Wars schwer? Haben eure Kleinen geweint?
Hallo.
Wir sind jetzt in der zweiten Woche, morgen darf ich schon mal 20 Minuten raus. Bin gespannt!
Matteo wird bald 2. Weiss nicht ob das ein gutes Alter für die Eingewöhnung ist, aber früher konnte ich es mir noch nicht vorstellen, ist ein ziemliches Mamakind.
Hoffe, es wird nicht so schwer!
Vlg Miriam
Wie lange hat die Krippen Eingewöhnung bei euch gedauert?
Hallo,
mein Mini war 2,5.
Am ersten Tag bin ich mit ihm 2 Std. geblieben, dann sind wir zusammen wieder nach Hause gefahren.
Am zweiten bin ich direkt nach der Begrüßung gegangen (in Absprache mit der Erzieherin) und er blieb ab dann immmer 4 Std. Die praktizieren zwar eigentlich das Berliner Modell, konnten mir aber nicht absprechen, dass mein Sohn mich offensichtlich in der Betreuungszeit nicht brauchte.
Er war völlig begeistert von den Kindern, den Spielsachen und dem Ablauf.
Motzen, wenn ich ihn wieder angeholt habe.
Wir haben eine sehr enge Beziehung und er ist ein absolutes Mamakind - daher weiß er auch, dass er mir absolut vertrauen kann und ich ihn jederzeit wieder abhole. Das reicht ihm.
LG
Oh wow, das ist ja klasse
So schnell wäre es bei uns nicht gegangen.
Exakt so war es bei uns auch. Nur dass meine Tochter dann ab dem zweiten Tag 6 Stunden blieb.
Im Nachhinein würde ich sagen , haben wir mit 2, 5 Jahren den perfekten Zeitpunkt erwischt.
Max war 2 bei der Eingewöhnung.
Dienstags war ich (pro forma ) 1 Stunde oder so mit ihm da.
Mittwochs bis freitags hab ich gesagt, dass ich kurz aufs Klo geh oder n Kaffee hol und war dann 1 1/2- 2 1/2 Stunden im "Elterncafe". Er konnte mich nicht Sehen. Hat auch nicht geweint.
Am Montag und Dienstag darauf hab ich mich bewusst verabschiedet. Da hat er Kurz geweint. Aber das war's dann.
Ab da war er 5 Stunden mit Mittagessen dort
Als ich kurz darauf wieder arbeiten war, war er fast 6 Stunden mit Mittagessen da.
Komplett problemlos....
LG Alex mit Max (3 1/2)
Wir sind gerade in der 2. Woche der Eingewöhnung, meine Maus ist 21 Monate alt. Am ersten Tag waren wir gemeinsam 1 Stunde da. Am zweiten bin ich schon für 30 Minuten raus, am nächsten Tag 1 Stunde. Die weiteren Tage habe ich sie nur noch morgens an der Tür abgegeben, sie läuft dann rein ohne sich weiter umzusehen. War dann jeweils 2 bis 3 Stunden allein da. Heute das erste mal Mittagessen, was gut geklappt hat. Morgen soll sie das erste mal dort Mittagsschlaf machen, ich bin schon ganz gespannt, aber zuversichtlich.
Wir konnten wählen zwischen einer 2 oder 4wöchigen Eingewöhnung und haben uns für die 2 Wochen entschieden.
Wenn ich meine Tochter abhole, wollte sie bisher immer gerne noch da bleiben. Das ist ein tolles Gefühl und gibt mir ein gutes Gefühl, sie dort zu lassen.
Bei der Eingewöhnung war unsere Tochter 10 Monate. Die vollständige Eingewöhnung (inkl. essen und schlafen) hat ca. 4 Wochen gedauert und verlief vollkommen komplikationslos.
Hallo, ich finde 2 Jahre absolut perfekt, so alt war meiner auch beim 2. Versuch. Wir haben 6 Wochen eingewöhnt (auch den ersten Trennungsversuch in der 2. Woche) und es hat super geklappt. Er hat nie geweint, auch später nicht. Nur beim Abholen . Viel Erfolg!
Danke! Die ersten 20 Minuten heute waren super! Morgen dann schon etwas länger
,
bei Püppi hat es auch ca. 4 Wochen gedauert. (hatte auch ehrlich gesagt nicht länger Zeit, musste genau 1 Monat nach Beginn der Eingewöhnung wieder arbeiten gehen ) Ab der zweiten Woche bin ich dann für immer länger raus, ab der dritten hat sie mit gegessen und dann zum Ende der Woche hin dort geschlafen. Sie war damals 11 Monate. Nun geht sie den 4 Monat und freut sich jeden morgen, wenn sie ich sie in den Kiwa setzte und es losgeht.Sie Geht zu ALLEN BZP , auch vom Kita und Hotbereich, wenn ich sie morgens abgebe. Es macht ihr totalen Spaß in der Kita.
Viel Spaß Euch noch
Gruß kiki
UnsEure war grad zwei Jahre alt.
Mit der Eingewöhnung wars nach gut vier Wochen vorbei. Sie hat schon viel geweint aber es wurde immer besser.
Jetzt freut sie sich richtig auf die Kita.
Ein Junge von der Gruppe hatte es schwerer, er hatte fast drei Monate Eingewöhnung hat nur geweint und geschrien. Aber jetzt passt es auch da...
Viel Glück und viel Spaß noch