Hallo!
Habe mich heute morgen erschrocken,weil mein 20 Monate alter Sohn wohl 15 Sekunden nicht geatmet hat. Ich weiß,dass und danke dem Snuza Hero dafür, den er noch benutzt, dass der ihn gerettet hat. Der vibriert nach 15 Sekunden und weckt das Kind und nach 20 Sekunden geht ein Alarm los. Hatten keinen Alarm,aber er blinkte rot und das bedeutet, das es einen Vorfall gegeben hat, wo er 15 Sekunden nicht geatmet hat Er schläft momentan auch total unruhig. Trägt nur nen Schlafanzug mit Sommer Pucksack.
Sonst schläft er in meinem Arm,doch doch vorletzte Nacht habe ich es schon nicht gemerkt. Da hat er sich zu Fußende gedreht. Er wälzt sich wie verrückt und wuselt sich durchs Bett.
Er lag heute einmal dicht mit der Nase beim Papa in der Decke,wo ich aufgewacht bin und habe ihn sofort wieder zurück auf seinen Platz auf den Rücken gelegt. Vielleicht hat er keine Luft bekommen,aber ich dachte die Kinder merken das in dem Alter und drehen sich wieder raus mit dem Gesicht?!
Da bekommt man doch Angst wegen spätem SiDS oder sowas.
Nun kann ich nicht mehr gut schlafen.
Ist sonst nie vorgekommen.
Was kann das sein?
LG
Kleinkind Atemaussetzer Nachts
Möglicherweise ja auch nur ein Fehlalarm?!
Ich mag den Snuza sehr gerne und hab den auch lange benutzt. Aber es ist völlig normal, dass er mal bissi verrutscht. Das Kind muss nur auf dem Bauch liegen und der Snuza verliert ganz kurz den Kontakt zur Haut.
Würd mir deshalb nun keine großen Sorgen machen.
Ich hoffe,dass der Snuza etwas vom Bauch weg war und es deswegen war und es hoffentlich nicht nochmal passiert. Verrutscht ist der bei uns noch nie. Mache den immer fest an die Windel. Habe ja nachgeschaut und der war noch fest dran. Hoffe nur,wenn er sich irgendwo rein dreht,dass er es dann auch merkt.
Es könnte auch die Batterie gewesen sein, die langsam schwach wird. Wir hatten da öfter mal Fehlalarme, nach Batteriewechsel keinen mehr.
Und auch bei gesunden Babys sind 15 Sek Atemaussetzer nicht ganz unnormal.
Mach dir also nicht allzu große Gedanken, du hast ja den Snuza.
Fälle von plötzlichen Kindstod in dem Alter sind enormst selten, in den meisten Fällen steckt auch ne andre Ursache dahinter, die nur nicht geklärt werden konnte, dann als "Plötzlicher Kindstod" deklariert.
hast du mal Mandeln und Polypen kontrollieren lassen? Mein Sohn(3 Jahre) hat auch Atemaussetzter nachts, bei ihm liegt es an den stark vergrößerten Mandeln, im Oktober werden sie per Laser verkleinert und dann soll es laut HNO aufhören.
Hmmmmm. Den snuza wuerd ich in dem Alter nicht mehr zuverlässig glauben .Die sind so aktiv. Lieber nen Angel care