Wie Mütze/Hut aufbehalten

Nele und Mützen...ein Alptraum.

Schon im Winter schlimm gewesen aber mittlerweile kann sie sich die mützen halt auch annehmen.

Jedes mal geknatsche und gequängel wenn die mütze auf ist..aber blonde haare und sonne sonne sonne..was soll ich machen..jmd n tipp?

Lg leiser mit Nele fast 15 Monate

1

konsequent bleiben, immer und immer wieder aufsetzen - erziehung ist zum teil auch endlose wiederholung....
lg

2

bei 3 meiner kinder half anbinden und konsequenz, beim 4. kind sind wir dann irgendwann drauf gekommen, dass sie nicht die mütze stört, sondern das band am hals - das wir schon weil die mützen eben alle eins hatten, auch benutzten... und siehe da: ohne band bleiben die mütezn wie von selbst auf dem kopf. jetzt mit den sommerhüten müssen wir wieder bissel erziehen, aber die sitzen bei langen haaren auch doof, kenn ich selber, kann auch nichts richtig aufhaben...

wo es wirklich windig ist gibts trotzdem welchemit band, und dann ist das auch ok für sie.

aber an sonsten: mütze auf, oder rein. meist ist die mütze dann das kleinere übel #schein

3

Meine Kinder tragen einfach keine Mützen.

4

kenne auch so einen^^ der findet alle mützen total doof... bei dem half ein kopftuch, wie rocker es tragen *lach* damit fühlt er sich sowas von cool!

5

Hallo, vielleicht probierst du mal aus, ob es besser ist wenn du selbst auch eine Kappe / Hut trägst ... VG Bettina