Sohn 1 Jahr isst schlecht und dauernd müde

Hallo in die Runde,

War schon eeewig nicht mehr hier #winke

Mein Sohn ist grade ein Jahr alt geworden.

War nie wirklich krank. Vor ein paar Wochen hat seine große Schwester ihn angesteckt und hatte immer wieder Schnupfen. Mal mehr mal weniger. Eigentlich ganz normal.

Jetzt hatte er (mit seiner Schwester zusammen) letztes Wochenende Durchfall mit ein bisschen Fieber. Nach zwei Tagen war es aber wieder vorbei.
Aber seitdem isst er ziemlich schlecht ( er war immer ein guter Esser). Manchmal isst er Abends vielleicht einen Happen und das wars. Egal was ich ihm anbiete.
Was mir vielleicht am meisten Sorgen macht das er plötzlich so viel schläft und wenn er wach ist immer gähnt. Er war auch früher immer ein guter Schläfer aber jetzt nimmt es Überhand.
Ich hab es auf die Hitze geschoben aber seit gestern ist es wieder kühl bei uns.

Wenn er wach ist gähnt er immer wieder und reibt sich die Augen obwohl er nachts z.B. von 18-6 Uhr geschlafen hat. Immer gähnt er.
Sonst ist er gut drauf, spielt und lacht.

Hab jetzt mal Rotbäckchen Saft geholt weil ich mal gelesen habe das es vielleicht an Eisenmangel liegen könnte.

Und mit dem weniger Essen ist mir echt ein Rätsel das er in der Früh nur seine Milch reicht und mittags normal mit uns isst. Aber das wars dann auch...

Mach ich mir zuviel Sorgen oder soll ich zum Arzt gehen? Am Donnerstag fahren wir in den Urlaub...

Habt ihr das auch mitgemacht?

Freue mich über eure Antworten

Lg Alexi#winke

1

Nochmal ich, was vergessen zu erwähnen.

Trinken tut er, aber wenn ich ihn in der Früh nach seinem 12 Stunden Schlaf Wickel ist die Windel trocken, obwohl er bevor er einschläft gut trinkt.

Erst nach seiner Milch in der Früh geht es los mit der Pinkelei. Vorher war die Windel immer stets voll...

Ach Gottchen...

Danke für eure Antworte

2

Also so lange er sonst gut drauf ist, würde ich erstmal abwarten.

Zum Arzt gehen schadet nicht, aber wahrscheinlich wird der auch nicht viel machen. Weil "bloß" weil ein Kind mal mehr schläft und schlecht isst, wird da nicht gleich alles durchgecheckt.

Ich würde erstmal 2,3 Wochen warten. Wenn ein Kind mal ein oder zwei Wochen weniger isst, ist das kein Weltuntergang. Die holen sich schon was sie brauchen.

Ich könnte mir vorstellen dass da mit der Hitze und Erkältung viel zusammen gekommen ist :-/

Wo fahrt ihr den hin in den Urlaub?

3

Danke für deine Antwort.
Wir fahren nach Italien mit Oma und Opa.

Man macht sich manchmal vielleicht echt zuviele Gedanken.
#winke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Mein Sohn hatte auch kürzlich so eine ähnliche Phase, ständig müde, schlecht gegessen, aber ansonsten schon gut gelaunt. Nach ca. 3 Wochen war alles wieder ok. Also keine Sorge, das wird schon wieder!
Schönen Urlaub! Wir sind auch grade mit Oma und Opa in Kroatien!
Claudia

6

vielleicht steckt ihm einfach die ursache des durchfalls noch in den knochen... solange er sonst keine weiteren auffälligkeiten zeigt, würde ich es erstmal nur weiter im auge behalten...