Hose + Jacke)
strickjacken
sweatjacken
winterjacken
westen
regenjacke
Kostüme
mützchen
Jogginghosen
die Sachen sind alle super erhalten
das meiste ist von H&M
ein paar Sachen von ernstings family
und auch ein paar sachen von Marken wie sanetta, s.oliver, Esprit, staccato, nike und adidas
Die meisten Tshirts ab gr 92 sind mit Disneymotiven wie cars. Oder spiderman.planes, angry birds, mikey mouse, bedruckT.
Was für preise kann ich denn ungefähr nehmen?
Würde mich über Antworten freuen
Preise von Baby-und Kinderkleidung
Huhu,
auf so Märkten wird doch meist pro Teil 1€ genommen?
Ich gehe zu sowas nicht hin, lohnt sich eh nicht und ist bloß eine große Schlacht.
Ich würde online verkaufen, da kriegst du für wirklich gut erhaltene Sachen viel mehr. Bei Mamikreisel gehen Oberteile von H&M für 3-4€ weg. Hosen für mindestens 5€.
Wenn man Zeit hat, ist das doch immer vorzuziehen.
Wenn es schneller gehen soll, würde ich ein gutes Paket zusammenstellen und dann für einen Festpreis verkaufen.
Hallo,
auf http://www.floh-elternmarkt.de kann man ohne viel Aufwand seine Kinderkleidung verkaufen. Der Verkaufspreis kann selber bestimmt werden und die machen den Rest ... ohne Versandkosten.
Einfach mal ausprobieren!
Erfahrungsgemäss wurd die Kleidung nicht gut ankommen, wenn sie zu teuer angeboten ist. Es kommt drauf an, wie viel es dir dran liegt auf dem Basar zu verdienen. Sachen wie Bodys, du für 1 € schnell los. Für Marken T-Shirts darfst du 5 € verlangen. Auch, wenn es dir wenig vorkommt. Jacken - kommt auch Zustand an. Ich würde 10 € auf jeden Fall zahlen. Jeanshosen 2-5 € . Das ist aus der Entfernung schwer zu sagen. Viel Spass . Bin gespannt auf weitere Vorschläge
Also auf Flohmärkten ist sowas immer schwierig, da ist meist 2 € das höchste.
Wir haben z.B. viele Markenklamotten, die wird man auf dem Flohmarkt nicht los, da freuen sich die Leute nicht wenn sie statt 20€ nur 5€ zahlen müssen das ist dann immer noch zu teuer (verstehe ich zwar nicht, aber gut).
Ansonsten mache ich das immer davon abhängig was es gekostete, hat, also ganz ehrlich, wenn ich 20-30 Euro für nen Strampler bezahlt habe dann behalte ich den lieber als das ich ihrn für 3 Euro verkaufe.
Man muss es ja auch so sehen, wenn ich sachen von Ernstings F. habe und ich habe jetzt im Sale Leggings für 2 Euro gekauft, will ich auf dem Flohmarkt natürlich auch nicht noch 2-3 Euro zahlen.
Meine Freundin hat mit 2 Freundinen gestern Kindersachen auf Flohmarkt verkauft. Eine von den hat einen Quinny Jogger mit Zubehör(Neupreis 800 €) für umgerechnet 25 € verkaufen wollen(in der Schwieiz ein Witz) . Der Wagen war im gebrauchten, aber trotzdem sehr gutem Zustand. Und da gab es welche, die den Preis drücken wollten
Das sind echt dinge die ich nicht verstehe.
Wenn man so wenig Geld hat, dass man halt super günstig kaufen muss ist das ja OK, aber man kann auch finde ich nicht von allen anderen erwarten, dass sie die Sachen verschenken.
Meine Erfahrung ist, die richtig guten Sachen wird man nur los mit viel Glück oder man kennt oder findet jemanden der die Sachen und Preise zu schätzen weiß.
Meine Erfahrung ist den ollen Mist an Klotten den man hat, den wird man los, die schönen Sachen nimmt man wieder mit nach Hause, will keiner haben, 3-4 Euro sind zu teuer für kaum getragene, schöne Mädchenkleidung.
Ich kann dir Ebay Kleinanzeigen oder Mamikreisel empfehlen da verkaufe Ich ab und zu auch Babykleidung von meinem Sohn, aber wie gesagt man darf nicht zuviel erwarten die Menschen wollen heutzutage alles "umsonst" haben. Und was noch wichtig ist man muss geduld haben denn lieber warte Ich mehrere Wochen anstatt es nach einem Tag für nur 1-2€ zu verkaufen.
6 Wäschekörbe voll da geht viel rein ,anstrengend . Der Markt ist auch einfach übersättigt mit Kinderklamotten besonders mit kleinen Größen und Mädchensachen . Flohmarkt kannst du versuchen aber wie viele schon geschrieben haben die meisten wollen fast nichts zahlen über 3-4 € ist oft schon zu teuer egal ob Marke oder nicht . Ich finde es nur immer interessant das die meisten sich auch gleich die Marken rauspicken und dann wenn man den Preis nennt entweder ahnungslos tuen a la sagt mir nichts , kenne ich nicht oder zu teuer kommt . Da braucht man viel Geduld und auch ein dickes Fell es sei denn dir ist der Erlös nicht wichtig und du willst einfach nur möglichst viel los werden mit 1-3 € pro Teil .
Internet lohnt sich auch nur bei den besseren Marken bei denen die du genannt hast eher nicht . Die richtigen Kracher, richtig teuren Marken ist man schnell los alles andere braucht oft Zeit und oft hat man auch blöde Käufer dabei die nicht zahlen , zig Fragen stellen , zig Sachen ausgemessen haben wollen und wo es oft dann doch zu teuer ist .
Kannst es ja mit Flohmarkt versuchen ich würde aber auf keinen Fall alles mitnehmen da bringst du gar nicht auf dem Tisch unter und es wird schnell unübersichtlich da haben die Käufer meist auch keine Lust drauf sich durchzuwühlen. Auch mit Wintersachen brauchst du dich jetzt nicht hinstellen die gehen jetzt wenn überhaupt dann nur über den Preis sprich unter Preis weg weil die wenigsten die Größe die das Kind im Winter trägt schon abschätzen können. Und du musst dir bei der Menge überlegen ob du dir den Aufwand machst ich glaube ich würde einen Teil davon zu einem Second Hand bringen bei 6 Wäschekörben da kommst du mit Flohmarkt und Basar wenn du nicht alles für 1-2 € verscherbeln willst nicht gegen an. Ich habe hier nach 8 Flohmärkten noch 2,5 bis 3 Wäschekörbe voll einen Teil werde ich jetzt spenden das ist mir dann lieber wie verscherbeln und den besseren Rest werde ich zum Second Hand Laden bringen .